ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. katalysator leer

katalysator leer

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 14:18

hallo leute mein kat ist kaputt ich habe jedoch noch tüv und au und will den nur noch nen jahr fahren und will den daher leermachen wie mache ich den leer ohne das er am ende klingt wie ne blechdose? und was bringt ews mit wenn ich in das kat gehäuse nen rohr verschweiße das die abgaße gar net ins gehäuse kommen sondern gleich durch gehen und das gehäuse nur als atrape drumrum lasse *mitteltop ist auch soo entleert wuren* kann mal jemand was dazu sagen thx

Ähnliche Themen
27 Antworten

kat

 

hi!

wenn du denn kat leer machst kliengt es so oder so nach blechdose und klaut leistung.außer du schweißt wie du sagst ein rohr rein,dann ist vorbei mit blechdosen sound.nur bringt es keine leistung da,das rohr was da rein müste einen zu kleinen durchmesser etc hat.

auch wenn du noch tüv etc hast solltest lieber einen neuen kat oder einen sportkat einschweißen,alles andere ist pfusch und illegal..zu deinem mitteltopf denk ich brauch man nix zusagen.

Ohje mein guter.Das war dein Tod ein ganz schlechtes Thema hier wird eh bald geschlossen.

Naja einfach raushauen das zeug.

Aber deine Karre stinkt danach wie sau nach den ungefilterten Abgasen.kauf dir nen neuen aus dem zubehör für 200€ dann ist gut.Wenn sie dich damit erwischen ist die pappe weg und du kriegst ne rießen strafe.

Ausserdem zahlst du steuern für einen mit Abgasnorm 3 .Wenn du keinen KAT müsstest du eigentlich viel mehr bezahlen wie die alten autos.Wenn man es genaunimmt ist das Steuerhinterziehung.

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 14:26

also wenn ich nen rohr einscheiße und das ordentlich mache klingt der net mehr wie ne blechdose? und wieviel lauter würde der nochmal ?

am 5. Mai 2007 um 14:31

also für gewöhnlich gibts hier keine antworten zu illegalem tuning und von mod`s wird das auch alles andere als gern gesehen.

ich kann mir qp's kommentar schon bildlich vorstellen^^

das rohr einscheissen ist garnet so schwer, tut nur etwas weh am anfang...... :D

 

man bekommt auch ein rohr rein was denselben durchmesserhat, kein problem. ich such ma meine bilder raus, habe ich erst im januar gemacht beim corsi.

am 5. Mai 2007 um 14:32

flex doch einfach vor dem kat die anlage ab....dann isser auch laut oO und ich dachte meine lüsterklemmen der standlichtringe wären pfusch :D

isses auch..... :D

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 14:34

also mit nem rohr klingt er net mehr wie ne blechdose sehe ich das so richti?und wieso habe ich leistungsverluist wenn ich den swelben durchmesser vom rohr einschweiße müste doch eig mehr haben habe doch wenoiger wiederastand in der abgaßanlage

ja, vaux meint aber ein dünneres rohr. du hast jetz um 42mm innen, so musste ein 42mm rohr aussendurchmesser einschweissen, bei 1.5mm wandung ergibt das einen neuen innendurchmesser von 39mm. rein reschnerich zumindest. un ja, er klingt dann net mer wie ne blechdose. er wie en sack nüsse. vorallem in verbindung mit dem MSD. klingt im allgemeinen etwas heller und ratzt mehr. welchen ESD haste denn dran?

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 14:44

jetex vortex gruppe a adelstahl also habe ich wenn ic hes richtig m,ache mehr leistung ? und es hölrt sich zumutbar an?wird er im innenraum auch lauter?

ja, er wird innen dann ganz schön brummen. im corsa exakt bei 4500 touren. aber wenn man nicht darunter kommt hält mans aus, sonst wird man taub. un die mehrleistung kannste fast vergessen, im corsa vlei 1-3ps. un nur obenraus. wenndes allerdings versaust un en stück schweissnaht ins rohr ragt oder sowas haste ganz fix blas un zischgeräusche ausm auspuff un die leistung kanns dann auch knicken...

am 5. Mai 2007 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

isses auch..... :D

aber ich habs doch isoliert... :( :D :D

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 14:49

also im großen und ganzen der hört sich dann total laut an innen wie außen also einigermaßen geil und durch den esd macht das nen sound und mehr leistung ist net zu sagen aber verluste auch net ? um wieviel lauter kann ich mir das vorstellen im vergleich zuu jetzt esd sport und msd leer

auspuff

 

hi!

wenn ich so less was bei dir alles leer ist bzw du leer machen willst.zieh doch gleich ein rohr vom krümmer bis ende durch..tzzz

wieviel PS hast noch?nicht das du nur 45PS oder 60PS hast,dann wirds nähmlich peinlich.. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen