1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Katze war doch ein Marder

Katze war doch ein Marder

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. April 2007 um 18:33

Leider musste ich heute erfahren das einige User des Forums doch im Recht waren als Sie mir sagten, dass die Katze die mir übers Auto läuft wohl eher doch ein Marder ist.

Die Abdrücke waren allerdings denen von Katzen doch sehr ähnlich. Allein der Dreck auf dem Auto spricht wohl eher gegen ne Katze (doch eher ein sauberes Tier).

Da heute Flüssigkeit unter dem Auto war, öffnete ich die Motorhaube und musst meinen zerbissenen Kühlerschlauch mit ansehen. => Marder !!

Jetzt werde ich den Compi nochmals waschen (auch Motorraum) und dann mal nen Marderschreck (Ultraschall) einbauen. Mal schaun obs hilft.

PS: Was kostet denn so ein Kühlerschlauch zirka?

PPS: Wurde der alte Beitrag geschlossen? Kann den nicht mehr finden.

Gruß Stauferer

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 6. April 2007 um 18:43

Re: Katze war doch ein Marder

Zitat:

Original geschrieben von stauferer

PS: Was kostet denn so ein Kühlerschlauch zirka?

316i 1.9 COMPACT, M43

Wasserschlauch Pos. 1-> 22.97 € incl. MwSt

Wasserschlauch Pos. 2 -> 14.96 € incl. MwSt

http://realoem.com/bmw/showparts.do?...

Marderschreck kannste dir sparen,juckt ihn ned.Aber das hatte ich auch schon im anderen Thread geschrieben.

Und ja,der wurde geschlossen.

Hundehaare o.ä. sollen helfen.Also der Duft von Tieren,die den Marder quasi als Beute ansehen.Evtl. Katzenhaare.

Greetz

Cap

am 6. April 2007 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Marderschreck kannste dir sparen,juckt ihn ned.Aber das hatte ich auch schon im anderen Thread geschrieben.

Und ja,der wurde geschlossen.

Hundehaare o.ä. sollen helfen.Also der Duft von Tieren,die den Marder quasi als Beute ansehen.Evtl. Katzenhaare.

Greetz

Cap

hat er recht. marderschreck bringt gar nix, saugt dir nur die batterie leer.

Ich habs jetzt mal mit Alustreifen und Heizöl ausprobiert. Wenn die Alustreifen rascheln, dann müssten sie evtl. den Marder verscheuchen.

Und sonst hab ich ein wenig Heizöl auf den Boden eingerieben und die Motorabdeckung mit Motoröl eingerieben. Hoffentlich hilfts etwas...

Themenstarteram 6. April 2007 um 19:12

Ich weiß noch das Ihr geschrieben habt das der Marderschreck nix bringt. Allerdings stribt die Hoffnung ja zuletzt und ich hab noch einen bei mir rumliegen.

Außerdem habe ich mir heute mal die ganze Straße entlang angeguckt.

1. Auto aus unserer Familie: Opel Omega B mit Marderschreck: keine Marderspuren

2. Auto meiner: 316 Compakt mit Marderspuren überall

3. Auto: Opel Kadett mit Marderspuren überall

4. Auto: Ford Fiesta mit Marderspuren überall

5. Auto: Mercedes E-Klasse mit Marderspuren überall

......

Da unser Omega das einzige Auto ohne Spuren ist, hoffe ich halt trotzdem das es was bringt. Hundehaare werde ich zusätzlich ausprobieren.

Werde euch dann über Erfolg / Misserfolg noch Bescheid geben.

PS: Warum wurde der alte thread geschlossen? Habe schon ein paar Tage nicht mehr reingeguckt.

Danke für die Hilfe, Gruß Stauferer

Der alte Thread wurde geschlossen, weil so etwas immer zum Katzenhasser Thema ausartet (war bisher immer so...).

Und ein Marderschreck bringt wirklich nichts - die einzige Abhilfe ausser einer Garage sind Systeme, die mit Hochspannung arbeiten.

