ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kauf 220 CDI T-Modell. Was ist zu beachten?

Kauf 220 CDI T-Modell. Was ist zu beachten?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 20. November 2014 um 20:16

Moin-Moin,

der gute 210er hat bald ausgedient und wir suchen nach einem 212er T-Modell als 220 cdi.

Bj. 2011 und bis 20.000 darf er kosten. Was ist zu erwarten?

Bin für Tips jeglicher Art dankbar. Die Suche habe ich schon bemüht, aber irgendwie nichts rechtes gefunden.

Ausstattung Automatic ist mir wichtig. Welche besonderen Extras sind zu empfehlen?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ähhh, solltest du nicht wissen welche SAs du möchtest :confused:

Ist ja auch davon abhängig was du für dein Geld bekommst.

Gruß

MiReu

Zitat:

@heatingoilpower schrieb am 20. November 2014 um 21:16:32 Uhr:

Bj. 2011 und bis 20.000 darf er kosten. Was ist zu erwarten?

Zu erwarten sind vorallem viel KM. Das scheinbar beste Angebot scheint diese zu sein: KLICK!

Themenstarteram 20. November 2014 um 20:42

Danke. der ist wirklich gut. Nur silber sollte er nicht sein. Bis 130 tkm ist auch noch ok.

Klar solls kein Nullausstatter sein. Aber das gibts ja scheinbar gar nicht. Schiebedach wäre verzichtbar, weil das habe ich jetzt fast 10 Jahre kaum vermisst.

Was ist mit den Injektoren? Sind die standfest?

Gruß, Gunnar

Zitat:

@heatingoilpower schrieb am 20. November 2014 um 21:42:15 Uhr:

Danke. der ist wirklich gut. Nur silber sollte er nicht sein. Bis 130 tkm ist auch noch ok.

Klar solls kein Nullausstatter sein. Aber das gibts ja scheinbar gar nicht. Schiebedach wäre verzichtbar, weil das habe ich jetzt fast 10 Jahre kaum vermisst.

Was ist mit den Injektoren? Sind die standfest?

Gruß, Gunnar

Die Injektoren waren in der Anfangsphase bei Einführung des OM651 (2010) problematisch. Die Wagen aus dem kritischen Einführungsjahr, die Du auf dem Gebrauchtmarkt findest, sollten alle schon mal in der Werkstatt gewesen sein, wahrscheinlich mit Rundumtausch aller Injektoren (war ein Rückruf von MB). Seitdem ist Ruhe an dieser Front.

Gibt ja schon 'nen thread, wo über die Mindestanforderungen, was Ausstattung angeht, diskutiert wird.

Unverzichtbar mMn auf jeden Fall PDC und 80l Tank.

Ansonsten hängt es neben den persönlichen Vorlieben stark davon ab, ob Du den Wagen quasi bis zum Ende fahren wirst, oder auch auf den Wiederverkaufswert schielen musst.

Themenstarteram 21. November 2014 um 11:53

Ja, danke. Dass habe ich jetzt auch schon gesehen. Da werde ich mich mal einlesen.

Der Gedanke ein neues Auto zu kaufen kam bei mir ziemlich plötzlich. Ich hatte bisher kaum Zeit mich wirklich zu kümmern.

Gruß, Gunnar

Zitat:

@heatingoilpower schrieb am 20. November 2014 um 21:16:32 Uhr:

Moin-Moin,

der gute 210er hat bald ausgedient und wir suchen nach einem 212er T-Modell als 220 cdi.

Bj. 2011 und bis 20.000 darf er kosten. Was ist zu erwarten?

Bin für Tips jeglicher Art dankbar. Die Suche habe ich schon bemüht, aber irgendwie nichts rechtes gefunden.

Ausstattung Automatic ist mir wichtig. Welche besonderen Extras sind zu empfehlen?

Hallo und guten Tag auch von meiner Seite,

ich hatte erst vor 3 Monaten einen 12/10er 220 CDI VorMopf Avantgarde verkauft und Dein Budget ist auf jeden Fall realistisch. Wirst ein schönes Fahrzeug bekommen.

Der 220er ist in Sachen Preis-Leistung der richtige Wagen. Ich selber hatte noch die 5Gang-Auto und war zufrieden aber irgendwann ab 2011 wurde sie durch die 7g-Tronic ersetzt (die hab ich jetzt) und die ist um zwei Welten besser und wirtschaftlicher. Darauf würde ich achten, wenn es geht. Auf der anderen Seite kommt es auf das Angebot an und die 5Gang ist nicht schlecht (kennst sie ja aus Deinem 2010er.. ist die Gleiche).

