ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Katze auf dem Roadsterdach :(

Katze auf dem Roadsterdach :(

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 7:00

Hallo zusammen,

mein TTS Roadster wurde in der vergangenden Nacht mehrmals von einer Katze besucht. Dementsprechend sieht auch das Dach aus -> Total verdreckt, viele Haare, ... hab heute morgen gedacht ich guck nicht richtig - bin jetzt nichtmal offen gefahren :(.

Auch auf dem Lack sieht man zich Abdrücke von den Tatzen. Quer über die Motorhaube, auf der Frontscheibe, an der Tür, ...

Frage: Wie werde ich das Vieh wieder los? Bislang hatte ich nie Probleme ... ist aber auch mein erstes Cabrio.

Wie kann ich die Haare am besten entfernen? Würd es ja gut finden, wenns gleich einmal ordentlich regnet ;) ... ansonsten wollt ich morgen eh mal in die Waschanlage.

Gruß Sebastian

Beste Antwort im Thema

Jaja, packt eure Karren doch in Watte. Meine Fresse, ist das arm :rolleyes:

 

So´n hund ist ja soooooo intelligent - Kann noch nicht mal allein zum Scheißen gehen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 25. Juli 2008 um 7:25

Ich würde einiges drauf wetten, dass es sich hierbei um keine Katze sondern einen Marder handelt.

Loswerden? Gute Frage....ich glaube 1000 Themen mit oder ohne wirkliche Lösung gibts dazu schon

am 25. Juli 2008 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von ses

Wie kann ich die Haare am besten entfernen? Würd es ja gut finden, wenns gleich einmal ordentlich regnet ;) ... ansonsten wollt ich morgen eh mal in die Waschanlage.

Falls Waschen nicht hilft nimm ein sanftes, rückstandsfreies (!) Klebeband, draufkleben -> abziehen. Damit solltest du die Haare wegbekommen.

Hi Sebastian

 

Hatte das gleiche Problem ab der ersten Minute - und die Haare sind wirklich fies wieder rauszubekommen.

 

Ohne Spass: Seitdem ich meinen TTS mit Zaino behandelt habe, liegt das Mistviech wieder auf dem (ungepflegten) Nachbarsporsche. Sie scheint sich wohl gezielt Roadster rauszusuchen - kuschelig und weich, aber glatt darfs nicht sein ;-)

 

Gruß,

Frank

am 25. Juli 2008 um 7:35

im zoohandel gibts ja auch so spray was du im haus benutzt wenn die katze zb nich aufs sofa soll o.ä., das hilft aufm auto bestimmt auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Ich würde einiges drauf wetten, dass es sich hierbei um keine Katze sondern einen Marder handelt.

 

Loswerden? Gute Frage....ich glaube 1000 Themen mit oder ohne wirkliche Lösung gibts dazu schon

Genau dasselbe habe ich auch gerade gedacht. Hört sich mehr nach Marder an. Könnte man genau beurteilen, wenn Du mal Fotos von den Tatzenabdrücken posten würdest....

 

Wenn es ein Marder ist, hat sich nur eine Methode als zuverlässig wirksam erwiesen. Auto auf ausgelegtem Hasendraht parken. Da gehen Marder nicht drauf!

 

Grüße

Markus

Naja, Katzen machen das auch ganz gerne.

Gerade bei einem Cabriolet (oder Roadster) mit Stoffverdeck. Das ist einigermaßen weich und die Katze hat einen erhöhten Blickpunkt. Katzen lieben das ;)

 

Was bei Katzen ganz gut hilft, ist eine Wasserspritze. Einfach die Katze "in flagranti" erwischen und ordentlich abduschen. Das merkt sich die Katze und überlegt demnächst zwei mal, ob sie auf dem Dach nochmal Platz nehmen soll.

 

Kann aber sein, dass du das mehrmals machen musst.

Helfen tut´s auf jeden Fall

 

Aber bitte keine Gewalt (Luftgewehr, o.ä.) anwenden.

Die Katze kann auch nichts dazu. Das liegt halt in deren Natur.

 

Gruß Olli

Hallo,

Katzen fühlen sich sehr wohl auf dem Stoffdach.

Hatte auch schon öfter das Problem, leider kommen sie auch immer wieder außer man vertreibt sie dauerhaft.

Gegen die Haare hilft eine Fuselrolle gut.

Ich habe alle möglichen Mittel selbst aus dem Zoohandel probiert, nichts hat geholfen.

Aber jetzt habe ich ein gute Möglichkeit gefunden.

