ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Katzen vernhalten!

Katzen vernhalten!

Themenstarteram 9. März 2006 um 6:46

Moin Leute.

Ich habe bei mir das Problem das nachbars Katze immer in meinen Motorraum klettert. Alles treckig. Massekabel abgerissen...

Außerdem sitzt sie bei Sonnenschein auf der Motorhaube und hat mir dort alles zerkratzt mit ihren Krallen.

Unterm Motor könnte ich vielleicht nen Gitter hin machen, aber was könnte ich oben machen?

Hoffe auf Antworten.

Vielen Dank.

P.S.: Bitte nicht solche Antworten wie abschießen und ähnliches!

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 9. März 2006 um 7:03

hundehaare, maderhaare etc...

urfeinde jeder katze...

ansonsten supersocker 3000 und feste druff...

den nachbarn schon angezeit wegen den lackkratzern?

mfg

Verjage sie mit einer Dachlatte o.ä., oder wirf ihr einen kleinen Blecheimer hinterher. Oder einen Eimer Wasser ist das schlimmste, was sich eine Katze vorstellen kann !!!!

WIRKLICH !!! Macht der Katze nix, du tust ihr ja nicht weh. Aber sie erschrickt extrem ...und Katzen sind lernfähig !!!

Die merkt sich solche Aktionen auf Dauer und meidet nach einer gewissen Zeit diesen Ort. Ausserdem gibt es "Verpiss Dich"-Pflanzen im Gartenmarkt. Setze eine in den Topf und stelle diesen vor den Kühlergrill. Die Tiere HASSEN diese Pflanzen !!

Chemische Keulen wie Sprays oder Gels taugen nix, verwittern mit der Zeit und kosten Schweinegeld.

Bitte keine Drahtgeflechte an den Unterboden bauen, der hält auf Dauer nicht und gefährdet den Verkehr, wenn das Ding abfliegt. Besser sind Verputzmatten aus Draht. Das sind Drahtnetze mit tausenden von kleinen, ca. 2cm hohen Drahtspitzen, die nach oben stehen, damit der Putz besser an der vertikalen Wand hält. Baue dir einen Holzrahmen, welcher exakt unter den Motorraum zwischen die Reifen passt, tackere die Drahtbahnen drauf und schiebe dieses Gestell abends unters Auto. Aber bitte, einen Gefallen noch: TU DAS DING TAGSÜBER WEG. Kinder können sich EXTREM daran verletzen, weil die Drahtspitzen extrem scharfkantig sind.

Dieses Prinzip hatte ich über Monate erfolgreich zur Marderabwehr eigesetzt. Irgendwann war der Kerl dann in der Nähe an der Ortsausfahrt plattgefahren am Strassenrand gelegen. Damit hatte sich die Sache damals von selbst erledigt. Ihn hat sprichwörtlich "der Blitz beim schei**en" getroffen !!

Themenstarteram 9. März 2006 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Verjage sie mit einer Dachlatte o.ä., oder wirf ihr einen kleinen Blecheimer hinterher. Oder einen Eimer Wasser ist das schlimmste, was sich eine Katze vorstellen kann !!!!

WIRKLICH !!! Macht der Katze nix, du tust ihr ja nicht weh. Aber sie erschrickt extrem ...und Katzen sind lernfähig !!!

Die merkt sich solche Aktionen auf Dauer und meidet nach einer gewissen Zeit diesen Ort. Ausserdem gibt es "Verpiss Dich"-Pflanzen im Gartenmarkt. Setze eine in den Topf und stelle diesen vor den Kühlergrill. Die Tiere HASSEN diese Pflanzen !!

Chemische Keulen wie Sprays oder Gels taugen nix, verwittern mit der Zeit und kosten Schweinegeld.

Bitte keine Drahtgeflechte an den Unterboden bauen, der hält auf Dauer nicht und gefährdet den Verkehr, wenn das Ding abfliegt. Besser sind Verputzmatten aus Draht. Das sind Drahtnetze mit tausenden von kleinen, ca. 2cm hohen Drahtspitzen, die nach oben stehen, damit der Putz besser an der vertikalen Wand hält. Baue dir einen Holzrahmen, welcher exakt unter den Motorraum zwischen die Reifen passt, tackere die Drahtbahnen drauf und schiebe dieses Gestell abends unters Auto. Aber bitte, einen Gefallen noch: TU DAS DING TAGSÜBER WEG. Kinder können sich EXTREM daran verletzen, weil die Drahtspitzen extrem scharfkantig sind.

Dieses Prinzip hatte ich über Monate erfolgreich zur Marderabwehr eigesetzt. Irgendwann war der Kerl dann in der Nähe an der Ortsausfahrt plattgefahren am Strassenrand gelegen. Damit hatte sich die Sache damals von selbst erledigt. Ihn hat sprichwörtlich "der Blitz beim schei**en" getroffen !!

Schön wäre es wir verjagen die seit ca. 2-3 Jahren. Und nichts passiert. Im Winter bekommt sie Schneebälle ins Genick, im Sommer Erdklumpen oder nen Wasserstrahl. Bringt nichts! Vorallem wenn sie einen unserer Familie sieht, dann verpisst sie sich sofort, aber wenn wir uns mit den Nachbarn unterhalten, dann kommt sie rüber und tut als würde nie was passieren. Grrr....

Themenstarteram 9. März 2006 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

hundehaare, maderhaare etc...

urfeinde jeder katze...

ansonsten supersocker 3000 und feste druff...

den nachbarn schon angezeit wegen den lackkratzern?

mfg

Ja haben wir, aber er meint es laufen ja mehrere Katzen rum. Wollen uns ja mit den Nachbarn nicht ganz streiten. Sollte ein normales Verhältnis bleiben.

