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Kauf 180CDI oder 200CDI div. Fragen

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 11:27

Hallo,

hätte ein paar Fragen an die Experten hier.

Möchte mir nen 180 oder 200 CDI kaufen. Fahre bis jetzt nen 318i BMW.

1) Ist die Beschleunigung des 200CDI gegenüber dem 180 CDI sehr grvierend d.h. ist der 180CDI z.B bei Beschleunigen merklich und unangenehm langsamer? Zur Info.. lege kein Wert auf rasantes Fahren , eher gemütlicher Fahrstil, aber zum Verkehrshinderniß will man ja auch nicht werden.

Zur Probefahrt hier bietet DC leider nur den 200 CDI an.

2) Was ist zu empfehlen - Standard-Klimaanlage oder Klimaautomatik ?

Möchte so wenig wie möglich manuell rumstellen und bin sehr zugempfindlich - ebenso meine Frau.

3) Hatte bei dem BMW Xenon -Licht. Ist das hier zum Empfehlen oder tut es das 'normale' auch. Ist ja ein hoher Aufpreis.

Danke für die Beantwortung.

Gruß

juerwa

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19 Antworten
am 26. Oktober 2006 um 11:56

1) Der 180er hat schon mit dem hohen Gewicht zu kämpfen. Dein 318 fährt sich flinker. Ärgerlich ist halt, dass MB für den 200er einen sehr hohen Aufpreis verlangt.

2) Die normale Anlage funktioniert gut und bei richtiger Einstellung auch bestimmt zugfrei. Die Automatik kostet eben wieder ziemlich viel Aufpreis für begrenzten Mehrwert.

3) Muss bestimmt nicht sein.

Hi, ich habe mich für den B200CDI entschieden, weil er mehr pep hat. Kostet zwar mehr, aber ich fand das war die Sache wert.

Die Klimatronik habe ich auch und bin damit bestens zufrieden.

Das Xenon Licht ist zwar sehr teuer, aber ich finde die Investition hat sich bei mir gelohnt. Das Licht ist deutlich besser und ich habe dazu auch autom. Höhenausgleich und Kurven- und Abbiegelicht.

Für meine etwas älteren Augen ist das Licht sehr gut.

Konrad

Re: Kauf 180CDI oder 200CDI div. Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von juerwa

Hallo,

hätte ein paar Fragen an die Experten hier.

Möchte mir nen 180 oder 200 CDI kaufen. Fahre bis jetzt nen 318i BMW.

1) Ist die Beschleunigung des 200CDI gegenüber dem 180 CDI sehr grvierend d.h. ist der 180CDI z.B bei Beschleunigen merklich und unangenehm langsamer? Zur Info.. lege kein Wert auf rasantes Fahren , eher gemütlicher Fahrstil, aber zum Verkehrshinderniß will man ja auch nicht werden.

Zur Probefahrt hier bietet DC leider nur den 200 CDI an.

2) Was ist zu empfehlen - Standard-Klimaanlage oder Klimaautomatik ?

Möchte so wenig wie möglich manuell rumstellen und bin sehr zugempfindlich - ebenso meine Frau.

3) Hatte bei dem BMW Xenon -Licht. Ist das hier zum Empfehlen oder tut es das 'normale' auch. Ist ja ein hoher Aufpreis.

Danke für die Beantwortung.

Gruß

juerwa

1) wenns der Geldbeutel erlaubt den 200 CDI

2)auch ich bin extrem zugempfindlich und komme mit der manuellen Klima klar,"rumstellen" brauchste auch nicht viel, nur wärmer oder kälter. Das Geld kann man wirklich sparen.

Ich hatte sie kurz vor der PKW-Fertigung wieder abbestellt und nicht bereut- trotz des heißen Sommers.

3)Hatte vorher bei meiner E-Klasse auch das Xenon und jetzt nicht mehr. Das normale tut es auch insbesondere wenn Du viel Bundesstrassen oder Autobahn fährst.

Wenn Du aber viel auf engen Landstrassen unterwegs bist, dann würde ich Dir zu Xenon raten!

Ich habe es bis jetzt nach einem Jahr "OHNE" nicht im geringsten vermißt!

..nette Grüsse

QQ 777

B 200 Turbo, Autotronic, Lammellenschiebedach, 4fach- Fensterheber, Windowbags, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Komfortfahrwerk, 10 Speichen Alu, Exterieurlicht

uns Sichtpaket, cometgraumetallic, Teilleder , Parktronic

Nichtraucherpaket.

am 27. Oktober 2006 um 7:25

ciao Juerwa

sowie ich dich laut deinen paar Sätze und Fragen einschätze verlangst du nicht so viel von deinem Auto nur dass es KOMFORT bietet und du einfach rundum zufrieden bist ;-)

Grundsätzlich gleicher Meinung wie luckykon..

- Kauf einen 200CDI (sonst wirst du es dir immer wieder...)

- Kauf die Klimaautomatik (wer will heute noch Einstellen)

- Kauf die Xenon ...das wirst NIE bereuen

Ich empfehle dir noch zus.:

-- Ipod mit HK (du sparst den CD Wechsler)

-- Sportsitze oder Komfortsitze

-- Lichtpaket

-- Regensensor wäre glaube ich für DICH auch noch was

ciao

am 27. Oktober 2006 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

1) Der 180er hat schon mit dem hohen Gewicht zu kämpfen. Dein 318 fährt sich flinker. Ärgerlich ist halt, dass MB für den 200er einen sehr hohen Aufpreis verlangt.

