Kartenupdate Navi
Hallo zusammen,
ich wollte meiner Schwester ein Update für ihr in die Jahre gekommenes Navi in einem Audi A3 (Baujahr September 2016) schenken. Gerechnet hatte ich dabei mit Kosten von vielleicht 150€. Ich staunte nicht schlecht, als der Herr von der Werkstatt seine Preisvorstellung nannte. Man wollte 150€ für das Kartenmaterial und nochmal 200€ für die Installation aufrufen (nagelt mich bitte nicht auf die genauen Zahlen fest, aber so in dem Dreh hatte man sich bewegt, es könnte sogar mehr gewesen sein). In welcher Darreichungsform liegen denn diese Daten vor? Kann man die Karten auch kaufen und selbst aufspielen? Ich muss es ja nicht umsonst haben, aber die Installation zu berechnen als würde der Werktattmeister mehrere Stunden im Auto sitzen müssen fand ich dann doch ein wenig wild...
Viele Grüße
SKE
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich nehme mal an du hast ein FL mit dem MHS2, Karten Material in dem Fall SD Karte kannst nur über Audi beziehen und muss Lieder auch durch Audi aktiviert werden.
Andere Möglichkeit wäre es die Unit zu patchen, gibt es einige Threads zu im Netz
Wenn du mir eine PN schreibst, und mir notariell beglaubigst, dass du keine zwei linken Hände hast, versuche ich dir zu helfen.
Genau so wie du habe ich auhc geschaut, wie ich den Preis hört,
Habe mir dann hier in der Nähe gesucht, der sihc damit auskennt, der hat mir das gerät selbst erstmal softwaretechnisch auf den aktuellen Stand gebracht
danach dann noch die aktuellen Karten installiert und das alles für 1/3 des vom freundlichen aufgerufenenn Preises.
also lass dich nicht vera***** und such dir einen der das machen kann.
MfG
Leise bleiben. Copy(but)right…
Hallo in die Runde, ich würde mich über Infos bezüglich „alternativer Wege“ für ein Kartenupdate freuen. Ich besitze einen Facelift Modell mit MMI Navigation und bin technisch nicht völlig unbewandert. Gerne per PM. Vielen Dank!