ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kat am Fächerkrümmer befestigen

Kat am Fächerkrümmer befestigen

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. September 2009 um 7:10

Moin moin,

habe ich kleine Frage!

Wie baue ich meinen Kat (ohne Flansch) an einen Fächerkrümmer (mit Flansch)?? Ich kannte das bissher nur so das der Kat dann auch eine Flansch aufnahme hat...

Ich hoffe ihr versteht mein Problem!

Danke schonmal!

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Flansch vom Krümmer abtrennen, Rohr an den Kat schweissen, das Ende zum Fächerkrümmer hin aufweiten, aufschieben, Schelle drüber, fertig.

Themenstarteram 14. September 2009 um 7:45

alles klar Danke!

Themenstarteram 14. September 2009 um 7:54

ähm wie kann ich das denn Ausweiten??

Du wohl gar net, macht n Auspuffbauer oder Metallbaubude.

Themenstarteram 14. September 2009 um 8:04

Okay danke dann!

Geht auch ohne schweissen, guck mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Dann kannste mal direkt ne VAG Schelle nehmen, die kannste direkt zuziehen. Aber ob das dicht hält? Son Krümmer (grad beim XE) bewegt sich ganz schön ordentlich, da der Motor unter Last ja gut kippt.

Ich bin da eher Freund von aufgeweiteten Rohren, nächstes Bauteil mit größerem Durchmesser aufschieben, dann müssten - selbst wenn sich mal ne Schelle etwas lockert und sich das ganze bewegt - die Abgase um die Kurve bzw. rückwärts strömen um aus der Verbindungsstelle auszutreten.

hi!

Zu einem Stück zusammenschweißen schön und gut,aber dann arbeitet da nichts mehr bzw gibt es nach.Das ganz Vibrationen im ganzen Auto zu Folge haben etc..

Ich würd eher hingehen und auf deri Katseite nen Gegenflansch schweißen und gut.

Sicher das der Fächer für deinen motor ist?

klingt eher so als wäre der fächer fürn auto ohne kat.

schlampensonde mit dran?

Themenstarteram 14. September 2009 um 15:57

War beim c20xe dabei Sonde ist dran! Warum ist das wichtig?

hi!

Also hast du keinen Serienmotor in deinem Corsa richtig?

Dann muste dir nen Flansch dazu kaufen oder zb ein Flexstück etc einsetzten..

Jop Flexstück sollte sein. Hab bis dato auch keins, Resultat war ne gerissene Schweissnaht ma Kateingang letztes Jahr. Die neue Auspuffanlage hat dann auch nen Flexrohr mit drin.

Themenstarteram 15. September 2009 um 5:09

Moin,

alles klar dann also ein Flexrohr. Kenn ich zwar net aber ich denke das Orakel(google) kann mir bestimmt auch ein wenig helfen...

noch eine andere Frage ich bekomme mein Endschalldämpfer nicht gerade hin, wie richte ich den an besten aus damit er schön grade ist und kann ich hinten einfach längere Auspuffgummies nehmen damit der ein bisschen weiter runterkommt???

Endschalldämpfer ist ein 2 x 90 DTM

HI!

Mit dem Endtopf muste einfach testen.verdreh ist mal etwas und versuch andere Gummis etc..das halt etwas fummelei und testerei..;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kat am Fächerkrümmer befestigen