1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kat klappert

Kat klappert

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 17. Mai 2007 um 13:51

Hallo

Weis einer was ich machen kan ohne einen Kat zu Kaufen.

Mein Auspuff ist absolut dicht aber mein gehäuse oder das innenleben rappelt was mich nervt.

Gibts ne idee ?

Gruss BKA

19 Antworten

Kat

Hallo

Da wirst du um einen neuen Kat nicht drumherum kommen!

Gruss Marcus

am 17. Mai 2007 um 14:04

Ein bekannter hat sich einen Universalkat von Uni-Fit zugelegt. kostet nur nen Bruchteil eines originalen Kats und ist auch zugelassen. Beim TÜV usw. gab und gibt es keinerlei Probleme. Wäre ne Alternative.

http://www.uni-fit.de/

Das ist ein Gitterkäfig der da klappert.

Man kann den Kat von 2 seiten ein bisschen mit dem Hammer einbeulen,dann klemmt der Käfig wieder fest

am 17. Mai 2007 um 18:48

Bei meinem Kat hatte sich der Keramikeinsatz zerbröselt, dehalb klapperte es dort, blechener Sound und die Abgaswerte waren im Keller.

Hab mir einen Ersatz mit CE Zeichen und Europäischer ABE einschweissen lassen. Hat mit Einbau und ASU 270 Euronen gekostet. (Service in Polen, ASU beim TÜV) nu ist er wieder gut für die nächsten 100t KM

*freu*

Zitat:

Original geschrieben von Tri-City-Maniac

Ein bekannter hat sich einen Universalkat von Uni-Fit zugelegt. kostet nur nen Bruchteil eines originalen Kats und ist auch zugelassen. Beim TÜV usw. gab und gibt es keinerlei Probleme. Wäre ne Alternative.

http://www.uni-fit.de/

moment. sahe ich das richtig, das nur der kat rausgeschnitten wird und dann an den originallen rohren angeschweißt wird???

ist der durchmesser der rohre den gleich??

passt das??

brauch für nen 180er einen

Hallo????

am 21. Mai 2007 um 19:39

Ja so ist es....

Habe das schon vor vielen Jahren bei einem W124 gemacht und hat einwandfrei gefunzt!

AMG2000

JA dann ist ja easy. Für nen c 180 müsste doch dieser reichen . link

weiß nicht ob der durchmesser passt aber laut beschreibúng müsste das ja gehen....oder???

Re: Kat Klappert

Zitat:

Original geschrieben von bka2211

Hallo

Weis einer was ich machen kan ohne einen Kat zu Kaufen.

Mein Auspuff ist absolut dicht aber mein gehäuse oder das innenleben rappelt was mich nervt.

Gibts ne idee ?

Gruss BKA

Ist es wirklich der KAT, oder das Abschirmblech?

Zitat:

Original geschrieben von kpo20

Bei meinem Kat hatte sich der Keramikeinsatz zerbröselt, dehalb klapperte e

Hatte ne Freundin von mir auch. Wenn das aus irgendeinem blöden Zufall in den Motorraum gelangt wars das mitm Motor, sieh besser zu, dass du das in Ordnung kriegst

am 11. Juni 2007 um 18:55

Kat

Hallo, allerseits trad ist schon vom Mai meine Frage aber aktuell: Habe auch dieses Rappeln im Kat will diese Woche zum TÜF könnten da die Werte schlecht sein oder hat das keinen Einfluss. Wollte es danach auch mal mit leichtem Eindellen versuchen,weil der Kat aüsserlich wie neu aussieht.

C180sport Bj2000

wäre dankbar für Antworten

Gruss ManfredC180

Themenstarteram 11. Juni 2007 um 19:38

Kat

Hey Ich hatte das gleiche Problem hab mir einen neuen gekauft 239.- Taler.

Passt super alles klar weiterfahren.

wenn du intresse hast maile mir

Gruss Bka2211

Hallo!

War dein Wagen auf der Bühne?Ich hatte so ein Problem vor 3 Tagen und dachte mit dem Kat ist was nicht in Ordnung.Auf der Bühne haben wir zum Glück nur gerissene Schelle (Verbindung Mittel und Endtopf) gefunden.Die sieht irgendwie komisch aus-2 asphärische Hälften mit einer gebogener Schraube.Guck genau zu-vielleicht hast du mehr Glück , als du vermutest.MfG

Ach ja die Schelle wenn die gerissen ist dreht sich und macht ähnliche Geräusche.Bei Fehlersuche auf der Bühne lass den Motor an!Bei MB hat sie mir 21,95Euro gekostet.

Deine Antwort