2) Die normale Anlage funktioniert gut und bei richtiger Einstellung auch bestimmt zugfrei. Die Automatik kostet eben wieder ziemlich viel Aufpreis für begrenzten Mehrwert.

3) Muss bestimmt nicht sein.

ein 200 CDI geht schon gut ab - ein 180er CDI hat aber nicht schon mit den Gewicht zu kaempfen... - das is vielleicht beim 150er Benziner so (empfind ich zumindest) - der 180er Diesel mit ebenso 2 Liter Hubraum geht ausreichend ab und reicht. Nur Endgeschwindigkeit ist der 200er hoeher und flotter oben.

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 11:45

Hi,

vielen Dank für Euer Posting. Ist doch von Vorteil wenn man die verschiedenen Meinungen von B - Fahrern hört und sich dann seine eigene Meinung daraus bilden kann.

Mittlerweile habe ich auch den B200 Benziner mit 136 PS in Erwägung gezogen. Ich fahre ja nur ca. 15000km im Jahr mit diesem Auto und die Steuer ist ja beim Diesel ca. doppelt so hoch. Die Versicherungskosten sind ungefähr gleich.

Ist die Haltbarkeit eines Diesel ( wie früher einmal ) immer noch viel höher als beim Benziner oder gibt es da bei normaler Fahrweise keine gravierenden Unterschiede mehr?

Wünsche Euch ein schönes WE. Hab nächste Woche Urlaub.

Gruß

juerwa

am 27. Oktober 2006 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von juerwa

Hi,

vielen Dank für Euer Posting. Ist doch von Vorteil wenn man die verschiedenen Meinungen von B - Fahrern hört und sich dann seine eigene Meinung daraus bilden kann.

Mittlerweile habe ich auch den B200 Benziner mit 136 PS in Erwägung gezogen. Ich fahre ja nur ca. 15000km im Jahr mit diesem Auto und die Steuer ist ja beim Diesel ca. doppelt so hoch. Die Versicherungskosten sind ungefähr gleich.

Ist die Haltbarkeit eines Diesel ( wie früher einmal ) immer noch viel höher als beim Benziner oder gibt es da bei normaler Fahrweise keine gravierenden Unterschiede mehr?

Wünsche Euch ein schönes WE. Hab nächste Woche Urlaub.

Gruß

juerwa

bei 15.000 km im Jahr wuerd ich auch den 200er Benziner nehmen - da lohnt der Diesel wohl nur minimal bzw. gar nicht. Und der 200er Benziner is auch ruhiger im Lauf.

Zitat:

Original geschrieben von juerwa

Hi,

vielen Dank für Euer Posting. Ist doch von Vorteil wenn man die verschiedenen Meinungen von B - Fahrern hört und sich dann seine eigene Meinung daraus bilden kann.

Mittlerweile habe ich auch den B200 Benziner mit 136 PS in Erwägung gezogen. Ich fahre ja nur ca. 15000km im Jahr mit diesem Auto und die Steuer ist ja beim Diesel ca. doppelt so hoch. Die Versicherungskosten sind ungefähr gleich.

Ist die Haltbarkeit eines Diesel ( wie früher einmal ) immer noch viel höher als beim Benziner oder gibt es da bei normaler Fahrweise keine gravierenden Unterschiede mehr?

Wünsche Euch ein schönes WE. Hab nächste Woche Urlaub.

Gruß

juerwa

Grüß Dich,

ich fahre einen B200 Benziner mit Autotronic und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, sowohl mit der Laufruhe und dem Verbrauch. Der liegt bei ca. 8l überwiegend Stadtverkehr. Bei normaler Fahrweise auf der BAB genehmigt er sich ca. 6.5-7Liter! Ich denke mal bei 15000km Laufleistung im Jahr wirsd Du es nie schaffen den Motor zu killen! :)

am 27. Oktober 2006 um 13:57

bei 15.000 würd ich auch den benziner bevorzugen.

standardklima reicht - außer du legst auf ausströmer für die fondpassagiere wert, die gibt es nur mit der klimaautomatik. diese ausströmer befinden sich dann zwischen den vordersitzen im tunnel der mittelarmlehne.

am 27. Oktober 2006 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica

bei 15.000 würd ich auch den benziner bevorzugen.

standardklima reicht - außer du legst auf ausströmer für die fondpassagiere wert, die gibt es nur mit der klimaautomatik. diese ausströmer befinden sich dann zwischen den vordersitzen im tunnel der mittelarmlehne.

welche eine schnellere Abkuehlung des kompletten Innenraumes ermoeglichen. Zumal die automatische Klima da schon einige Vorteile hat, - umbedingt gebraucht wird diese nicht, aber angenehmer ist die - definitiv - schon.

Aber, definitiv, auch teurer und ob sich das für einen lohnt muss man selbst entscheiden!! Ich brauch sie nicht!! Für mich waren die anlegbaren Ohren wichtiger!

am 27. Oktober 2006 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von kissfan

Aber, definitiv, auch teurer und ob sich das für einen lohnt muss man selbst entscheiden!! Ich brauch sie nicht!! Für mich waren die anlegbaren Ohren wichtiger!

Du hast, wenn ich mich grob erinnere, aber auch beides :-) die "Anlegbaren" sind auch besser und bequemer, als die "wegfallenden Ohren!".

Nöö, Markus, ich hab nur die anlegbaren Öhrschen, bei der Air Condition, da steh ich auf guter deutscher Handarbeit :)

am 29. Oktober 2006 um 9:05

Der 200er Benziner ist bei geringer Jahresfahrleistung bestimmt die bessere Wahl als die Diesel. Läuft sehr leise und ist ausgesprochen sparsam für so ein großes Auto.

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