Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. KAT anschließen

KAT anschließen

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 27. Juli 2024 um 15:06

Hi,

ich habe mir einen neuen KAT verbaut.

Jetzt habe ich das Problem, den neuen KAT an die Auspuffanlage anzuschließen, weil das Anschlussende sich von dem originalen KAT etwas unterschheidet. Ich habe es mit der alten Montageschelle angeschlossen, was aber wohl nicht so ganz stimmig ist. Ein passender Montagesatz war bei dem neuen KAT leider nicht dabei.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil schlüssig am Auspuff befestigt bekomme? Ansonsten hat das (preiswerte) Teil wunderbar gepasst. Einen 55/125 mm Rohrverbinder habe ich mir schon besorgt.

Gruß,

Jürgen

855 1995 144PS

KAT alt
KAT neu 1
KAT neu 2
+3
Ähnliche Themen
10 Antworten

Entweder du nimmst das "konische" Teil vom alten Kat und machst es am "Neuen" fest - oder du schneidest deine AGA ab, setzt ein stück Rohr ein und fixierst es mit dem Rohrverbinder.

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 10:40

@roorback

Danke für den Tip. Ich denke, dein 2. Vorschlag wird die Lösung sein.

Kat hinhalten...Länge an orginal Rohr markieren, defekt raustrennen und den neuen einschweissen!

Logisch überlegen! Ist doch nicht so schwer.

Schon einmal in Erwägung gezogen das vielleicht kein schweissgerät vorhanden ist ? Kann man auch netter und freundlicher formulieren.

Tja...dann sollte er das vielleicht reinschreiben!

Kann nicht hellsehen! Ansonsten in Fachwerkstatt Ersatzeinschweisskat montieren lassen! Am besten aus Edelstahl...dann hast auch keine Probleme mehr.

Was war da jetzt unfreundlich?

Hallo Leute,

bitte nicht zu viel reininterpretieren und im Zweifelsfall nachfragen und sich nicht gegenseitig Sachen unterstellen - das gibt nur Ärger und vergiftet hier die Atmosphäre.

 

Und der Hilfesuchende soll möglichst alle Infos geben und ggf. Ergänzen- dann flutscht alles… ;)

 

Gruß Didi

Auch ich schließe mich mit der dringenden Bitte an, so etwas hier zu unterlassen: Andere Foristen für blöd erklären, weil sie nicht selber auf die Lösung kommen, ist arrogant und führt zu Stunk. Das will ich nicht lesen. Das entspricht nicht dem Umgang hier und soll sich nicht ausbreiten.

Themenstarteram 1. August 2024 um 15:05

Zitat:

@V8jeepwj schrieb am 29. Juli 2024 um 17:23:16 Uhr:

Tja...dann sollte er das vielleicht reinschreiben!

Kann nicht hellsehen! Ansonsten in Fachwerkstatt Ersatzeinschweisskat montieren lassen! Am besten aus Edelstahl...dann hast auch keine Probleme mehr.

Was war da jetzt unfreundlich?

Auf so einen Mist reagiert man im Allgemeinen nicht.

Regel doch deine persönlichen Probleme woanders!

Zitat:

@jaro52 schrieb am 1. August 2024 um 17:05:45 Uhr:

Zitat:

@V8jeepwj schrieb am 29. Juli 2024 um 17:23:16 Uhr:

Tja...dann sollte er das vielleicht reinschreiben!

Kann nicht hellsehen! Ansonsten in Fachwerkstatt Ersatzeinschweisskat montieren lassen! Am besten aus Edelstahl...dann hast auch keine Probleme mehr.

Was war da jetzt unfreundlich?

Auf so einen Mist reagiert man im Allgemeinen nicht.

Regel doch deine persönlichen Probleme woanders!

? Was bist so aggressiv und herablassend?

Ich hab keine privaten Probleme! Aber anscheinend du!

Mist,das ich nicht lache, warum hast deine "Kompetenz " nicht an ihn mitgeteilt!?

Aufführen wie im Kindergarten....kannst nur noch den Kopf schütteln....

So, ich habe dann mal geklingelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen