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Kat Nachrüstung Rekord....
Moin, ich weiß dass hier ist nicht ganz die richtige Sparte, aber von den zur Wahl stehenden Kategorien war ich glaub ich hier noch am nächsten dran...
Ich kann günstig von nem Nachbar einen alten 1.8er Rekord haben, allerdings müsste ich den noch irgendwie auf
Euro 1 kriegen. Nur finde ich dummerweise nirgends mehr einen Aufrüstkat für die Kiste, kann mir dazu jemand Tipps geben wo man sowas evtl. noch auftreiben kann?
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14 Antworten
Hallo Kat weiß ich nicht wenn es wegen den steuern ist ! und er 30 Jahre alt ist kannst ja H Kennzeichen beantragen
nagut ich weiß nicht wie alt er ist meine ja nur dann kosten die Steuern ja nur noch 192 euro
Der ist von 85. da wirds noch nix mit H-Kennzeichen...
sollte mit 2.0i ausn Omega sogar Euro 2 erlangen, schau mal im OHF nach...
Ich würde ja sehr gerne da rein schauen und was posten, nur leider lässt mich das forum keine beiträge verfassen...
mußt dich ja auch da Regestrieren...
was ist den das für ne 1,8er maschiene.?? 75 oder 100 ps.??? also vergaser oder spritze.??
der mit spritze sollte schon einen geregelten kat haben.!!!!!
und sonst wirklich einen c20ne reinbauen mit euro2, aus nem omi a.!!!!
der umbau geht sehr einfach..!!!
-a-
Hallo,
für die Vergaser-Varianten (18N, 18S, 20S) gab es keinen geregelten Kat (nur U-Kat)zum Nachrüsten. Für die Motoren 20E und 22E gab es einen geregelten Kat (HJS), diese sind aber ausverkauft und allenfalls noch irgendwo mit viel Glück aufzutreiben.
Der Motor C18NV hat einen serienmäßigen G-Kat, eine EURO2-Aufrüstung gibt es aber nicht. Mit Verlaub: der Motor ist eine müde Biene...
Umbau auf Motor C20NE aus dem Omega ist für die 1,8-Liter-Varianten ohne allzu großen Aufwand möglich, allerdings ist da halt die Frage, was die Eintragung dann unterm Strich kostet (wegen AU).
Gruß Senatorman
@Senatorman...
gabs den rekord wirklich auch mit ner 1,8s maschiene.??? hab schon blöd genug geglotzt, als ich son teil mal mit ner 1,8n gesehen habe.!!!!
fürn manta b, ( vorher mit 1,8l. 100ps, aus dem rekord """ wirklich sehr lahm ) hat die eintragung ca. 120 euro gekostet. allerdings mit 2,2l. bremse/nocke/ram usw.!! plus au 50euro.!
lohnt sich also auf jeden fall, wenn man bedenkt, was die c20ne heutzutage kosten.
-a-
Hallo,
den Rekord E2 gab es mit dem Motor 18N (75 PS), 18S (90 PS) und C18NV (100 PS).
Den 18S gab es ja auch in den späten Manta B. Kann mir jetzt allerdings nicht so recht vorstellen, eine 22E-Nocke und Ansaugsystem an den C18NV zu basteln. Zumindest hab ich nicht gewußt, daß diese Teile passen bzw. im C18NV auch vernünftig funktionieren.
C20NE- Motoren sind immer noch billig, wenn man nach einem "Schlachter" guckt. Da gibts immer noch genügend, wenn auch nicht mehr so viele, wie vor zwei Jahren. Ist auf jeden Fall ein sehr guter, problemloser und langlebiger Motor.
Gruß Senatorman
Zitat:
Original geschrieben von roninsupremexx
Moin, ich weiß dass hier ist nicht ganz die richtige Sparte, aber von den zur Wahl stehenden Kategorien war ich glaub ich hier noch am nächsten dran...
Ich kann günstig von nem Nachbar einen alten 1.8er Rekord haben, allerdings müsste ich den noch irgendwie auf
Euro 1 kriegen. Nur finde ich dummerweise nirgends mehr einen Aufrüstkat für die Kiste, kann mir dazu jemand Tipps geben wo man sowas evtl. noch auftreiben kann?
Hallo roninsupermexx,
mach dir nich die mühe, ich fahr ihn für dich auf unseren
Crossrennen.
Da braucht er keinen Kat
@senatorman...
ja,sorry.. hab ich doof geschrieben 2,2l. rekord-bremse/ 296 ohc- nocke / ohc-lexmaul-ram..usw.!!
es ging ja um die kosten für einen c20ne umbau, in hinblick auf die eintragung.!!
für meinen c20ne, hab ich 30,50 euro bezahlt.(ebay )
-a-
Hallo,
ein C20NE-Umbau ist zu realisieren, wenn man einigermaßen begabt ist. Was die Eintragung samt AU kostet, müßtest Du halt mal mit dem Prüfingenieur besprechen. Mußt halt die Auspuffanlage und den Gaszug anpassen und die Motorhalter vom 18er umbauen. Viel mehr wirds nicht sein.
Es gäbe aber die sehr einfache Alternative, auf C18NV umzubauen. Habe vor zwei Jahren einen mit 60 Tkm geschlachtet, so daß der komplette Motor mit Motorelektronik, Kat und 5-Gang Schaltgetriebe bei mir herumliegt. Einfache Eintragung, einfacher Einbau, geringe Kosten und EURO1 (mehr ist ohnehin auch beim Umbau auf C20NE nicht drin). Grüner Umweltdeppen-Bäpper kein Problem und los gehts.
Bei Interesse kannst Du mich ja per PN kontakten.
Gruß Senatorman
Hallo ich hab nen 1.8er 101PS Rekord BJ 86 und der hatte damals schon Serienmäßig nen Kat Euro1.
Wurde aber 1986 nur kurz gemacht, so als Versuchsobjekt für den neuen Omega ein Jahr später.
Und lahm ist der Motor auch nicht ich fahre den mit Autogas, bequemer City-Cruiser in HB.
Bis dann
Der Rekordhalter
@Rekordhalter ....
erst mal willkommen bei MT., und hier im omi/seni forum.!!!
und dann,... gut abgepasst, das weiter schreiben.!!!
du bist ja erst neu dabei und es ist auch nicht böse gemeint.... aber der thread ist nun schon, genau auf den tag, ein jahr nicht mehr beschrieben worden...... aber was solls.!!!
klar gab es den rekord auch mit 101 ps.... aber besonders zügig, kam der wirklich nicht vom fleck...
und im vergleich zum c20ne, der im omi a verbaut wurde, ist er wirklich "ehr" lahm.!!!
und mit dem "nur"euro1, auch recht teuer, in der steuer.
er ist ausreichend, gut fahrbar und ORIGINAL...... aber da der umbau auf c20ne nicht gerade aufwändig ist,.... und ausserdem, ( ganz im gegenteil zu dem, was senatorman schrieb ) auch auf euro2 umgerüstet werden kann, ist es eigentlich immer eine überlegung wert, ihn auf c20ne umzurüsten.... denn verbrauchen tut er damit auch noch ein bischen weniger.......
aber das muss natürlich jeder selber wissen.....
die zeit, bis er ein oldtimer wird,... ist halt noch ziehmlich lang.... und mit dem c20ne, kann er auch zum oldtimer werden..... aber man spart jedes jahr ca. 110euro, steuern.!!!!!!
-a-