ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kat hinüber, abzocke vom :) ?

Kat hinüber, abzocke vom :) ?

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 15. November 2011 um 13:34

Hallo,

Laut meinem :) ist mein Linker Kat hinüber,zwischen Felxrohr und Kat dürfte ein Riss sein, mein :) hat aber logischerweise gemeint,schweissen geht nicht,neues Teil muss her ( Geldmache e klar ) also nach der Diagnose ich zum ersatzteilheini bei meinem :), da kam der Schock, 1479,- euro ohne Einbau!! ( in Österreich falls das rellevant sein sollte ) nun zu meiner Frage, sind alle Kat so teuer,wenn beide kaputt wären würde das 3000,- euro kosten ?? das ist ja abnormal, Nachbau oder Austauschkats finde ich gar keine, ausser den aus dem link weiter unten,was kann ich tun ?? Sollte nur das Flexrohr eingerissen sein könnte man das schweissen ???

Wäre der Kat aus Folgendem Link für mich der Richtige?? Sorry wenn die Frage viell Sau Blöd rüberkommt, aber Kat technisch hab e ich keinerlei ahnung !!

Mein Dicker ist ein 3BG 2,8L V6 4 Motion BJ:2003 AMX Motor !!

 

http://www.ebay.de/itm/260787208163?...

Beste Antwort im Thema
am 15. November 2011 um 18:04

auch wenn das jetzt mit dem Kat sich erledigt hat kann ich dir mal eine gute Seite empfehlen Top Produkte zum Top Preis UNI FIT bzw haben die auch Flexrohre

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also wenn das Flexrohr gerissen ist, dann kann man dieses einfach Tauschen, kostet keine 100€.

Bei dem KAt aus deinem Link bin ich mir nicht sicher, vom Baujahr her passt es ja da ab 1996 aber nur ein MKB angegeben, der wurde Garantiert nicht bis zum Ende gebaut (ich habe nen AMX).

Hattest du nicht auch den AMX? Wenn ja, gibt es zur Zeit einen Gebrauchten KAT bei EBAY...

Gruß Dausl

Themenstarteram 15. November 2011 um 14:41

Ja,meiner ist e auch ein AMX, steht oben dabei ;)

Also ein bekannter ( Eigene Werkstatt ) hat mir eben denselben Tipp wie du gegeben, es gibt universelle Flexrohre, Kostenpunkt knapp 60,- euro, das wird einfach angepast und eingeschweisst!

Könntest du mir eventuell den link vom Kat senden?

P.s. Trozdem ist der Preis von knapp 1500,- euro vom :) utopisch,findest nicht ?

Auf dem selben Weg (Ersatzeinschweißflexrohr) wurde mein 18 Jahre alter Golf auch gerade geflickt.

Hi hatte das selbe bei mir, allerdings wurde bei mir kein Flexrohr mehr geschweisst sondern eine festes rohr. bei beiden.

Sonst kannst mal hier schauen www.autoteile-meile.de die haben sehr gute Preise aber 1500 Euronen für einen neuen ist schon ein bisl wucher sind die komplett aus Gold?

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Ja,meiner ist e auch ein AMX, steht oben dabei ;)

Also ein bekannter ( Eigene Werkstatt ) hat mir eben denselben Tipp wie du gegeben, es gibt universelle Flexrohre, Kostenpunkt knapp 60,- euro, das wird einfach angepast und eingeschweisst!

Könntest du mir eventuell den link vom Kat senden?

P.s. Trozdem ist der Preis von knapp 1500,- euro vom :) utopisch,findest nicht ?

Ja jetzt wo du sagst, habe ich es auch gesehenmit dem AMX...

Der Link EBAY

Der hat 2 Kats im Angebot... das Flexrohr würde ich auf jedenfall mit wechseln. Beim 2.8er sind es nur sehr kurze Flexrohre also auch noch die günstigen ;-)

Ja auf jedenfall finde ich es zu Teuer, würde erstmal schauen was genau def. ist, ein Problem direkt mit dem Kat würde es ja im Fehlerspeicher Anzeigen (meiner Meinung). Und ein Gerissenes Flexrohr für 1500€ ist schon Frech man könnte sogar von Betrug reden (muss man aber nicht).

Themenstarteram 15. November 2011 um 16:27

Also ich gehe mal davon aus das der Kat selber nichts hat,das hat den ganz einfachen Grund das er die Luft genau beim Übergang zum Flexroht rausbläst,mein Kollege hat vorhin mal den Kat samt Flexrohr ein stüßck nach oben gedrückt und das Trecker geräusch war weg,als er wieder ausgelassen hat war es wieder da, jetzt meint er das da bestimmt nur ein Riss im Flexrohr ist,das kann man schon so wie ihr alle das beschrieben hat mit einem kleinen Finanziellem Aufwand beheben ( ca. 40-50 euro samt Material nimmt mir mein kollege ab ),eben ein Stück neues Flexrohr nehmen!!

Der :) sagte mir, das machen sie nicht,irgendwelche Teile reinschweißen blablabla, daher muss er das ganze Teil bestellen,und das kostet nun knapp 1500,- euro !!

Am Freitag wird das ganze mal mit einem neuen Flexrohr bei meinem Kollegen in der Werkstatt gemacht,sollte dann das Geräusch ( hört sich an wie ein trecker ) weg sein ist alles Banane !!

@ Dausl, Danke für den Link Super *Daumen Hoch* ;)

am 15. November 2011 um 17:01

Hättest mal gesagt das es nur das FLexrohr ist hätte ich dir auch sagen können das man das ohne Probs wieder flicken kann :o

Themenstarteram 15. November 2011 um 17:40

Das wusste ich bis heute noch nicht da der :) nur von einem kaputten Kat sprach,erst mein Kollege hat mir das mit dem Flexrohr heute erläuter ;)

am 15. November 2011 um 17:49

Na gut, du bist entschuldigt ;)

Themenstarteram 15. November 2011 um 17:52

Danke dir :D :D

am 15. November 2011 um 18:04

auch wenn das jetzt mit dem Kat sich erledigt hat kann ich dir mal eine gute Seite empfehlen Top Produkte zum Top Preis UNI FIT bzw haben die auch Flexrohre

Themenstarteram 15. November 2011 um 18:07

Danke, Intressante Seite !

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Also ich gehe mal davon aus das der Kat selber nichts hat,das hat den ganz einfachen Grund das er die Luft genau beim Übergang zum Flexroht rausbläst,mein Kollege hat vorhin mal den Kat samt Flexrohr ein stüßck nach oben gedrückt und das Trecker geräusch war weg,als er wieder ausgelassen hat war es wieder da, jetzt meint er das da bestimmt nur ein Riss im Flexrohr ist,das kann man schon so wie ihr alle das beschrieben hat mit einem kleinen Finanziellem Aufwand beheben ( ca. 40-50 euro samt Material nimmt mir mein kollege ab ),eben ein Stück neues Flexrohr nehmen!!

Der :) sagte mir, das machen sie nicht,irgendwelche Teile reinschweißen blablabla, daher muss er das ganze Teil bestellen,und das kostet nun knapp 1500,- euro !!

Am Freitag wird das ganze mal mit einem neuen Flexrohr bei meinem Kollegen in der Werkstatt gemacht,sollte dann das Geräusch ( hört sich an wie ein trecker ) weg sein ist alles Banane !!

@ Dausl, Danke für den Link Super *Daumen Hoch* ;)

No Problem... :-)

Dausl

am 15. November 2011 um 18:09

Jap ziemlich interessant, danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen