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KATs beim Y30TD entfernen
Hi
meine Kats müssen raus....
könnte ich probleme mit der Steuerung bekommen?
Lamdasonde?
Wie ist der VorKat an den Krümer montiert?
Hab gewisse bedenken das ich die schrauben gut aufbekomme bzw diese abreisen
Kann man einen Leistungszuwachs erwarten?
Rückstau wird ja geringer, Ladedruck müsste sich ja zwangsläufig erhöhen?
Y/Z30DT weis jemand den original Ladedruck?
Danke
Bitte KEINE Belehrungen...
Beste Antwort im Thema
Habe keine Düse....sry.
Ich rate Dir aber mal Abstand von deinen Vohaben zu nehmen. Es ist schlichtweg verboten. Anscheinend sind dir die Konsequenzen noch nicht bewusst...? Steuerhinterziehung, Fahren ohne Betriebserlaubniss, etc. sind nicht ohne. Dafür kann man auch gut und gerne mal einsitzen. Im Falle eines Verkehrsunfalls, wirst Du wahrscheinlich bis an dein Lebensende zahlen müssen. Du verbaust Dir das ganze Leben für so einen Blödsinn. Ist es das wert?
Sollten dir die Risiken bekannt sein und du es trotzdem machen möchtest, dann hast du anscheinend so viel Geld, dass es dich nicht zu jucken scheint. In diesen Fall würde ich das Fahrzeug gegen einen M550d eintauschen.
Zum technischen wirds hier auch Probleme mit den Sensoren und der allgemeinen Motorsteuerung geben. Fakt ist, dass es so nicht funktionieren wird.
Du kannst gerne die Katalysatoren und Russfilter alle durchklopfen. Aber nach einiger Zeit wirst Du feststellen, dass es nicht funktioniert. Neue Russfilter kosten ja auch nicht die Welt...
Weiterhin würdest Du so auch keine Abgasuntersucheung mehr bestehen.
Aber auf der Autobahn wird dich immerhin keiner mehr überholen. Das liegt aber eher daran, dass er schlimmer qualmt als ein alter Fishkutter. Würde auch der Polizei niemals auffallen
Natürlich kann man mit mehr Ladedruck auch mehr Leistung erzielen. Ist gerade bei den 3.0l Isuzu sehr gut macher, da dieser ja für seine Standfestigikeit bekannt ist
Das ist vielleicht eine Antwort, die du nicht hören wolltest, aber um bei der Realität zu bleiben, ist es halt so. Dir stehts natürlich frei deine eigenen Erfahrungen zu machen.
MfG
W!ldsau
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14 Antworten
Ladedruck erhöht sich nicht, da dieser einfach zurückgenommen wird. Das Ansprechverhalten des Turbos wird natürlich verbessert und der Turbo hält länger, da sich die Temperatur da nicht so staut.
Die Bolzen musste freilich probieren, ansonsten würd ichs von unten rausklopfen (zur Not aufschneiden und wieder zu schweißen).
Außerdem musst du die Monitorsonde deaktivieren, sonst haste MIL Dauerleuchten.
Es sei den nat. die sind bei dir hinter einem zweiten Kat.
Also so oder so, ohne Chiptuning bringts dir eigentlich nicht viel außer ner leuchtenden MIL, nem auffällig riechenden Diesel (wenn kompl. ohne Kat) und erlöschen der Betriebserlaubnis.
Zitat:
Original geschrieben von Makedonce85
meine Kats müssen raus....
WARUM
HI
danke ...
es ist schon die Steinbauerbox drin + Eintragung .... aber die Kiste is zu lahm sorry...
Sau blöd dachte ohne Kats Kein Rückstau und mehr Ladedruck ?!
Monitorsonde? was ist das bzw wo steckt die Drin? was misst diese? wie deaktiviere ich sie?
von unten komme ich nicht ran an den Vorkat , rauskloppfen ist auch nicht drin zu gebogen,
vorkat ist von oben verschraub, was muss alles weg?
danke
Liebe Grüße
PS: wie hoch ist der Normale Ladedruck bei Vollast Y und Z Motor ,?
beim Y ist es nicht möglich über ein Dampfrad etwas Ladedruck anzuheben , dieser ist ja beim Y noch Manuell (Pneumatisch) und nicht wie beim Z elektronishc geregelt....
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von Makedonce85
meine Kats müssen raus....
WARUM
sehe das du einen Vetra schlachtest?!
Brauche vom VFL eine Spritzdüse Xenon hast da was?
danke
Habe keine Düse....sry.
Ich rate Dir aber mal Abstand von deinen Vohaben zu nehmen. Es ist schlichtweg verboten. Anscheinend sind dir die Konsequenzen noch nicht bewusst...? Steuerhinterziehung, Fahren ohne Betriebserlaubniss, etc. sind nicht ohne. Dafür kann man auch gut und gerne mal einsitzen. Im Falle eines Verkehrsunfalls, wirst Du wahrscheinlich bis an dein Lebensende zahlen müssen. Du verbaust Dir das ganze Leben für so einen Blödsinn. Ist es das wert?
Sollten dir die Risiken bekannt sein und du es trotzdem machen möchtest, dann hast du anscheinend so viel Geld, dass es dich nicht zu jucken scheint. In diesen Fall würde ich das Fahrzeug gegen einen M550d eintauschen.
Zum technischen wirds hier auch Probleme mit den Sensoren und der allgemeinen Motorsteuerung geben. Fakt ist, dass es so nicht funktionieren wird.
Du kannst gerne die Katalysatoren und Russfilter alle durchklopfen. Aber nach einiger Zeit wirst Du feststellen, dass es nicht funktioniert. Neue Russfilter kosten ja auch nicht die Welt...
Weiterhin würdest Du so auch keine Abgasuntersucheung mehr bestehen.
Aber auf der Autobahn wird dich immerhin keiner mehr überholen. Das liegt aber eher daran, dass er schlimmer qualmt als ein alter Fishkutter. Würde auch der Polizei niemals auffallen
Natürlich kann man mit mehr Ladedruck auch mehr Leistung erzielen. Ist gerade bei den 3.0l Isuzu sehr gut macher, da dieser ja für seine Standfestigikeit bekannt ist
Das ist vielleicht eine Antwort, die du nicht hören wolltest, aber um bei der Realität zu bleiben, ist es halt so. Dir stehts natürlich frei deine eigenen Erfahrungen zu machen.
MfG
W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Habe keine Düse....sry.
Ich rate Dir aber mal Abstand von deinen Vohaben zu nehmen. Es ist schlichtweg verboten. Anscheinend sind dir die Konsequenzen noch nicht bewusst...? Steuerhinterziehung, Fahren ohne Betriebserlaubniss, etc. sind nicht ohne. Dafür kann man auch gut und gerne mal einsitzen. Im Falle eines Verkehrsunfalls, wirst Du wahrscheinlich bis an dein Lebensende zahlen müssen. Du verbaust Dir das ganze Leben für so einen Blödsinn. Ist es das wert?
Sollten dir die Risiken bekannt sein und du es trotzdem machen möchtest, dann hast du anscheinend so viel Geld, dass es dich nicht zu jucken scheint. In diesen Fall würde ich das Fahrzeug gegen einen M550d eintauschen.
Zum technischen wirds hier auch Probleme mit den Sensoren und der allgemeinen Motorsteuerung geben. Fakt ist, dass es so nicht funktionieren wird.
Du kannst gerne die Katalysatoren und Russfilter alle durchklopfen. Aber nach einiger Zeit wirst Du feststellen, dass es nicht funktioniert. Neue Russfilter kosten ja auch nicht die Welt...
Weiterhin würdest Du so auch keine Abgasuntersucheung mehr bestehen.
Aber auf der Autobahn wird dich immerhin keiner mehr überholen. Das liegt aber eher daran, dass er schlimmer qualmt als ein alter Fishkutter. Würde auch der Polizei niemals auffallen
Natürlich kann man mit mehr Ladedruck auch mehr Leistung erzielen. Ist gerade bei den 3.0l Isuzu sehr gut macher, da dieser ja für seine Standfestigikeit bekannt ist
Das ist vielleicht eine Antwort, die du nicht hören wolltest, aber um bei der Realität zu bleiben, ist es halt so. Dir stehts natürlich frei deine eigenen Erfahrungen zu machen.
MfG
W!ldsau
HI
sorry aber ich hab doch irgendwo klein geschriebend as ich keine belehrungen will... ich weis du kannst es dir nicht verkneifen.... ist auch nett von dir... aber ich bin leider alt genug denke ich mal...
aber das hat ja nichts damit zu tun.
Geldstrafe,Freiheitsstrafe,AU-Untersuchung und die langlebigkeit des Motors...etc ist jetzt mal alles hingestellt und mal 2. Rangig. Danke!
Also ich habe die P-Box drin, bei voll lasst russt er sowieso das ist ja bekannt
es istd er Y Motor ohne nachgerüstetem oder Werkseitigem Partikelfilter...
Das einizige was mich stört das die Kats je nach alter noch ca min 100€ wert sind(ebay)
NUN zu den Fakten ´Leistungssteigerungen :
-Ist irgendwo eine Lambdasonde verbaut?
-Kann diese mir Steuerungstechnisch Probleme machen?
-Gibt es andere Sensoren oder sonstiges wes mir die MKL oder Fehler auslösen könnte?
-Mit wieviel Bar wird der Originale Y und Z Motor bei Volllast befüllt?
-Ohne Kats hat der Motor weniger Rückstau , wird zwangsläufig nicht der Ladedruck automatisch angehoben oder wird dies von der Steuerung überwacht und wieder reduziert bzw nicht erhöht?
-Ist es möglich ein Dampfrad bzw Drosselrückschlagventil zu verbauen?
