1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. katze platt gefahren

katze platt gefahren

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Mai 2006 um 22:56

heute auf der autobahn auffahrt habe ich eine katze überfahren. tut mir echt leid für die katze :( aber mein nebelscheinwerfer ist weggeflogen und unterboden verkleidung ist kaputt und die bremluftführung auch kaputt.

den besitzer der katze konnten die bullen net ausfindig machen, da sie kein halsband hatte. sonst hätte ich den besitzer blechen lassen. :D

habe eine teilkasko mit 150,- sb. sowas zahlt doch normalerweise die teilkasko?

Ähnliche Themen
74 Antworten

Unterbodenverkleidung....meinst du Teil Nr.27 (kostet etwa 5€ )?

Klick

Bremsluftkanal is Nr.20 (kostet etwa 20€ ).

Und Nebelscheinwerfer gebraucht auf Ebay,die bekommste da recht günstig,bauen ja viele auf Klarglasnebler um. ;)

TK würde also eh ned zahlen,da alles insgesamt unter 150€ liegt.

Greetz

Cap

Re: katze platt gefahren

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

sonst hätte ich den besitzer blechen lassen. :D

/B]

Ganz großes Tennis!!! Weiter so....

mfg

Im Zweifelsfalle stimmt aber, dass die TK zahlt, da selbst Katzen (wie übrigens auch Seehunde) unter "Haarwild" nach dem Jagdrecht fallen.

Kann sein, dass der genaue Umfang von Versicherer zu Versicherer differiert aber Katzen sollten in jedem Fall eingeschlossen sein.

Bringt ihm aber bei ner SB von 150€ nix,weil der Schaden nedmal halbsoviel beträgt.....

Greetz

Cap

War ja auch nur die Antwort auf die ursprüngliche Frage und für den Fall gedacht, dass er doch noch Schäden feststellt die diesen Rahmen sprengen würden.

am 1. Juni 2006 um 1:54

@sp4n seehunde gelten als haarwild?

gut zu wissen, denn wie oft passiert es hier in frankfurt und umgebung nicht ma dass man ma ruck zuck nen seehund erwischt ;)

Jepp :)

Ich hatte da mal nen Fall und bin so dazu gekommen die "Haarwild"-Liste meiner Versicherung zu studieren und siehe da Seehunde standen auch drauf - also wenn ich das nächste mal einen seh auf der Straße ^^

biste schon oder noch auf? ;) kann voll nich schlafen...

am 1. Juni 2006 um 4:19

Arme Katze :(

Naja, haupt sache es ist niht zu viel an dein Auto kaput, wir hatten doch mal so ein Bild von nen Rehunfall wo das VIECH durchdie Scheibe geflogen ist und ... naje ihr wisst glaub ich noch was dann los war im auto :)

Bitte das Bild aber nicht einstellen

wenn einer weis was ich mein wegen "FSK 18" :D

am 1. Juni 2006 um 4:45

als ich vorgestern zur arbeit gefahren bin, stand rechts auch eine perle mit einem astra coupe und mitten auf der straße lag ein dachs. habe ich natürlich erstmal angehalten ;) . jedenfalls war das tier so 80 cm lang und ca. 30 hoch dementsprechend war auch der schaden am auto. aber die schicken felgen waren noch gut.

die arme katze....:(

am 1. Juni 2006 um 4:49

was sucht ne katze auf der autobahnauffahrt????

am 1. Juni 2006 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

was sucht ne katze auf der autobahnauffahrt????

den gewissen kick :D.....

am 1. Juni 2006 um 6:24

Was sucht der Mensch in jeder Ecke dieser Welt und fühlt sich noch als Krönung der Evolution ? Siehe meine Underline !

MFG

kungfu

am 1. Juni 2006 um 6:48

Mein Cousin hat vor ein paar Tagen auch einen Hasen in Tschechien überfahren...

Der hat ihm die ganze rechte Seite der Stoßstange, sowie den Nebelscheinwerfer, die Luftführung und die Unterbodenabdeckung demoliert :(

Versicherung hat gezahlt (bis auf die 150€ SB) und er hat eine komplett neue Frontstoßstange sowie die Unterbodenverkleidungen bekommen --> Schaden: 1.800€ ;)

Trotzdem armes Tier, aber was sollte er machen, denn der Hase saß direkt hinter einer Kuppe auf der Straße... :(

Gruß,

Torti