Problem: Nachbarin=Scheffin von mir.

Dann sag deinen Nachbarn doch einfach, dass deren Katze dir alles verkratzt hätte und dass du es gesehen hättest.

Wenn sie ein bisschen drüber nachdenken, werden sie bestimmt dafür sorgen, dass das nichtmehr vorkommt, weil ne Lackierung der Motorhaube wollen die bestimmt ned bezahlen. Musst ja ned gleich drohen, aber sagen, dass es dich annervt und es nicht gerade gut an deinem Auto aussieht.

Die werden dann bestimmt selbst drauf kommen und das nötig tun, ohne dass ihr euch verstreitet.

am 9. März 2006 um 7:18

hehe,

dann mach halt schonmal fotos und wenn du gehst...dann ab zum anwalt :D!

was du noch machen kannst, es gibt bei vielen aufbereitern speziell schlecht richende mittel (für uns net wahrnehmbar), damit karre pollieren...

auch lustig ist, auto versiegeln lassen...das ist wie glatteis pur... :D! würde ich aber nur machen, wenn die motorhaube eh schon fette kratzer hat...

mfg

PS: das mit der cheffin ist natürlich müll...aber das Sie keine einsicht zeigt, finde ich sehr arm...

ich würde die motorhaube gegen eine unlackierte austauschen und mal bissle starkstrom draufgeben wenn die draufsitz! dann haste gleich gegrilltes zum mittagessen.

ne aber mal im ernst, ich würde das mal dokumentieren, foto am besten wenn die katze drauf sitzt! die kratzer bzw das neulackieren der haube würde ich die besitzer der katze zahlen lassen!

Themenstarteram 9. März 2006 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von nowo

Dann sag deinen Nachbarn doch einfach, dass deren Katze dir alles verkratzt hätte und dass du es gesehen hättest.

Wenn sie ein bisschen drüber nachdenken, werden sie bestimmt dafür sorgen, dass das nichtmehr vorkommt, weil ne Lackierung der Motorhaube wollen die bestimmt ned bezahlen. Musst ja ned gleich drohen, aber sagen, dass es dich annervt und es nicht gerade gut an deinem Auto aussieht.

Die werden dann bestimmt selbst drauf kommen und das nötig tun, ohne dass ihr euch verstreitet.

Das haben wir schon probiert, das sind aber Katzennarren. Die meinen immer ach das arme kleine Kätzchen das tut doch nichts und wegen dem bisschen sollten wir uns nicht aufregen.

War auch schon beim Lackierer.

Würde 550€ kosten. Mit Polieren usw. geht es nicht weg. Dazu sind die Kratzer zu tief.

Bevor ich das machen lasse egal ob ich es bezahlen muss oder nicht, brauche ich eine Lösung das Tier nicht mehr kommt.

Vielleicht übernimmt es auch den ihre Haftpflicht?

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

dann mach halt schonmal fotos und wenn du gehst...dann ab zum anwalt :D!

Typische Wing-Antwort :D

Und wen fragst du das nächste Mal wegen Urlaub? ;)

am 9. März 2006 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Typische Wing-Antwort :D

Und wen fragst du das nächste Mal wegen Urlaub? ;)

bin selbstständig nebem studium, hab das problem net :D

aber wenn man schon wiess, das "fieh" hockt da immer von 9-11uhr...

ich kann dir bei meiner Persermuschi auch sagen, die hockt morgens, wenn ich ins bad will immer auf unserer 4ten treppenstufe (TODESKANDIDAT)! und wenn ich ausm bad komme hockt sie auf der 6ten, weil sie gelernt hat, heute stufe 4 gefählich, stufe 6 besser (glaut die :D)

aber ich halte immernoch an hundehaaren fest! wirkt zumindest bei unserer nachbarskatze. Ansonsten hilft auch, haare eine katze, die die "Autokatze" net leiden kann...

mfg

Klau doch irgendwo einen Hund an einem Supermarkteingang. Den bindest du dann mit einer 3m langen Leine an die Felge. Und gib ihm nicht zuviel zu fressen !!! :D

Nee, jetzt aber im Ernst: Setze ein Ultimatum bei deinem Nachbarn..und zwar schriftlich. Ich würde mich in diesem Fall nur noch über den Briefkasten unterhalten. Dokumentiere alles mit Fotos und/oder Camcorder und hole dir einen vernünftigen Rechtsbeistand. Dann gewinnst du garantiert.

so seh ich das auch! weil einfach drüberwegschauen ist der falsche weg!

am 9. März 2006 um 10:01

Ne Katze im Motorraum??? Hab ich ja noch nie gehört. Das wird wohl eher ein Marder gewesen sein.

Also unsere Katze sitzt auch regelmäßig auf meiner Motorhaube und wenn man die nit gerade von der Haube runtertritt dann bleiben die Krallen auch eingefahren und es passiert nix. Also ich hab keine Kratzer in der Haube.

Gruß Simon

Themenstarteram 9. März 2006 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

Ne Katze im Motorraum??? Hab ich ja noch nie gehört. Das wird wohl eher ein Marder gewesen sein.

Also unsere Katze sitzt auch regelmäßig auf meiner Motorhaube und wenn man die nit gerade von der Haube runtertritt dann bleiben die Krallen auch eingefahren und es passiert nix. Also ich hab keine Kratzer in der Haube.

Gruß Simon

Ich glaube schon das es mir gelingt eine Katze von einem Marder zu unterscheiden. Die Kratzer sind entstanden, wo es jetzt draußen geschneit hat. Auto stand unterm Carport, war auch ein bissel nass und rutschig und dann wars passiert.

Ähnliche Themen