-Bei wieviel Bar kann ich mit dem Fuel-Cut rechnen sofern es dies bei Diesel gibt?
-Wei demontiere ich am besten den Vorkat bzw was muss von oben alles Raus?
Danke für jede Technische Information !
Schade das du keine Düse hast der Freundliche mag unlackiert nen 50er...
Liebe Grüße und schönen Abend
PS: wenn ich genügen geld für einen M550d hätte , dann würde ich hier verrmutlich net schreiben ....
@W!ldsau nicht falsch verstehen ,ich mag dich nicht angreifen oder bin in irgendeiner hinsicht böse auf dich... ich bedanke mich das du dir die mühe gemacht hast hier etwas zu Posten!!!!!
Hm rein theoretisch ist das doch Beihilfe zu einer Straftat wer dir hier Tipps gibt um diesen illegalen Umbau an deinem Wagen vorzunehmen.
Wie schon gesagt wurde - dir ist klar wie die Kiste hinterher raucht oder?
Sobald die grünen das sehen bist zu sowas von fällig - das scheint dir aber nicht klar zu sein.
Aber gut, mach! Dann ist wenigstens demnächst ein hirnloser weniger auf der Straße...
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Hm rein theoretisch ist das doch Beihilfe zu einer Straftat wer dir hier Tipps gibt um diesen illegalen Umbau an deinem Wagen vorzunehmen.
Wie schon gesagt wurde - dir ist klar wie die Kiste hinterher raucht oder?
Sobald die grünen das sehen bist zu sowas von fällig - das scheint dir aber nicht klar zu sein.
Aber gut, mach! Dann ist wenigstens demnächst ein hirnloser weniger auf der Straße...
Sorry aber....
Meine fresse bist du ein Vollidiot....sorry
Kehre bitte vor deiner Türe!
Des Internet ist echt der Hammer ...
Da versteckt sich ein Nerd hinter einem Pseudonym...
In real würdest zu 90% deine Klappe auch nicht auf bekommen....
Sorry wegen der Beleidigung aber ich konnte es beim besten willen net verkneifen.
Es steht doch mehrmals dran das ich mir über alle rechtlichen Sachen im klaren bin, bräuxhte nur technischen Rat.. . und du Redest dran vorbei.....ist dir so langweilig....
Ja?
183cm 90kg und ein KFA von 12% ;-)
Die nette Bezeichnung trifft ja eher auf dich zu... deine Wortwahöl lässt ja schon auf dein Alter schliessen.
Frisch den Führerschein und keine Ahnung von Autos, Manieren, Gesetze oder sonstwas...
Zitat:
Original geschrieben von Chris492
Ja?
183cm 90kg und ein KFA von 12% ;-)
Die nette Bezeichnung trifft ja eher auf dich zu... deine Wortwahöl lässt ja schon auf dein Alter schliessen.
Frisch den Führerschein und keine Ahnung von Autos, Manieren, Gesetze oder sonstwas...
Möchtest jetzt einen Preis?!?
was erwartest du denn bei so einen Post ? jetzt sprich dich aus!
nimms net übel und Heul net rum... bissl was musst schon einstecken können...
also schönes wochenende Herr Schwarzenegger
PS: leis deinen Namen und dan Meinen evtl. fällt dir was auf wenn die Steroide noch net alles zerstört haben....
Zitat:
Original geschrieben von Makedonce85
meine Kats müssen raus....
könnte ich probleme mit der Steuerung bekommen?
Lamdasonde?
Die Probleme mit Steuerung und Lamdasonde sind vergleichsweise gering.
Richtig Probleme werden dir die Strafverfolgungsbehörden bereiten.
Hier würde nämlich der Straftatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt und damit befindest du dich nicht mehr im Ordnungswidrigkeitenrecht, sondern bereits im Strafrecht.
Insbesondere bei der Jobsuche wirkt sich ein Eintrag im Führungszeugnis immer ziemlich negativ aus.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Original geschrieben von Makedonce85
meine Kats müssen raus....
könnte ich probleme mit der Steuerung bekommen?
Lamdasonde?
Die Probleme mit Steuerung und Lamdasonde sind vergleichsweise gering.
Richtig Probleme werden dir die Strafverfolgungsbehörden bereiten.
Hier würde nämlich der Straftatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt und damit befindest du dich nicht mehr im Ordnungswidrigkeitenrecht, sondern bereits im Strafrecht.
Insbesondere bei der Jobsuche wirkt sich ein Eintrag im Führungszeugnis immer ziemlich negativ aus.
also dann ist doch alles bestens für mein vorhaben....
mach dir doch keinen kopf um meine freiheitsstrafe oder jobsuche....
Hi,
hier ist dann mal Feierabend. Über die rechtliche Situation wurde ja schon hinreichend aufgeklärt und mit absoluter Beratungsresintenz seitens des TE beantwortet. Ich ziehe dann mal den Schlussstrich.
Gruß KKW 20
MT-Moderation
***closed***