Eine Woche die Decke auf dem Bild auf das Dach gelegt und das nette Tierchen kommt nicht wieder.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 8:01

Hi,

würde wetten das es eine Katze war / ist... ich mach aber gleich mal Fotos.

Hatte mich vorgestern schon gewundert ... 13 Uhr das Fahrzeug abgestellt, 14 Uhr komm ich wieder und es liegt ne tote Maus halb unterm Auto -> Eindeutig, oder?

Hoffe nur, dass das Vieh keine Katzer in den Lack gemacht hat.

Aktuell dürfte der Lack ja noch recht "Stumpf" sein - da noch nicht gewachst - , oder? Sprich der Katze reichen ihre normalen Tatzen um sich auf dem Lack zu bewegen und braucht keine Krallen? Naja Samstag kommt Swizöl-Wachs drauf.

Doof auch: Die Sonne lacht grad und ich muss gleich zu zurückfahren, weil ich mir sonst den Verdeckkaste versaue... grrrrrr.

Gruß Sebastian

am 25. Juli 2008 um 9:44

ich hatte letztens einen regentropfen auf meinem ledersitz.

weiß jemand, wie ich den jetzt weg bekomme?

am 25. Juli 2008 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von acidschnitzel

ich hatte letztens einen regentropfen auf meinem ledersitz.

weiß jemand, wie ich den jetzt weg bekomme?

Ich habe mich nicht getraut !:D

schade das es den "minus" Bewertungsbutton nicht mehr gibt!

es ging primär darum wie man die Viecher wieder los wird. Also Erfahrungsaustausch zu diesem Thema.

Als mein 8n roadster noch ohne Garage war, hatte ich auch öfter eine Katze zu besuch. Deutlich an den Fussabdrücken auf der Motorhaube zu erkennen.

Hab mir den Gartenschlauch zu Recht gelegt und den Wecker um 5 Uhr gestellt. Ich hatte glück..sie lag drauf und schlief....danach kam sie nie wieder :)

am 25. Juli 2008 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von acidschnitzel

ich hatte letztens einen regentropfen auf meinem ledersitz.

weiß jemand, wie ich den jetzt weg bekomme?

Ich habe mich nicht getraut !:D

ich schon!

wir haben hier auf dem firmengelände irgendein gewächs, daß total haarig ist (kein witz jetzt).

andauernd hast die kacke auf dem wagen und vor allem auf dem cabriodach.

und?

scheiss egal, oder?!

Zitat:

Original geschrieben von ses

... der Katze reichen ihre normalen Tatzen um sich auf dem Lack zu bewegen und braucht keine Krallen? Naja Samstag kommt Swizöl-Wachs drauf.

Gruß Sebastian

Spätestens ab dann braucht die Katze ihre Krallen :rolleyes: ... denn das sonnengewärmte Dach ist allemal verlockender , als das man sich ( so als Katze) von einer polierten Motorhaube abhalten lassen würde .

Spaß beiseite : Katzten sind die einzigen Tiere , die fast 2 Meter hoch auf einen Schrank zwischen die Vasen springen können , ohne Schaden anzurichten . Das sollte mal ein Hund probieren :D . Und Katzenkratzer habe ich auf meine Cabby noch nie gehabt . Haare im Dach ja , manchmal sieht man , wie sie beim ersten Versuch das Dach zu besteigen , auf der Frontscheibe weggeglitscht ist aber das war es dann auch schon . Der Trick mit der Dusche ist gut . Tut nicht weh und prägt sich ein . Links die Pistole mit dem Gartenschlauch , rechts ein bißchen durchs Haar kraulen , miez miez , schnurr und " Wasser marsch" . Da werden die Viecher recht schnell. Und wenn die Nachbarn mißmutig gucken , können die sich gleich anstellen.

am 25. Juli 2008 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

schade das es den "minus" Bewertungsbutton nicht mehr gibt!

es ging primär darum wie man die Viecher wieder los wird. Also Erfahrungsaustausch zu diesem Thema.

Als mein 8n roadster noch ohne Garage war, hatte ich auch öfter eine Katze zu besuch. Deutlich an den Fussabdrücken auf der Motorhaube zu erkennen.

Hab mir den Gartenschlauch zu Recht gelegt und den Wecker um 5 Uhr gestellt. Ich hatte glück..sie lag drauf und schlief....danach kam sie nie wieder :)

Morgen Lars !!;)

Ich glaube nicht dass sich durch einen roten Balken irgendwas an dem Beitrag ändern lässt !:)

Gruss

M.:)

PS: Und mit dem Gartenschlauch, das ist schon die richtige Übung !!

Leider muss man den Karren danach trotzdem waschen .:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Katze auf dem Roadsterdach :(