Themenstarteram 6. April 2007 um 19:31

Tut mir leid das ich ein Katzenhasser - Thema angestoßen habe. War nicht meine Absicht, hab mich halt nur ein bisschen geärgert.

Aber jetzt sind die Katzen in meiner Gegend ja quasi rehabilitiert ;-)

Das mit der Hochspannung werde ich mir genauer zu Gemüte führen, falls der "Schreck" wirklich wie von allen vorhergesagt nix bringt.

Vielleicht kann ich mir selber was basteln, bin in Sachen E-Technik etwas fit.

Servus....

so was z.B.:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=806030

am 7. April 2007 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia456

Ich habs jetzt mal mit Alustreifen und Heizöl ausprobiert. Wenn die Alustreifen rascheln, dann müssten sie evtl. den Marder verscheuchen.

Und sonst hab ich ein wenig Heizöl auf den Boden eingerieben und die Motorabdeckung mit Motoröl eingerieben. Hoffentlich hilfts etwas...

Du hast den BODEN mit Öl eingerieben? Und wenn es Regnet? Ich gehe mal davon aus, dass Du dieses nicht in einer geschlossenen Garage gemacht hast, sodern draußen "auf der Straße" wie man so schön sagt... Bei Regen wird das "eingeriebene" Öl wieder aus den Platten oder wo auch immer drauf gerieben wurde gewaschen und gelang entweder (mit Glück) "nur" ins Abwasser oder aber ins Grundwasser und Du weisst doch selber, was 1 Tropfen Öl mit 1000 Litern Grundwasser macht? :(

Hundehaare sollen angeblich auch nichts bringen, gab schon 1000 Berichte im Fernsehen drüber. Man soll 2 Lagen Maschendrahtzaun oder so unters Auto legen das mögen die wohl nicht und hauen ab weil sie sich erschrecken.

Also ich habe mir im Baumarkt Kaninchendraht gekauft. Dann habe ich in einer 4 Std Aktion sämlich Kabel, Kühler und Hydraulikschläuche damit umwickelt. Ist echt fummelkram aber der Marder hat seid dem nichts mehr Kaputt gemacht. :)

Gruß

Alles andere kannste vergessen.

düfte und töne bringen nix (wissenschaftlich nachgewiesen), es helfen nur garagen (aber wer kann schon IMMER in ner gara parken...), e-schocker und beißschutz. ende gelände, that's it.

Es gibt 2 Dinge die einen Marder fern halten.

Das System was Marsupilami72 gepostet hat oder größere Tiere, die sich immer in der Nähe aufhalten.

am 6. März 2008 um 22:40

Ich hab auch ein grosses Marderproblem, zwar frißt er nix an aber leider mußt ich heut mit erschrecken feststellen das mein Dach total verkratzt ist und der Kofferraum. Außerdem kackt mir das scheiss Vieh ständig auf den Scheibenwischer und Kofferraumdeckel.

Hab mein Auto vor 4 Tagen gewaschen und schon 4 std später war wieder kacke und spuren drauf!!!

Ich bin echt stinkig auf das Vieh, ich pfleg den Wagen immer und achte das bloss nix passiert und dann kommt das Dreckvieh und macht Kratzer rein, einer ist bis aufs Metall runter :mad:

Ich hab ne abschliessbare Tiefgaragen Box und diese mit Hasenstall Käfig vor dem Vieh gesichert, aber leider treibt nun ein anderer sein Unwesen bei mir im Geschäft und da steht das Auto ohne Schutz.

Es gibt wohl keine Haftung für so etwas (theoretisch sollte man ja diese Tierschützer verklagen)???

Das blöde ist einfach das er nur auf dem Lack hockt und dagegen gibt es wohl keine Mittel, bin am überlegen ob ich ne Falle kauf aber wahrscheins kommt dann bald der nächste.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?

Bringt so ne Garage (Folie) was evtl.?

Gruss Patrick

Deine Antwort