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Katastrophaler Aufwand um die HR-Achse zu justieren
Nur um das Hinterrad mittig auszurichten, um auf der rechten Seite 1/4 bis 1/2 Riemenspannschraubenumdrehung auszuführen, so ein Umstand und Aufwand.
Wer baut so etwas. Bei keinem Japaner, oder Italiener ist das so aufwändig !
Vorgang.
1) rechts geht die Radmutternabdeckung nicht ab, da der Abstand zum oberen Schalldämpfer zu eng ist.
2) um den oberen Schalldämpfer abzuziehen, oder zu lösen, muss man erst den unteren entfernen, da man sonst nicht an die Halteschrauben des oberen gelangt.
3) da links an der Steckachse ein Splint verbaut ist kann man nach erfolgreichem Ausbau der Steckachse, diese nicht von der anderen Seite aus einstecken, da die Mutternabdeckkappe links viel breiter ist und diese somit erst recht nicht rechts zwischen die Mutter und den oberen Schalldämpfer passt
4) würde man nur links lösen, wo man gut mit einer 32 Nuss beikommt, so ist es vermutlich nicht möglich die Achse rechts leicht nach vorne zu rücken, was Plan der eigentlichen der Aktion ist.
5) Allerdings kann man den rechten Achsjustierer (Zahnriemenspanner) nicht greifen, weder mit einem Gabel-, noch mit einem Vielzahnringschlüssel, da man diese erst dünner schleifen muss, um ihn anzusetzen.
Das Gute ist, dass man nicht einmal einen Heber benötigt, da durch das hin- und herrollen eine Ausrichtung der Zahnriemns stattfinden würden.
GEHT DAS AUCH EINFACHER?
Beste Antwort im Thema
Sorry, @Uli, da muss ich dir widersprechen!
Seit sich der Witzethread langsam totläuft, freue ich mich (vielleicht auch in der Minderheit) ganz besonders über neue Themen vom Luftikus, denn er erfindet das Rad irgendwie neu! Ich hatte zuvor niemals soviel neues über MilliVolt und MikroAmpere, NanoGrad und TeraPascal erfahren, wie in seinen Threads. Mich begeistert auch, wie eine simple Achs-Justage zu einem Problem gemacht wird.
Wenn's nach mir geht... weiter so! Das Leben ist ernst genug :-))
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29 Antworten
Du hast doch achsversteller links und rechts oder? Dort kann man auf den Millimeter genau justieren?
Hast du nicht ????
Wohl dem, der so kurze Auspuffrohre hat.
Was bei mir nur die halbe Miete wäre, da zwischen dieses kleine Dreieck und den Achsversteller kein Werkzeug passt.
Ich muss Bilder einstellen, damit ihr das seht und versteht.
Na ja, zumindest ist das mit dem Auspuff nicht der Company zuzuschreiben. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es mit originaltüten auch nicht besser ist.
Aber Wechsel mal bei einer afrca-twin (bj 93) die Zündkerzen......
Vielleicht liegts ja da dran, das da lauter zeug dran ist das da nicht hingehört. Kann man ja schlecht dem Hersteller des Mopeds ankreiden.
Ja, sind äußerlich (Maße) gleich, wie die orig.
Zitat:
@kyra55 schrieb am 9. Juni 2020 um 17:29:24 Uhr:
Vielleicht liegts ja da dran, das da lauter zeug dran ist das da nicht hingehört. Kann man ja schlecht dem Hersteller des Mopeds ankreiden.
Definiere Zeug.
OK verstehe, das sieht erstmal schwierig aus,
Umständlich hoch 10.
Zitat:
@airforce1 schrieb am 9. Juni 2020 um 17:31:08 Uhr:
Zitat:
@kyra55 schrieb am 9. Juni 2020 um 17:29:24 Uhr:
Vielleicht liegts ja da dran, das da lauter zeug dran ist das da nicht hingehört. Kann man ja schlecht dem Hersteller des Mopeds ankreiden.
Definiere Zeug.
Das weisst du doch selbst, manchmal glaube ich du willst uns nur verarschen.
Könnte eventuell der Auspuff ,der seitlichen Kennzeichenhalter und die Packtasche sein.
Aber nur vielleicht.
Du kannst glauben was Du willst. Weder die Tasche, noch der Kennz.- Halter stören und der Dämpfer hat die Maße, wie das Original.
Allerdings schrieb ich dies bereits in diesem Post und er sitzt an der selben Stelle.
Zitat:
@airforce1 [url=https://www.motor-talk.de/forum/
GEHT DAS AUCH EINFACHER?
Schrei nicht so laut und ja, geht einfacher...
gib sie in die Werkstatt, einfacher gehts nicht
Von da kommt sie doch schief.
Um so besser, dann reklamiere den Umstand....