ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. katze oder marder??

katze oder marder??

Themenstarteram 23. April 2008 um 16:32

jeden morgen habe ich die fussabdrucke von irgend einem vieh auf meinem auto.wir wohnen im dorf mit feinem sand, der natürlich auch auf dem lack seine spuren hinterlässt und feine kratzer macht.

da ein "netter" nachbar auf dem nebengrundstück die wilden katzen füttert, bin ich davon ausgegangen,

dass es sich um diese handelt.

doch jetzt der hammer!!DAS FUCKING VIEH HAT MIR AUF DEN STERN GEKACKT!!!!

dass das eine kriegserklärung war darüber müssen wir uns sicher nicht streiten.

war eben bei meinem cousin der mir erzählte dass eine katze das nicht tun würde und es ein marder sein muss.

er wohnt hier unmittelbar in der nähe und hatte letztes jahr einen marderschaden,(auto fing beim starten an zu brennen 900€) er hat mir eben eine tüte mit hundehaaren in den motorraum gebunden was den marder wohl aufhalten soll.

aber nun meine frage:

wie kille ich das vieh??gibt es da fallen oder geht rattengift??muss ich mir n pitbull anschaffen??;-)

bin über jeden tip dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von 180cberlin

aber nun meine frage:

wie kille ich das vieh??gibt es da fallen oder geht rattengift??muss ich mir n pitbull anschaffen??;-)

Hoffentlich ließt das kein Tierschützer. Alleine die Äußerung veranlaßt diese zum handeln....

Katzenkot schließe ich aus. Ratte, Marder, Iltis oder Waschbär(Die gibst hier auch schon reichlich!!!) könnte es sein.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. April 2008 um 16:44

Zitat:

aber nun meine frage:

Hoffentlich ließt das kein Tierschützer. Alleine die Äußerung veranlaßt diese zum handeln....

Katzenkot schließe ich aus. Ratte, Marder, Iltis oder Waschbär(Die gibst hier auch schon reichlich!!!) könnte es sein.

Themenstarteram 23. April 2008 um 16:52

die sind mir relativ egal!!glaube auch dass sie die längste zeit tierschützer gewesen sind wenn sie mal morgens dank des lieben tierchens n 1000er für ne unnötige reparatur auf den tisch legen müssen.

habe grade in ebay stromschock , ultraschall, und abwehr spray gefunden, hat jemand damit erfahrung??

ich war ja gestern in der werkstatt und der hätte ja wahrscheinlich gesehen wenn da bisspuren wären, ich habe nämlich mal gehört das die nur beissen wenn schonmal ein anderer marder drin war, revierverhalten usw. kennt sich da jemand aus??

am 23. April 2008 um 18:16

Zitat:

doch jetzt der hammer!!DAS FUCKING VIEH HAT MIR AUF DEN STERN GEKACKT!!!!

Schön, daß Du keine größeren Probleme hast. Ich tippe auf eine Katze. Mache den Stern sauber und keinen derartigen Aufstand. Schlimmer sind Marder, die Kabel und/oder Schläuche anfressen...

Themenstarteram 23. April 2008 um 19:05

hab ein wenig die suche bemüht:

die spuren sind def. vom marder.

die hundehaare kann ich wieder rausholen.

gegen ihn ist kein kraut gewachsen ausser elektroschocker.aber auch nicht 100%.

falls er mal was durchbeist nicht so schlimm TK zahlt das.

und töten wäre ganz schlecht, die population in D ist so dicht das ein anderer ins revier kommen den (toten)

rivalen noch im motorraum riechen und den motorraum zerlegen würde.

der pitbull würde aber abhilfe schaffen, aber ist ja auch nicht ganz billig. ;-)

hoffe mal das der marder meinen motor weiter verschont und sich damit zufrieden gibt meinen lack zu ruinieren,

bis ich meine garage entrümpelt habe und den wagen da rein stellen kann.

lege mich jetzt mal auf die lauer im auto ob ich ihn mal entdecke.

vielleicht entscheidet er sich ja beim anblick eines ihm gewichtsmässig 54 mal (ein marder wird 2kg schwer)überlegenen gegners zum rückzug. ;-))

Warum hast du die Hundehaare rausgemacht?

Woher willst du nun wissen, ob die helfen?

Wenn du dir einen Pitbull anschaffst, könnte es sein, dass dieser dein Auto ankackt.:)

Dann wäre auf deinem Stern ein viel größerer Haufen :D.

Tipp: Du könntets einen ausgestopften Marder in deinem Motorraum platzieren, dies könnte weitere daran hindern sich an deinen Kabeln zu vergreifen. Der Marder würde denken das ist das Revier eines anderen Marders und somit würde er sich dann zurückziehen.

Gruss.

am 24. April 2008 um 12:13

Jepp, mal wieder der Marder.

Wenn der im Motorraum sitzt zerbeisst er erstmal nix. Erst wenn ein anderer Marder dahin kommt geht es los. Von wegen Revier und anderer Duft.

