ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Katze ausgewichen- zwei Schwerverletzte

Katze ausgewichen- zwei Schwerverletzte

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 12:25

Folgender Unfall hat sich in unserer Nachbarschaft abgespielt wie denkt Ihr darüber ??

 

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=2986

Beste Antwort im Thema

Das Dumme ist nur, dass man sowas zwar immer wieder gesagt bekommt. Die reflexartige Reaktion in der Praxis sieht dann aber oft ganz anders aus.

Hier werden vermutlich gleich noch reihenweise Kommentare dahingehend kommen, dass die Frau zu doof zum Fahren war und jeder der Kommentatoren natürlich immer perfekt handelt.

Ich meine dazu: In diesem Fall ist ein kleiner Fehler verdammt schwer bestraft worden.

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

deswegen lernt man schon in der fahrschule bei kleinvieh draufzuhalten und keine ausweichmanöver zu starten,

so tragisch es ist,

aber :

selber schuld

sorry

Tja, blöde Reflexe.Man weiß man soll nicht, aber man tut es doch.

Das Dumme ist nur, dass man sowas zwar immer wieder gesagt bekommt. Die reflexartige Reaktion in der Praxis sieht dann aber oft ganz anders aus.

Hier werden vermutlich gleich noch reihenweise Kommentare dahingehend kommen, dass die Frau zu doof zum Fahren war und jeder der Kommentatoren natürlich immer perfekt handelt.

Ich meine dazu: In diesem Fall ist ein kleiner Fehler verdammt schwer bestraft worden.

Einem solchen kleinen Tier auszuweichen und Menschenleben zu gefährden ist sicher falsch. Aber wer hat schon die richtige Reaktion in diesem Moment. Ich versuche sie mir anzutrainieren. Instinktiv weiche ich auch allen Tieren aus, es fehlt aber die Zeit sich zu überzeugen dass immer genügend Platz vorhanden ist. Es ist ein Augenblicksversagen. Tut mir leid für die Autofahrerin. 

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 12:33

Das einzige was ich mache ist bremsen instinktiv ausgewichen bin ich noch nie

Tja ich denke ein falsches Verhalten des Autofahrers.

Das Problem ist, dass niemand seine konkrete Reaktion hundertprozentig vorhersagen kann. Instinktiv bremsen kann übrigens auch gefährlich werden, wenn der Hintermann ein wenig dicht dran ist.

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Das Problem ist, dass niemand seine konkrete Reaktion hundertprozentig vorhersagen kann. Instinktiv bremsen kann übrigens auch gefährlich werden, wenn der Hintermann ein wenig dicht dran ist.

Das ist dann aber ein Problem des Hintermanns mit zu wenig Sicherheitsabstand, wenn er mir hinten reinknallt weil ich wegen einem Reh,Hund, Katze eine Vollbremsung eingeleitet habe.Jedenfalls ist mir diese Otion 100 mal sicherer als auszuweichen> die Kontrolle übers Fahrzeug zu verlieren> und an einem Baum zu landen, oder wie in dem Falle andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, verletzen oder sogar zu töten.

Der Eigentümer dieser Katze möchte ich ned sein

Zitat:

Das Problem ist, dass niemand seine konkrete Reaktion hundertprozentig vorhersagen kann. Instinktiv bremsen kann übrigens auch gefährlich werden, wenn der Hintermann ein wenig dicht dran ist.

Mir sind schon mehrfach Viecher vors Auto gelaufen, einige mit Kontakt, ich hatte noch nie das Bedürfnis auszuweichen.

 

Und wenn der Hintermann zu dicht drauf ist, ist das sein Problem.

Heute mit den Bremsassis muss man für sowas sowieso nochmal mehr abstand halten.

Zitat:

Original geschrieben von Qarks

Zitat:

Das Problem ist, dass niemand seine konkrete Reaktion hundertprozentig vorhersagen kann. Instinktiv bremsen kann übrigens auch gefährlich werden, wenn der Hintermann ein wenig dicht dran ist.

Mir sind schon mehrfach Viehcer vors Auto gelaufen, einige mit Kontakt, ich hatte noch nie das Bedürfnis auszuweichen.

Respekt! Das zeichnet einen guten Autofahrer aus

am 27. Juni 2012 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

wie denkt Ihr darüber ??

Da ich persönlich ein fremdes Katzenleben wertvoller erachte als das eines fremden Menschen, würde ich sagen alles richtig gemacht! keiner wurde getötet oder lebensgefährlich verletzt, ein bißchen Blechschaden und gut ist.

Mit dieser Meinung dürfte ich hier alleine darstehen.....aber du wolltest sie ja hören :D

Ehrlich gesagt, möchte ich nicht mit einem Stein nach der Frau werfen.

Ich bin Katzenbesitzer und Autofahrer.

Ich kann es nicht sagen.

Draufhalten tue ich im Regelfall. Kann es aber nicht vorhersagen, wie ich nun überall reagiert hätte.

Manchmal sitzt man im Nachhinein da und sagt sich "mensch, idiot, du weißt es doch besser, wieso hast du nicht".

Dumm gelaufen. Leben geht weiter.

cheerio

@AMENGE

Die Frau ist zu doof zum Auto fahren und ich hätte die Katze natürlich voll überfahren ohne auszuweichen.

Gut so ?

Nein im Ernst, das sind die Reflexe, kein durchschnittlicher Autofahrer kann sie wirklich beeinflussen, dazu gehört schon ein gewisses Maß an Training.

Wir wissen im Sessel alle was gemacht werden muss, im Ernstfall sieht es anders auch.

Das gilt übrigens auch für alle tollen Fahrer die glauben ihr Auto auch bei 200+ voll im Griff haben !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Katze ausgewichen- zwei Schwerverletzte