Zum Glück sind die meisten Fahrzeuge aus dem Baujahr schon immer ganz gut ausgestattet bzw. recht viel standardmäßig an Bord. Willst Du einen Elegance, Classic oder Avantgarde? Beim VorMopf hat der Avantgarde immer mindestens die Teilledersitze an Bord und noch weitere optische Besonderheiten.. fand die sehr gut und chic.

Xenon und ILS wäre klasse! Automatik hatten wir besprochen. PDC und Sitzheizung haben die meist drin und Navi sollte auch dabei sein. Das wäre schon mal eine gute solide Ausstattung. Der Rest ganz nach Deinem Geschmack.

Vg Dirk

Themenstarteram 22. November 2014 um 18:24

Moin-Moin,

habe heute mein Auto gefunden. Passt genau ins Budget: T-Modell aus 2011, mit 7G-Tronic, Schaltpaddels, el. Heckklappe, 130tkm. 1.Hand, schwarz, mit Scheckheft vom Benz...Nächste Woche holen wir ihn ab. Wir sind schon ganz wuschig...;-)

Unser alter 210er hat 6-Schaltgetriebe. Das Automatikgetriebe war mein größter Wunsch. Mit Automatic hätte ich ihn vielleicht noch etwas behalten. Der hat uns aber nie im Stich gelassewn. Rost habe ich immer mal wieder entfernen lassen. Das nervte am meisten..

Ich denke der 212er ist da resistenter. Etwas kritisch sehe ich den elektronibeladenen Neuen aber irgendwie doch..

Vielen Dank und beste Grüße

Gunnar

Zitat:

@heatingoilpower schrieb am 22. November 2014 um 19:24:46 Uhr:

Moin-Moin,

habe heute mein Auto gefunden. Passt genau ins Budget: T-Modell aus 2011, mit 7G-Tronic, Schaltpaddels, el. Heckklappe, 130tkm. 1.Hand, schwarz, mit Scheckheft vom Benz...Nächste Woche holen wir ihn ab. Wir sind schon ganz wuschig...;-)

Unser alter 210er hat 6-Schaltgetriebe. Das Automatikgetriebe war mein größter Wunsch. Mit Automatic hätte ich ihn vielleicht noch etwas behalten. Der hat uns aber nie im Stich gelassewn. Rost habe ich immer mal wieder entfernen lassen. Das nervte am meisten..

Ich denke der 212er ist da resistenter. Etwas kritisch sehe ich den elektronibeladenen Neuen aber irgendwie doch..

Vielen Dank und beste Grüße

Gunnar

Nabend Gunnar, das nenne ich mal ne schnelle Entscheidung! Sehr gut.. freut mich, daß Du Deinen neuen Dicken gefunden hast! Die 7G-Tronic ist super und harmoniert mit dem 220er hervorragend!

Klingt auf jeden Fall alles supi, was Du schreibst. Mach Dir keine Sorgen bzgl. Elektronik. Der W212 ist ein solides Fahrzeug und mit Deinem Baujahr die Kinderkrankheiten beseitigt.

Na dann... genieße die Vorfreude!!

Themenstarteram 22. November 2014 um 19:54

Moin,

am überlegen bin ich schon länger, aber ich war eher auf einen 211er fixiert und habe mir auch einige angesehen. Aber irgendwie war mir der Unterschied zum 210er nicht groß genug.

Die C-Klasse als Kombi ist mir zu klein und wenn man ersteinmal die Größe eines E-Klasse Kombis gewohnt ist, ist alles andere schon von vornherein zu klein. Den Volvo V70 hatten wir auch zur Probefahrt. Der ist schön und wirkt solide. Hat jedoch Frontantrieb und einen Wendekreis wie eine Mondumlaufbahn und kostet ungefähr soviel wie eine E-Klasse.

Beim 212er gefiel mir die Front mit den eckigen Scheinwerfern so gut. Jetzt sind die Autos auch günstiger geworden, denn ich bin kein Unternehmer und schon garnicht reich. Meiner lieben Frau gefällt er auch sehr gut. Denn sie mag auch BMW, aber zu BMW habe ich gar keinen Draht..

Ich werde berichten was mir so widerfährt...

Gruß, Gunnar

Glückwunsch zur Wahl!

Denke auch, dass dieses Baujahr weitesgehend unproblematisch sein sollte, was die Elektronik angeht.

Auf die 7-Gang-Automatik kannst Du Dich wirklich freuen. Harmoniert super mit dem Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kauf 220 CDI T-Modell. Was ist zu beachten?