Das beste Mittel - nach meiner Erfahrung - ist eine gründliche Motorwäsche um den Geruch wegzubekommen und ein regelmässiges Einsprühen des Motorraums mit Anti-Marderspray.

Ihr könnt ja mal beim ADAC nachlesen, wie hilfreich all die Elektrodinger sind... meist mehr für den der sie vertickt als für den der sie anwendet.

...und wer einen Marder abknallt - der nächste Marder kommt zur "Beerdigung" - und zerbeisst so einiges - wenn der Geruch vom "Verblichenen" noch am Auto ist.

Bei einer Katze sieht man vier Ballenabdrücke und beim Marder sind es fünf Ballenabdrücke.

Ansonsten ist gegen Marder im Motorraum fast nichts zu machen.

Bei mir hat er den Antennenstummel am Dach als Kaugummi benutzt. Die neue Antenne hab ich dann regelmäßig mit einem Gemisch aus Honig und Chili eingestrichen. Seitdem hat er nur noch einen Versuch unternommen (zu sehen an ganz kleinen Bissstellen) in die Antenne zu beissen. Vielleicht hilft das ja auch im Motorraum?!

am 6. Mai 2008 um 17:28

ICH HABE FÜR MICH FOLGENDE LÖSUNG GEFUNDEN:

nach dem 3. marderschaden an verschieden Fahrzeugen und viel investitionen in E-bay Müll habe ich nun mittels einer einfachen Drahtmatte schon seit jahren endgültig Ruhe.

Einfach eiune Drahtmatte besorgen, am besten solche , die sehr engmaschig konstruiert sind.Mase ca. 1,00 m X 1,00 m. Die Schlauch und Kabelnager können aufgrund ihrer "Krallenbeschaffenheit unmöglich auf solch einem Gitterdraht laufen!! Ich habe den Tipp von einem hier ansässigen Förster erhalten. Nun ist endlich Ruhe vor den Viechern.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Beste grüße, SCOTTI

Zitat:

Original geschrieben von joshsteppen

Bei mir hat er den Antennenstummel am Dach als Kaugummi benutzt.

Stück 10 Euro, richtig? Willkommen, Leidensgenosse... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotti_01

nach dem 3. marderschaden an verschieden Fahrzeugen und viel investitionen in E-bay Müll habe ich nun mittels einer einfachen Drahtmatte schon seit jahren endgültig Ruhe.

So schaffe ich es immerhin, dass er nicht unter, sondern nur auf dem Auto was anrichtet. Und die Gummikappen kaufe ich mittlerweile auf Vorrat.

Zitat:

DAS FUCKING VIEH HAT MIR AUF DEN STERN GEKACKT!!!!

Sag mal, hast du das Mistvieh mittlerweile in die Nähe von Stuttgart deportiert, oder hat mein "Hausmarder" das gelesen und als Anleitung zum Nachmachen verstanden? Genau da durfte ich nämlich gestern auch polieren...:mad:

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

Original geschrieben von joshsteppen

Bei mir hat er den Antennenstummel am Dach als Kaugummi benutzt.

Stück 10 Euro, richtig? Willkommen, Leidensgenosse... ;)

Ja, so rd. 10 Euronen. :) Seit der Chillibehandlung ist Ruhe bei mir. :D

Also nach meinen erfahrungen handelt es sich um ein Marder! Ich selber habe auch mit den ein Problem! Das mit den Hundehaaren und klostein usw. kannst dir sparen sobald die den geruch kennen "juckt" es die nemme! Ich hab mir von nem Jäger ne Falle geholt! Einen Marder hab ich schon gefangen, aber leider leben lassen!

Dem nächsten werde ich wohl nicht mehr verschonen können. Der kackt und verkrazt alles! Und den Kühlwasserschlauch hat er auch auf dem gewissen! Also frag mal bei einem Jäger nach wegen so einer Falle. Ich tuh immer n rohes Ei und Speck rein! Allerdings solltest du es nicht anfassen sondern nur mit handschuhen.

Mfg

am 28. Mai 2008 um 1:21

"Mein" Marder hat bislang nix zerbissen. Allerdings hat er sich die Mulde hinter dem linken Scheinwerfer als Nahringsdeponie für geraubte Enteneier ausgesucht:

Klick für Foto:

www.strathans.privat.t-online.de/bilder/Eier.JPG

[Seit der Chillibehandlung ist Ruhe bei mir]

....auch noch sein Essen würzen, wie nett von Dir!

Nun ja, meine Erfahrung ist: wenn auf / in das Fahrzeug gesch.... wird, ist das eigentlich immer ein Marder. Warum das? Keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von Mbopo

"Mein" Marder hat bislang nix zerbissen. Allerdings hat er sich die Mulde hinter dem linken Scheinwerfer als Nahringsdeponie für geraubte Enteneier ausgesucht:

Genau neben dem Klimaschlauch lol

Der hält dein Auto doch nicht etwa für einen Kühlschrank?

Deine Antwort