ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Katze auf der Motorhaube

Katze auf der Motorhaube

Themenstarteram 16. April 2006 um 11:44

Hallo zusammen,

ich musste bei mir jetzt schon zum wiederholten male festellen, das sich eine Katze bei mir auf die Motorhaube gelegt hat. Leider sind dadurch auch einige Kratzer auf der Motorhaube entstanden. Mittlerweile weiß ich wessen Katze das war. Gestern Abend ging es sogar so weit, das Vieh Katzenfutter auf meine Motorhaube geschleppt hat.

wie sieht es nun rechtlich aus? Kann der Besitzer der Katze dafür Haften? Immerhinn sind durch die Katze Kratzer auf der Motorhaube.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 16. April 2006 um 11:47

Re: Katze auf der Motorhaube

 

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

wie sieht es nun rechtlich aus? Kann der Besitzer der Katze dafür Haften? Immerhinn sind durch die Katze Kratzer auf der Motorhaube.

Ich glaub, du musst beweisen dass diese Katze das war und wem das Viech gehört.

Leg dich am besten mal auf die Luer und mach ein paar Bilder davon...

Zur Not kannst das ja mit einem Stückerl Thunfisch aus der Dose beschleunigen. ;)

Dann einfach mal zum Besitzer gehen und eine neue Lackierung für die Haube verlangen, oder direkt zum Anwalt.

So würd ichs machen. ;)

Themenstarteram 16. April 2006 um 11:51

das ist ne gute idee. muss normalerweise nicht lange warten, bis das vieh kommt. das wartet regelrecht, bis ich da bin! Gestern hat der Besitzer die Katze sogar regelrecht rausgelassen, damit die sich auf meine Motorhaube setzt. Ein Kumpel war auch dabei, der hats auch gesehen. Das ist echt ne scheiße mit den Katzen...

Re: Re: Katze auf der Motorhaube

 

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Zur Not kannst das ja mit einem Stückerl Thunfisch aus der Dose beschleunigen. ;)

Dann einfach mal zum Besitzer gehen und eine neue

Tolle Idee... :rolleyes:

Dann kommen gleich noch 5 andere Katzen dabei.

Setz doch gleich Nachbars Dackel daneben, der hört sogar aufs Wort und bleibt fürs Foto sitzen... ;)

Nennt man am Ende dann Betrug, das Vorhaben... ;)

am 16. April 2006 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von RealMatrix

Ein Kumpel war auch dabei, der hats auch gesehen. Das ist echt ne scheiße mit den Katzen...

Na das ist doch optimal, ´nen Zeugen hast du also auch!

Dann brauchst du ja gar keine Bilder machen denke ich.

Geh doch einfach mal rüber zum Nachbarn und frage ganz dreist, wie ihr das jetzt machen wollt, ob er die Lackierung so bezahlt oder ob du zum Anwalt musst. :o

Würde ihm klarmachen, dass es mit Anwalt und Gutachter locker das 3-4fache kostet.

Dass manche einfach nicht auf ihr Viechzeugs aufpassen können! :mad:

am 16. April 2006 um 11:56

Re: Re: Re: Katze auf der Motorhaube

 

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Nennt man am Ende dann Betrug, das Vorhaben... ;)

Wieso? Man kann doch soviel Fisch auf die Haube packen, wie man will?!? Die Katze hat dort trotzdem nix verloren! ;)

Themenstarteram 16. April 2006 um 11:57

jepp, werde dann wohl morgen mal rübergehn. Das is auch der enizigste aus der gegend hier, der so eine Katze hat. Das treiste fand ich ja echt gestern abend. ich komm grad heim laber noch mit nem kumpel, der neben mir wohnt und nach 5 min kam der typ raus und hat die katze vor die tür gesetzt.

Guck mal lieber ob du ne tote Ratte unter der Motorhaube hast :D Ich würd einfach mal so lang warten bis die Muschi auf der Haube ist, Foto machen und ab zum Nachbar. Wenn man sich nicht einigt, Anwalt einschalten. Wirst aber später einen nicht so netten Nachbarn haben ;)

am 16. April 2006 um 12:00

@ seggel,

wie willst du auf eine katze aufpassen? die haben nun mal ihren eigenen willen, und wenn du die nicht im haus einsperrst gehen die dahin wo es ihnen gefällt...vorzugsweise warme motorhauben...

das ist ärgerlich nur die frage ist ob du damit durchkommst und ob sich der ärger mit dem nachbarn lohnt.

wobei ich ich auch regelmäßig über katzen ärgere dei den dreck dreck auf dem auto verteilen und kratzer verursachen aber deswegen mit dem nachbarn streiten ich weiß nicht.

am 16. April 2006 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Corsalümmel

@ seggel,

wie willst du auf eine katze aufpassen?

Keine Ahnung, ich hab keine. Und mein Hund mag die Dinger auch nicht! :cool:

Aber der Halter der Katze ist meines Wissens für Schäden, die seine Muschi verursacht, verantwortlich und muss dafür haften.

Hätte er sich vorher überlegen sollen, ob er sich ein Haustier anschafft.

Ich sag immer:

Augen auf beim Katzenkauf! :D

Themenstarteram 16. April 2006 um 12:15

Also der Ärger mim nachbar is egal ;) Den kann eh KEINER leiden.. ist son richtiger spießer.. Von daher ist mir das schonmal egal. Werde dann wohl mal versuchen Fotos zu machen. Hab ja zudem auch noch en zeugen.

Natürlich kann/musss die KAtze raus etc. etc., trotzdem ist der Halter für das Tier verantwortlich!

Ich frag mich nur ob es ich wirklich lohnt, hatte auch schon ne Katze drauf sitzen, aber Kratzer gab es keine (sauber gemacht, Politur und alles OK), wenn es bei dir wirklich übel aussieht und ein richtiger Schaden entstanden ist musst du wohl mal mit deinem Nachbarn reden ( Anzeige,Anwalt).

... ich hab selbst ne Katze , die liegt auch immer auf meiner Haube wenn die vom fahren noch schön warm ist .

Außer ein bischen Dreck passiert da bei mir garnichts , Kratzer hab ich noch nicht gesehen .

Einscheißen um sein Auto kann man sich natürlich ........

Ich weiß das ich mit der Aussage bei Euch an der falschen Adresse bin ...........

Man kann keiner Katze beibringen da nicht raufzuspringen .....

Stell die Kiste doch ein bisschen weiter weg ab ....

 

Sven

am 16. April 2006 um 12:49

bei mir hat sich immer ne katze unters auto gelegt.. will ich ma hoffen das die trotz der vr6 lippe im sommer noch darunter kommt nicht das die mir auch darauf springt.. :D

haste foto von der haube ?? würd mich mal interessiern was ne katze so anrichten kannt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen