Kartenupdate W213
Wie kann ich ein neues Kartenupdate installieren. Kann das nur Mercedes installieren. Mein Kartenslot ist leer. Am C18o konnte ich die Karte entnehmen und am PC erneuern. Wer hat schon neues Kartenmaterial geladen und wie hast Du das gemacht. Kann man Karten im Internet kaufen und nutzen wie ich an der C Klasse gemacht habe? Danke schon mal für Eure Tipps !
Ähnliche Themen
40 Antworten
Neues Karten Update bekommst Du über die Mercedes Me App , muss natürlich bezahlt sein . Sonst weiß ich nix
Neue NAVI-Software steht zum Download bereit: 2023 V19.0 (36,0 GB).
Also für MBUX.
Mal schauen, wann die Karten für Comand kommen.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 2. April 2023 um 18:28:05 Uhr:
Also für MBUX.
Ich meine das das letzte Update vor 2 oder 3 Monaten war. Aktuell ist auch beim Comand Version 23.0.
Gruß
Zitat:
@O.Berg schrieb am 2. April 2023 um 21:09:16 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 2. April 2023 um 18:28:05 Uhr:
Also für MBUX.
Ich meine das das letzte Update vor 2 oder 3 Monaten war. Aktuell ist auch beim Comand Version 23.0.
Gruß
Die V23 fürs Comand gibt es seit November 2022.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 3. April 2023 um 08:32:05 Uhr:
Zitat:
@O.Berg schrieb am 2. April 2023 um 21:09:16 Uhr:
Gruß
Dann rechne mal das vor Mai Juni kein neues Update kommt. Leider hat Mercedes den Rhythmus von 4 auf 2 Updates zusammen gestrichen hat.
Gruß
Zitat:
@O.Berg schrieb am 3. April 2023 um 19:29:43 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 3. April 2023 um 08:32:05 Uhr:
Dann rechne mal das vor Mai Juni kein neues Update kommt. Leider hat Mercedes den Rhythmus von 4 auf 2 Updates zusammen gestrichen hat.
Gruß
Ich muss mich korrigieren, V23 kam im Oktober 2022 und V22 im März 2022.
Demnach müsste V24 jetzt im April kommen.
Gruß
Andreas
.. hat jmd schonmal erfolgreich EINZELNE Länder z.b. nur Italien,CH,Monaco Gruppe und Österreich aktualisieren können?
Also quasi „manuelle Wahl per Karte“ - dann DL Manager - USB und ab damit ins Auto ?
Bei mir funktioniert DE Heimregion problemlos - ebenso „komplette Karte“ - wobei letzteres a) ewig dauert v.a. b) Länder beinhaltet, die ich nicht brauche.
Ganz einfach das Land oder die gewünschte Region auf der Übersichtskarte per Mouseklick markieren und dann den Download starten.
Das mach ich immer so.
Funktionsweise ist schon klar … - nur bisher führte das beim aktualisieren des MBUX im Auto immer zu „ Fehler beim Aktualisieren „ …
Ich formatiere den Stick oder die Karte immer, bevor ich neue Daten runterlade.
Machst Du das auch?
Möglicherweise hat das Comand ein Problem, wenn sich bereits installierte Daten auf dem Stick befinden.
Zitat:
Funktionsweise ist schon klar … - nur bisher führte das beim aktualisieren des MBUX im Auto immer zu „ Fehler beim Aktualisieren „ …
Hallo @jessmo82, das hatte ich im Comand auch schon. Damals stand noch irgendwo der Hinweis, dass der USB-Stick vor dem Aufspielen der neuen Daten leer sein muss - und das gilt auch, wenn du die aktuellen Daten portionsweise nacheinander ins Auto einspielst .... hat seitdem immer problemlos geklappt !
…leider nicht das Problem! Frisch formatierter USB Stick - nur FR/CH/.. und Österreich Lichtenstein ( 7,5 GB ) auf den Stick gezogen -
Läd genau bis 20% - dann Fehlermeldung und Abbruch!
Jetzt mal Heimatregion - also nur DE geladen - gleicher Stick, gleiches Prozedere -
Ein paar min - Mbux Neustart - erfolgreich installiert.
Fazit : liegt nicht am Stick - Mbux will bei mir entweder nur DE oder ALLES ..
Seltsam … aber keine andere Idee mehr.