ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Kat ausbau

Kat ausbau

BMW R 1150
Themenstarteram 21. August 2011 um 16:33

Hallo

ich möchte an meiner R1150R denn Kat ausbauen.Hat mir vieleicht einer eine Schnittzeichung des Sammlers oder ein paar Bilder eines umgebauten Sammlers?

Danke im vorraus.

Gruß

jack

Beste Antwort im Thema

Morgen Kat-Verachter.

Schick mal ein Bild von deinen Reifen, dann sage ich dir ob das Geld besser in einem Fahrertraining aufgehoben wäre ...

Viele PS-Sucher können die neu gewonnene Leistung gar nicht nutzen, weil am Reifenrand noch ganz viele Angsthaare stehen - und geradeaus kann jeder ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 22. August 2011 um 20:21

Hallo

erst mal Danke so etwas suchte ich.

Gruß

Jack

... und wie willst du durch die AU kommen ? Originäre Abgaswerte verschlechtern ist eigentlich in der STVZO nicht vorgesehen ;)

Themenstarteram 23. August 2011 um 17:19

Beim Tüv prüfer meines Vertauens!

Mal rein interessehalber, also völlig wertfrei: Warum willst Du denn das machen?

Bringt das mehr Leistung?

Themenstarteram 24. August 2011 um 18:41

Hallo

mit einem geänderten Kenfeld gehen ca.15PS mehr,und der Sound müste auch besser sein

Zitat:

Original geschrieben von opeljack

Hallo

mit einem geänderten Kenfeld gehen ca.15PS mehr,und der Sound müste auch besser sein

ich denke die Betonung liegt hier auf "ca." und "müsste"...

Marc

-versteht sowas nicht-

Morgen Kat-Verachter.

Schick mal ein Bild von deinen Reifen, dann sage ich dir ob das Geld besser in einem Fahrertraining aufgehoben wäre ...

Viele PS-Sucher können die neu gewonnene Leistung gar nicht nutzen, weil am Reifenrand noch ganz viele Angsthaare stehen - und geradeaus kann jeder ;)

Hallo Opeljack

Mein Kollege mit dem ich meistens auf Tour bin halt ein Y-Rohr an seiner 1100 S. Es ist auf jeden Fall viel lauter ( mich würde so was stören), und Mehrleistung ist gar nicht der Sinn von dem Boxer. Die Dicke fährt man mit ihrem Drehmoment. Aber jedem Tierchen sein.....

 

Nach meinem Wissen wird auf dem Tüv nur der CO2 Wert gemessen und das hat mit dem KAT nicht zu tun.

Themenstarteram 25. August 2011 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von hoechst

Morgen Kat-Verachter.

Schick mal ein Bild von deinen Reifen, dann sage ich dir ob das Geld besser in einem Fahrertraining aufgehoben wäre ...

Viele PS-Sucher können die neu gewonnene Leistung gar nicht nutzen, weil am Reifenrand noch ganz viele Angsthaare stehen - und geradeaus kann jeder ;)

Nach dem ich 1-2x jährlich ein rennstreckentrainig mache bin ICH mir im klaren was ich willund wie viele PS ich nutzen kann!

Hallo !

Ich bräuchte mal Erfahrungen...

Ist der Auspuff ohne Kat lauter als mit ?

Grund der Frage: ich habe meiner K1300S einen neuen Endtopf gegönnt. Leider beim bestellen überlesen dass der orginal im orginal Topf bleibt und ein Nachrüst Kat bestellt werden muss.

Gestern den neuen Endtopf an gebaut- finde ich ihn recht laut...

Ändert sich das wenn ich den Nachbestellten Kat einsetze ??

Sonst geht beides direkt wieder zurück...

MfG Senti

Mehrleistung ohne Kat höchstens 3-4 PS, Lautstärke ohne Kat ca. 10 dB mehr. Auf vielen Rennstrecken wirst du damit Probleme bekommen.

...oder anders ausgedrückt: 10 dB mehr gleich doppelt so laut:

https://www.lfu.bayern.de/buerger/doc/uw_34_laerm_messen_bewerten.pdf

Loud is out :)

Zitat:

@rolandkiefer schrieb am 12. Mai 2020 um 15:24:52 Uhr:

Mehrleistung ohne Kat höchstens 3-4 PS, Lautstärke ohne Kat ca. 10 dB mehr. Auf vielen Rennstrecken wirst du damit Probleme bekommen.

Ich weiß nicht was ihr da immer lest ?

Ich will so eine Kraealltüte ja überhaupt nicht !

Werk sie mit Kat dann leider wird ist ja gut :)

Muss ich halt warten bis er da ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen