1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. kat ausräumen beim 1,6er 323 bg

kat ausräumen beim 1,6er 323 bg

Mazda 323 3 (BW)
Themenstarteram 11. Juni 2005 um 12:37

kann mir mal einer sagen, ob es was leistungsmäßig bringt, wenn ich den kat ausräume und ein rohr einschweiße?

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 11. Juni 2005 um 20:03

nen arsch voll ärger mit den grünen.... (steuerhinterzeihung)

ich schätze mal max 5-6 ps....

gruß cabbiman

am 11. Juni 2005 um 20:14

Habe mal gehört, dass sowas auch gegenteilig zu Leistungsverlust führen kann, weil ein gewisser "Rückstau" für einen Motor notwendig sei.

Und wenns was wirklich bringen sollte, nichts merkbares.

Also wie auch immer, vom Kat-Ausräumen ist auch aus anderen Dingen dringlichst abzuraten! Habe auch schon von Fällen gehört, dass betreffende Leute mehr oder weniger "zufällig" angezeigt wurden...

Bringt nur Ärger mit der Polizei, dem TÜV, evtl. Nachbarn, dem Staat usw.

am 11. Juni 2005 um 20:24

Das ist wohl mal die schwachsinnigste Idee die ich im bezug auf Optimierung der Abgasanlage an einem Straßenauto je gehört hab!

Ein vernünftige Auspuffanlage ist um Welten preisgünstiger als eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung und Führen eines Kraftfahrzeuges ohne gültige Betriebserlaubnis.

wenn ich das mitbekommen würde, wäre Dir eine Anzeige sicher !

Zum Glück stinken die Abgase bei ausgeräumten Kat zum Himmel, so daß es relativ schnell auffällt...

Außer nen besseren Sound bringt dir das merklich überhaupt nix, außer dass es dir, wie die anderen schon geschrieben haben, nur ärger mit den Grünen einhandelt.

am 12. Juni 2005 um 12:08

Jo und das gewaltig! Der Staat ist bei keiner Straftat so empfindlich wie bei Steuerhinterziehung! Das das dann nen ordentlichen Sound bringt bezweifle ich jetzt mal gewaltig!

Wenn dann würd ich mir höchstens nen SportKAT zulegen aber erst wenn der Rest der Abgasanlage schon was gescheites ist!

mfg

Dany

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 15:03

na dann kriegt euch mal wieder ein.

es war lediglich eine frage!

finde es echt link und lächerlich, wenn sie dann manche leute gleich die mühe machen einen anzuzeigen.

Habt ihr nichts besseres zu tun???

Nicht, wenn Du die Umluft noch mehr belastet, wie sie schon ist. Und das nur aus irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen oder ähnlichem. Bzw. falls nicht, erklär mir den Grund, wieso man ein lautes Auto braucht oder wegen 3 PS die Umwelt belastet..bin ja lernfähig :)

am 12. Juni 2005 um 15:42

Aber was positives hat die Sache auch, nämlich den super geilen Benzingeruch :)

Ich fahr zur Zeit mit einer kaputten Krümmerdichtung und kann nicht genug von dem Geruch bekommen!

Non-KAT > Alles! :D

am 12. Juni 2005 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Genom

Nicht, wenn Du die Umluft noch mehr belastet, wie sie schon ist. Und das nur aus irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexen oder ähnlichem. Bzw. falls nicht, erklär mir den Grund, wieso man ein lautes Auto braucht oder wegen 3 PS die Umwelt belastet..bin ja lernfähig :)

Aber echt, den Hintergrund möchte ich auch mal wissen!

"Sound" ist ja bei leerem Kat relativ, denn an nen schönen Sport-Auspuff-Sound kommt sowas nicht heran, und das hört auch ein Laie.

am 12. Juni 2005 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von O_o

Non-KAT > Alles! :D

Ich kenne das nur so:

Non-KAT = No Hirn! ;) :D

am 12. Juni 2005 um 16:04

naja angeblich hat nen benzinrasenmäher soviel schadstoffausstoß wie 120 autos... und die luft macht ned an der grenze halt ... guckt doch ma nach in den osten (ich meine ned ost-deutschland)

und wie war das nochmal: "power satt ohne kat" (aber nur mit nem motor, der dafür gebaut ist --> höhere verdichtung)

in diesem sinne... ich mähe next week wieder mit nem briggs & stratton benziener unseren rasen... aber eben legal (oder will jemand 1200 m² mit nem e-mäher mähen???)

gruß cabbiman

Deine Antwort