Kat Atrappe
Hallo Leute,
hat jemand von Euch erfahrung mit ner Kat Atrappe und wo man so was bekommt für nen Clk Cabrio Bj.99 ; 2.0er 100kw ??? Hab schon nen Sport ESD von Bosi Doppelrohr komplett Edelstahl und ne MSD Atrappe drunter,hört sich schon fett an für nen popligen 4 Zylinder aber etwas mehr Sound wäre nicht schlecht und ich denke mit ner Kat Atrappe müßte das doch zu machen sein ! Also es geht nicht um schneller oder mehr PS oder so sondern nur um Sound !!!
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps Euer Dragon !!!
Beste Antwort im Thema
Und da war auch noch so ein komisches Wort....
Benötigter Rückstau...
Nur so am Rande was ja sooooo unerheblich ist!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hast du denn jemanden, der dich durch die ASU schleust, denn ohne KAT kommst du niemals durch, nebenbei ist das noch Tatbestand der Steuerhinterziehung, weil du deine Abgasnorm nicht mehr erfüllst.
Aber wenn wir großzügig darüber hinwegsehen, was ich in den Fall tue, kann ich dir sagen, dass es vom Sound her nicht viel mehr bringen wird. Auch Leistungsmäßig nicht, weil deine Lambdasonden evtl. anfangen werden rumzuspinnen und dein Motor in den Notlauf geht.
Von daher eher zwei 100-Zellen-Kats aus Edelstahl nehmen und einen Edelstahlkrümmer, das hat dann evtl. noch mehr Soundpotential.
Da hilft erstmal nur bei jemanden Probehören, evtl. findest du hier jemanden.
hättest du dir mal sofort einen vernünftigen esd gekauft. dann hättest du dir die msd atrappe und die kat atrappe schenken können.
das ist meine meinung weil bosi nicht so gut ist (laut) wie andere marken. aber das muss ja jeder selber wissen was er sich für einen auspuff kauft.
wie wäre es damit www.vroombox.com/vroombox/ , da kannst du den sound variieren wie du willst
Mal ne blöde Frage, was machst du, wenn du zum TÜV musst?
Zitat:
Original geschrieben von CLK-Enthusiast
Hast du denn jemanden, der dich durch die ASU schleust, denn ohne KAT kommst du niemals durch, nebenbei ist das noch Tatbestand der Steuerhinterziehung, weil du deine Abgasnorm nicht mehr erfüllst.
Aber wenn wir großzügig darüber hinwegsehen, was ich in den Fall tue, kann ich dir sagen, dass es vom Sound her nicht viel mehr bringen wird. Auch Leistungsmäßig nicht, weil deine Lambdasonden evtl. anfangen werden rumzuspinnen und dein Motor in den Notlauf geht.
Von daher eher zwei 100-Zellen-Kats aus Edelstahl nehmen und einen Edelstahlkrümmer, das hat dann evtl. noch mehr Soundpotential.
Da hilft erstmal nur bei jemanden Probehören, evtl. findest du hier jemanden.
Sorry wollte ja nicht den Staat besch....,sondern nur mal horchen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat,aber die Sache mit der Lambdasonde könnte echt Probleme machen und die mit dem TÜV auch und von der AU ganz abgesehen ! Ein Edelstahlkat denk ich wird mit Sicherheit zu teuer oder kannst Du da ne Firma empfehlen ?
ich glaube 400€ kostet so'n Edelstahlkrümmer bei eBay und jeweils 150-200€ ein 100-Zellen-Metallkat
hat der clk 2 kats?
Zitat:
Original geschrieben von dragon.w37
Ein Edelstahlkat denk ich wird mit Sicherheit zu teuer oder kannst Du da ne Firma empfehlen ?
Die Kosten eines Edelstahlkats sind lächerlich gering im Vergleich zu den Folgekosten einer Kat-Atrappe.
Zitat: Aber wenn wir großzügig darüber hinwegsehen, was ich in den Fall tue, kann ich dir sagen, dass es vom Sound her nicht viel mehr bringen wird. Auch Leistungsmäßig nicht, weil deine Lambdasonden evtl. anfangen werden rumzuspinnen und dein Motor in den Notlauf geht.
Das würd ich aber nicht sagen durch den leeren Kat kann der Motor besser die Abgase ausstoßen und die meisten Katatrappen haben ein Gewinde wo die Lamda reingeschraubt wird wie beim orginalen Kat so gibt es keine Probleme mit dem Motor.
Zitat:
Original geschrieben von dragon.w37
Hallo Leute,
hat jemand von Euch erfahrung mit ner Kat Atrappe und wo man so was bekommt für nen Clk Cabrio Bj.99 ; 2.0er 100kw ??? Hab schon nen Sport ESD von Bosi Doppelrohr komplett Edelstahl und ne MSD Atrappe drunter,hört sich schon fett an für nen popligen 4 Zylinder aber etwas mehr Sound wäre nicht schlecht und ich denke mit ner Kat Atrappe müßte das doch zu machen sein ! Also es geht nicht um schneller oder mehr PS oder so sondern nur um Sound !!!
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps Euer Dragon !!!
hallo.suche eine mittelschalldämpfer und oder katatrappe für nen showfzg für die rennstrecke, es handelt sich um nen bj 90 mercedes 420 sel v8, mit 224ps typ w126. schl.nr 0708 311.danke
Also ich bin mal 5 Tage ohne KAT rumgegurkt, aber pssst....Naja leider war mein KAT hin/durch und ich habe erst mal übergangweise ein Rohr platziert. Ich habe zwar den 230 K, aber ist ja bezogen auf 4-Zylinder vergleichbar. Also er ist nur minimal lauter geworden und am Klang hat sich nicht geändert. Habe einen Freund der hat einen W211 v8 mit geänderten KAT. Das ist schon ein UNterschied, aber beim 4-Zylonder macht das wenig sinn. Also die Atrappe bringt da ausser ärger nichts. Ich glaube da sagt ICEMAN was wares: Kauf dir ein anderen ESD oder lass ein anfertigen .......
Sry, nix gegen dich persönlich, aber wer über solche "Tuningmethoden" nachdenkt hat doch n Sprung in der Schüssel
Benötigter Rückstau...
Zitat:
Original geschrieben von nightfeevers
Benötigter Rückstau...
jo das kommt dazu.....