ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. KAtalysator oder DPF Focus TDI 90 PS BJ 2000

KAtalysator oder DPF Focus TDI 90 PS BJ 2000

Themenstarteram 12. August 2009 um 11:34

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich fahre einen Focus Tunier BJ 00 mit 90 PS Dieselmotor. Aufgrund der Umweltzonen ist meineFrage ob es für dieses Modell einen DPF oder kat gibt. unter der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Gruß Bernward

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo wenn Du den TDDI 90 PS meinst... gibt es leider keinen. fahre den auch,

gibt leider nur eine gelbe plakette.

Abwarten, diese Umweltzonen werden bald wieder verschwinden ..........

Völlig sinn und zwecklose Bürokratie, die der Umwelt mehr schadet, als nützt.

wollen wirs mal hoffen!!!!! finde es auch ziemlich dumm!!!!!

Man kann nur hoffen, dass die Umweltzonen nicht verschwinden. Wenn sie nicht ausreichen, um die Grenzwerte einzuhalten, dann wird es noch ganz andere Maßnahmen geben.

Oder wünscht ihr euch tatsächlich eine City-Maut?

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Man kann nur hoffen, dass die Umweltzonen nicht verschwinden. Wenn sie nicht ausreichen, um die Grenzwerte einzuhalten, dann wird es noch ganz andere Maßnahmen geben.

Oder wünscht ihr euch tatsächlich eine City-Maut?

Und der PKW-Verkehr, vorallem der kleine Teil der noch alten Diesel ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, was Feinstaub betrifft!

Themenstarteram 13. August 2009 um 10:56

Ob sinnvoll oder nicht, wenn man in der Stadt wohnt bleibt einem dann nur noch der Verkauf des Fahrzeugs, wenn die Plakette ausläuft. Und ob bis dahin die Zone abgeschafft wird wage ich zu bezweifeln, da halten die Ökologen die Daumen drauf und die Autoindustrie hat einen Grund mehr neue Autos zu verkaufen.

Gruß Bernward

Ich fahr den einfach weiter, solange ich noch darf... wenn ich den dann net auf grün bekomm, muss halt nen neuer her...

oder halt einfach grüne rein und jut^^ (bekommt man schon irgendwo...)

aber noch gibts mit gelb keine probs... hier zumindest nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Focus2000TDI

Ob sinnvoll oder nicht, wenn man in der Stadt wohnt bleibt einem dann nur noch der Verkauf des Fahrzeugs, wenn die Plakette ausläuft. Und ob bis dahin die Zone abgeschafft wird wage ich zu bezweifeln, da halten die Ökologen die Daumen drauf und die Autoindustrie hat einen Grund mehr neue Autos zu verkaufen.

Gruß Bernward

Wo wohnst du denn?

In manchen Umweltzonen reicht die rote Plakette auch weiterhin.

Zudem gibt es eigentlich in der Stadt mit Umweltzone zahlreiche Ausnahmemöglichkeiten für Anwohner, wenn sich das Fahrzeug nicht auf die geforderte Plakette umrüsten lässt.

Themenstarteram 13. August 2009 um 16:40

ich wohne in der Nähe von Frankfurt und die gelbe Plakette gilt bis 2010, danach ist schluß.

Zitat:

Original geschrieben von Focus2000TDI

ich wohne in der Nähe von Frankfurt und die gelbe Plakette gilt bis 2010, danach ist schluß.

Ich weiß nicht woher du diese Informationen hast, aber hier ist die Rede davon, dass die grüne Plakette ab 2012 zur Pflicht wird. Gleiches steht auch auf der Frankfurter Internetseite.

Ab 2010 braucht man die gelbe Plakette und die sollte dein Fahrzeug doch ohne Probleme erhalten.

Solltest du deinen Wagen 2012 noch haben und es dann immer noch keinen Filter geben, kannst du immer noch eine Ausnahmebescheinigung beantragen, wenn du die Bedingungen erfüllst.

Mir ist das egal, wenn ich mit dem sparsamen TDDI, der in der Stadt so 6 Liter in Abgase verwandelt, nicht rein darf, nehme ich halt den Benziner, der in der Stadt locker 20 Liter durch bläst :confused:

Aber Der hat ja die grüne Plakette :confused:

Bürokratischer Blödsinn !!!

Der Verbrauch sagt nichts über die Abgasnorm bzw. die Zusammensetzung der Abgase aus.

Themenstarteram 14. August 2009 um 12:48

ah mann lernt nie aus, danke für die Info mit der Plakette, da hatte ich wohl falsche Infos.

Ich hab halt nur den Diesel und leider keinen Benziner.

Gruß Bernward

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Der Verbrauch sagt nichts über die Abgasnorm bzw. die Zusammensetzung der Abgase aus.

Mag schon sein, aber verteufelt wird immer nur Das, was gerade politisch am besten in den Kram passt !

Meinst Du vielleicht, die Sache würde jemanden interessieren, wenn der Dieselanteil anstatt ~ 60 % noch bei 10 % läge ?

Und wer immer noch glaubt, dass die Diesel ohne DPF für den Feinstaub verantwortlich sind, ist auf dem Holzweg und sollte sich mal richtig informieren.

Ich bin für Alles, was unsere Luft und Umwelt schont, aber nicht auf so eine fadenscheinige, mehrfach überholte gestützte Behauptung und staatliche " Kapitalvernichtung" gerade kleiner, Kosten bewusster Autofahrer.

Einen "Reichen" interessiert das Thema doch gar nicht, Der fährt doch eh alle paar Jahre einen Neuen mit neuester Technik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. KAtalysator oder DPF Focus TDI 90 PS BJ 2000