ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kathoden - Inverter

Kathoden - Inverter

Themenstarteram 16. November 2006 um 14:26

Das ganze Spiel hatten wir hier glaube schonmal diskutiert, das man Neon-Kathoden nur nach dem Inverter kürzen kann.

Stimmt diese Aussage?

Wie genau ist die vorgehensweise , kann ich die Kabel vor dem Inverter auch mal kürzen?

Mein anderes Problem, nach dem Inverter hängen nur 2 zusammengemachte Kabel dran wo das Teil für in den Zigarettenanzünder dran ist.

Das eine Kabel ist mit einem weissen Strich das andere ist einfach nur schwarz.

Dann müsste das schwarze mit dem weissen Strich doch Plus sein oder? und das andere Masse!?

Vielen Dank schonmal

Ähnliche Themen
69 Antworten

poste mal nen foto wenn das möglich ist...

ich würd behaupten das das mit dem weißen strich masse ist... hab letzten´s eine led-leiste die eigentlich auch für den zigi bestimmt war außeinander gebaut und da war das mit dem weißen strich masse, hab die also einfach so an plus und minus angeschlossen...

Themenstarteram 16. November 2006 um 14:30

sehen denen ziemlich ähnlich , ist selber Aufbau!

die zw. inverter und kathode söllteste nicht kürzen/verlängern...

Themenstarteram 16. November 2006 um 14:31

Alles klar ok.

aber die nach dem Inverter kann ich beliebig kürzen, okay.

Jetzt bleibt mir nur das Rätsel was Plus und was Masse ist ^^

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

sehen denen ziemlich ähnlich , ist selber Aufbau!

das sind keine kathoden sondern neonröhren...

hast scheinbar glück gehabt... :D solche ähnlichen dinger hab ich letztens auseinander genommen...

ist jetzt bloß nen bisschen verwirrend was vor und was nach dem inverter ist... ich geh jetzt mal davon aus von wo der strom kommt, also vom teil was du in den zigi steckst...

müsste jetzt noch wissen ob du die extra an strom packen willst, oder so nutzen willst wie das eigentlich auch gedacht ist...?

also ich würd das kabel was zwischen inverter und röhrchen geht nicht antasten... also weder verlängern noch kürzen...

Themenstarteram 16. November 2006 um 14:35

Ja ok die werde ich jetzt auch nicht kürzen!

Ich schliesse die Fussraumbeleuchtung nicht an den Ziggianzünder da sind mir zuviele kabel dran allein 3 schwarze..

da geh ich einfach mit Stromdieben an die Handschuhfachbeleuchtung.

ich würd dir LED Stripes empfehlen :) ... können ohne schnickschnack (Inverter) an 12V Bordspannung ran ^^

die zukunft in Sachen Beleuchtung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

ich würd dir LED Stripes empfehlen :) ... können ohne schnickschnack (Inverter) an 12V Bordspannung ran ^^

die zukunft in Sachen Beleuchtung ;)

die kann er doch auch einfach an 12v anschließen... egal wo...

warum willst die denn an der handschuhfachbeleuchtung anschließen...? dann gehn die doch nur an wenn du auch das handschuhfach aufmachst, oder ist da zündungsplus dran...?

ja klar, da muss aber nochn Inverter dazwischen .. und da ist meistens das Problem mit Kabel verlängern oder kürzen :) und der Inverter muss auch noch irgendwo unsichtbar hin ^^ .. alles so ne Sache

Themenstarteram 16. November 2006 um 14:41

Hm ich hab aber kein Plan welche Kabel ich beim Zigarettenanzünder abgreifen soll. Da sind soviele dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen