ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Kartenupdate

Kartenupdate

Mercedes GLC C254
Themenstarteram 1. August 2024 um 16:26

Die neue Kartenversion V20.0 ist on air. Hat bei Euch das gesamte Update von 42 GB problemlos funktioniert?

31 Antworten

Ja, lief problemlos.

Kurze Frage.

Wo sehe ich, welche Version drauf ist. Und wie macht man das Update.

Sorry für die Frage, habe meine. GLC erst seit heute.

Themenstarteram 1. August 2024 um 17:57

Mercedes Me Konto erstellen und dann https://www.mercedes-benz.de/.../manualupdate hier.

Werde ich direkt mal schauen

Gelöscht

Hatte das etwas mit dieser Meldung zu tun?

Asset.JPG

Zitat:

@Rudi3 schrieb am 2. August 2024 um 07:22:05 Uhr:

Hatte das etwas mit dieser Meldung zu tun?

Nein, das steht nicht im Zusammenhang mit dem Kartenupdate.

Zitat:

@Belehm schrieb am 1. August 2024 um 18:26:02 Uhr:

Die neue Kartenversion V20.0 ist on air. Hat bei Euch das gesamte Update von 42 GB problemlos funktioniert?

Leider nein - klappt bei mir nie auf Anhieb. Download funktioniert angeblich (MacOS), aber wenn ich das Update starten möchte, erhalte ich immer "Update fehlgeschlagen. Kartendaten sind beschädigt." (siehe Bild).

Meist hat es nach dem dritten oder vierten Download dann irgendwann mal geklappt. Bin jetzt auch wieder am vierten Mal dran. Hab schon alles probiert: Medium vorher formatieren, Checkdisk laufen lassen, immer schön geordnet auswerfen, ... keine Ahnung, wo das Problem liegt.

Offenbar verwendet niemand von Mercedes diese Methode, "eat your own food" scheint da noch nicht sehr beliebt zu sein ;-)...

Update fehlgeschlagen.
Themenstarteram 4. August 2024 um 16:49

@MarStar, ich habe nun meinen 64 GB Stick von NTFS in neu exFAT formatiert und dann hat es funktioniert. Weiß aber jetzt nicht woran es lag, dass die gleiche Meldung wie bei Dir ausgegeben wurde.

Kartenupdate auf V20 lief problemlos

@Belehm, danke für Deine Rückmeldung, hab's jetzt sicher an die 10x versucht:

- mit 16GB USB Stick (und nur partiellen Kartendaten),

- grossem (1 TB) und allen Daten,

- USB Stick neu formatiert mit Windows (ExFAT)

- USB Stick neu formatiert mit Mac (ExFAT)

- USB Stick nur (komplett) gelöscht

- USB Stick umbenannt :-) (man weiss ja nie...)

- Reparatur-Installation des Download-Manager durchgeführt

--> Immer dasselbe.

Schade, dass das nicht einfach so funktioniert.

Würde man (ich...) eigentlich erwarten :-)

@MarStar

Vielleicht mal mit einem Windows Rechner versuchen. Dann klappt es garantiert problemlos.

Auch bei uns liefen sowohl Download, als auch Installation im Fahrzeug, absolut problem-/ und reibungslos.

Wie? Das läuft nur über einen USB Stick? Nicht automatisch? Habe es trotzdem mal versucht aber dieser Mercedes Download Manager erkennt noch nicht einmal meinen USB Stick. Was für ein Mist ist das denn?

Deine Antwort