ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kat leeren oder neuen kaufen ?

Kat leeren oder neuen kaufen ?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 18:35

Hey Leute,

Da ich ein Pechvogel bin war es klar, dass irgendwann Geräusche aus dem

Kat kommen beim zufahren zb auf eine Ampel wenn der Motor die Umdrehungen runterfährt zwischen 1500-2000 kommt ein Rasseln. Ich habe im Internet geschaut und da gibt es nichts unter 100 €. Da hat mir jemand gesagt das ich den CAD auch einfach lehren kann. Bei neueren Autos soll das ja Motor Probleme oder Probleme mit den Sonden verursachen wenn ich richtig gelesen habe. Gilt das auch für den 99er clk ?

Dann wäre der bestimmt nochmal ein Stück lautet und verbotener richtig ?

Welche Folgen wären zu erwarten ?

Kat leer oder neuen kat stehen zur Auswahl.

Danke MfG

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2015 um 18:05

Hui, das ist ja wieder lustig hier ^^

Interessant, daß in der Anzeige nichts von den Schäden/Problemen steht... wurde das jetzt schon repariert, oder versucht man das hier zu verheimlichen? Wirklich sehr seriös! Aber hauptsache nen super krassen K&N Sportfilter drin... bringt bestimmt 10 PS mehr :rolleyes:

Würde mich mal interessieren von welcher Marke die fast neuen Bremsen sind... ich ahne da schlimmes!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 18:45

Ach ja und aus irgendeinem Grund schwankt die Drehzahl wenn ich auf der Autobahn 70-100 fahre... Komisch -.-

Ohne Worte...

Steuerhinterziehung plus Verlust der Betriebserlaubnis. Und der Wagen stinkt zum Himmel, den fehlenden Kat riecht man sofort. Mehr schreib ich nicht dazu...

am 27. Mai 2015 um 19:02

Da wirds wohl leider nicht bei bleiben, je nachdem wie kaputt der Kat schon ist solltest Du auch noch auf Fehlzündungen, miese Gasannahme und unruhigen Motorlauf einstellen. Glaub mit 100€ kommst Du da nicht weit, zumindest nicht mit Zulassung. Hab mir grad nen neuen bestellt für meinen 230k und der günstigste lag bei 450€. Werkstatt wollte 700 mit Einbau haben (und da warn schon 20% Mitarbeiterrabatt enthalten). Hat der 320er nicht sogar nen Kat links und rechts?

P.S.: Ach ja und natürlich NICHT leeren sondern vernünftig instand setzen!

am 27. Mai 2015 um 19:13

KAT leer d.h. keine AU. Ohne AU keine HU .

Fahrzeug wird lauter und hört sich an wie eine leere Coladose .

Zitat:

@bogos81 schrieb am 27. Mai 2015 um 21:13:07 Uhr:

KAT leer d.h. keine AU. Ohne AU keine HU .

Fahrzeug wird lauter und hört sich an wie eine leere Coladose .

dazu erlischt die Betriebserlaubnis und damit auch die Versicherung.............

am 27. Mai 2015 um 19:25

Und wir wissen alle ,dass Steuerhinterzieher in Deuschland mehr bestraft werden , als Leute bei denen es angebrachter wäre ...

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 19:28

Ja gut dann ist es wohl eindeutig klar, dass ich mir einen neuen oder gebrauchten besorge.

@Darth_Fader - genau der hat links und rechts einen.

 

Danke euch :) schönen Abend noch

am 27. Mai 2015 um 19:35

Wenn Du dir nen neuen holen willst schau mal bei auspuff.com nach, sind verhältnismäßig günstig und nur Teile die man auch tatsächlich durchn Tüv bekommt.

am 27. Mai 2015 um 19:59

dieses rasseln in dem bereich hatte ich auch , war aber eine halterung im mittelrohr . Das mit dem schwanken würd ich auf lmm tippen hab ich auch :D

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 21:40

Danke für die Tipps ich beobachte das erstmal ein paar Tage noch wenn's nicht weg geht oder mehr wird schaue ich mal nach. LMM ist typisch für das Schwanken das stimmt. Aber Gas nimmt er noch normal und voll an ! Mal schauen :) thx

Ich hatte auch so ein Geräusch an meinem, da war`s aber zum Glück nur das Hitzeschutzblech vom Auspuff das sich etwas gelöst hatte

am 28. Mai 2015 um 13:34

Bloss nicht!!Mein Bruder hat das bei seinem Slk gemacht,das Ding hat gestunken wie die Pest...Überleg mal wenn die Polizei an einer Ampel hinter dir steht dann ist Feierabend.Und fürchterlich hat er sich angehört.Ausmachen würde es auch technischer Sicht nichts,da du nur eine Lamda vor kat hast.Und paar Pferdchen würden dir flöten gehen,dieser trugschluss das ein geelerter Kat mehr Leistung bringt ist absolut falsch.Man müsste das MSG darauf abstimmen,ansonsten wie es die anderen gesagt haben Steuerhinterziehung etc....

Gruss

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 15:14

Okay ich lasse es sein XD

Ähnliche Themen