1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. KAT Frage

KAT Frage

Opel Astra F
Themenstarteram 26. Mai 2007 um 8:33

hallo,wieviel an mehr leistung bringt es wenn der kat leer geräumt ist.meiner ist kaputt.man sagte mir das es bis zu 10% sein können.hab ne 71ps maschine.ein bekannte hatt 2.0l16v und bei ihm hatts nur 6ps gebracht.abgaswerte bekomme ich gemacht :)

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 26. Mai 2007 um 8:41

Ja, würde schon so 5-6PS bringen.

Vergess es aber lieber. Damit kann man ganz schön auf die schnauze fallen. Und Steuerhinterziehung soll ja angeblich nicht so beliebt sein, bei den beamten hier ;)

Und ich denke die firma, die dir die au hinpfuscht ist auch nicht besonders scharf drauf wegen dir Probleme zu kriegen

Außerdem hört man das wenn der Kat leer ist.

Also ganz schlechte Idee ;)

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 8:51

die haben mir das angebot ja gemacht.von mir aus hätte ich das ding nich leer geräumt.und wie wollen die denn merken ob der kat leer ist oder nicht.gut man kanns hören. aber sonst

am 26. Mai 2007 um 8:57

Wenn dich die Polizei wegen des eindeutigen geräusches mal anhält, legen die sich auf den Boden und klopfen einmal an den Kat. Dann wissen sie was sache ist.

am 26. Mai 2007 um 11:20

lasst doch den schwachsinn mit kat leer räumen... -tz- also entweder richtig oder garnicht son halben schrott und dazu noch illegal muss man nicht haben.

selbst wenn das 7 ps bringt... die merkste eh nicht beim fahren... is doch alles schwachsinn...

am 26. Mai 2007 um 11:30

beim 16v merkstes wohl unten raus dann eher doch beim 2L und nicht beim 1.6er.

Jedenfalls bevor man kat leer räumt lieber einen gescheiten metallkat kaufen .. 100zeller 300 zeller etc..

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 11:49

die kosten aber mal ebend 400 taken.wenn man damit hinkommt

hol nen kat vom schrott... :o

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 12:08

und was kosten die da und wieso sollte man diese ich sag mal 7ps nicht merken?sie sind ja nunmal mehr da und sollten sich bemerkbar machen im anzug oder in vmax

Machen sich auf jeden Fall bemerkbar.

( Im Verbrauch )

am 26. Mai 2007 um 12:21

das wird dir garnix bringen und deine kiste hört sich einfach blechern kaputt an. Lass es sein, zumal das wie oben schon erwähnt illegal ist. So Hinterhofschusterei ist doch nix halbes und nix ganzes.

am 26. Mai 2007 um 12:54

das ist der größte schwachsin den man machen kann, weil wenn sie dich erwischen bist du richtig am ar....

das kann sehr böse enden.

bemerken kann man das schnell, zum einen durch klopfen an dem kat, wegen der lautstärke und durch den extremen abgasen!

bin selber eine kat atrappe gefahren, das stinkt wie die pest wenn du an der ampel stehst und der wind kommt von hinten dann gehst du fast ein beim offenen fenster!

und jetzt mal ganz ehrlich von der leistung her wirst du gar nichts merken. ob du nun 71ps oder 75ps hast ist doch latte. das ist nur weil du weisst du hast was verändert und deshalb merkst du was.... und wenn der statt 15 sek nur 14,8sek von 0-100kmh braucht dann merkt man mit sicherheit nichts!

also ich würde dir davon abraten!!!

mfg BiZ

Zitat:

Original geschrieben von schwenie

und was kosten die da und wieso sollte man diese ich sag mal 7ps nicht merken?sie sind ja nunmal mehr da und sollten sich bemerkbar machen im anzug oder in vmax

mit 50 euro biste dabei und niemand kann dir ans bein pissen...

7 ps is doch pille palle...

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 13:54

du sagts 7ps sind pille palle dann wäre es eine andre nocke auch.die bringen auch mal höchstens 9ps bei meinem motor.also 50€ geht ja noch.hatte mit mehr gerechnet

Deine Antwort