Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kauf 540i mit 29.000 Kilometer in nur 5 Jahren?

Kauf 540i mit 29.000 Kilometer in nur 5 Jahren?

BMW 5er G30
Themenstarteram 7. März 2022 um 12:14

Hallo,

ich habe einen schönen 540i gefunden. Der Wagen hat gute Ausstattung und ist nur 29.000 KM gelaufen. Der Verkäufer scheint sehr seriös zu sein.

Wollte fragen, ist der Wagen sein Geld wert oder nicht? Was mir fehlen wird ist ein Schiebedach / Panoramadach, ansonsten ist alles okay.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2006594057-216-4286

Was mir suspekt erscheint sind 29.000 km auf der Uhr in 5 Jahren. Kommt eigentlich hin bei jährlicher Fahrleistung mit 5.800 km.

Das Lenkrad scheint abgegriffen zu sein.

Sollte ich den Wagen nehmen, er gefällt mir schon... wobei bei mobile bereits für 35.000 gut ausgestattete 530d gibt mit mehr ausstattung. Ist halt alles standard silber....

Ähnliche Themen
84 Antworten

Hallo,

wenn er alle TÜV-Berichte und Inspektionsrechnungen sowie die Reifen noch die Ersten sind, würde ich nicht lange überlegen.

Grüße

In Anbetracht von 5 Jahren seit EZ scheint mir das als ein "normales" Angebot. Das sind etwas weniger als 50% vom damaligen Neupreis. Also eigentlich nichts besonderes. Jedoch würde mir die geringe Laufleistung auch gut gefallen, wenn sie denn korrekt ist! Müsste doch mit der Service-Historie abgleichbar sein oder? Ich bin mit meinem C63S in 3 Jahren auch nur 16.000 km gefahren...solche Leute gibt's :-). Das PANO würde mir auch fehlen, aber das muss jeder selber wissen. Ansonsten scheint das Angebot schon okay, aber auch nichts wo man Schnappatmung bekommen müsste.

Themenstarteram 7. März 2022 um 12:38

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 7. März 2022 um 13:35:27 Uhr:

In Anbetracht von 5 Jahren seit EZ scheint mir das als ein "normales" Angebot. Das sind etwas weniger als 50% vom damaligen Neupreis. Also eigentlich nichts besonderes. Jedoch würde mir die geringe Laufleistung auch gut gefallen, wenn sie denn korrekt ist! Müsste doch mit der Service-Historie abgleichbar sein oder? Ich bin mit meinem C63S in 3 Jahren auch nur 16.000 km gefahren...solche Leute gibt's :-). Das PANO würde mir auch fehlen, aber das muss jeder selber wissen. Ansonsten scheint das Angebot schon okay, aber auch nichts wo man Schnappatmung bekommen müsste.

Ja, das Panoramadach fehlt mir, ich liebe es eigentlich, das ding einfach aufzumachen, im fahrzeug ist das schön hell, die kiner gucken die sterne an. Das fehlt, eventuell ein Kombi sollte es sein.

37.500 ist schon auf die Kante, das ist über meinem budget von 35.000 Euro. 2.500 kriege ich zusammen gekratzt, trotzdem das interior gefällt mir nicht so ganz, standard, alu und sitze, holz oder eher leder cognac wäre schon hochwertiger.

Aber der zerkratzte scheinwerfer ist mir ein wenig rätselhaft, deshalb suche ich lieber doch weiter.

Habe im sept. 20 einen 530e gekauft mit 55000km. Und habe bis heute auch nur 8000km dazu gefahren (Corona)

Wer nicht täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren muß, bekommt nicht so viele km zusammen. Tut dem Auto auch gut. Ich würde den 540i von Privat nehmen. Panoramadach gibt es bei der Lim. eh nicht, nur Glas-Schiebedach. Ich habe es, mache es abe selten auf. Preis auf 35000,- drücken und passt. Reifen-Herstellungsdatum prüfen! Bei mir waren die zweiten Sommerreifen schon drauf. Wie gesagt, bei 55000.

Themenstarteram 7. März 2022 um 13:06

Zitat:

@j.veiltl schrieb am 7. März 2022 um 13:57:47 Uhr:

Habe im sept. 20 einen 530e gekauft mit 55000km. Und habe bis heute auch nur 8000km dazu gefahren (Corona)

Wer nicht täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren muß, bekommt nicht so viele km zusammen. Tut dem Auto auch gut. Ich würde den 540i von Privat nehmen. Panoramadach gibt es bei der Lim. eh nicht, nur Glas-Schiebedach. Ich habe es, mache es abe selten auf. Preis auf 35000,- drücken und passt. Reifen-Herstellungsdatum prüfen! Bei mir waren die zweiten Sommerreifen schon drauf. Wie gesagt, bei 55000.

Er wird den Preis nicht akzeptieren! - Man muss aufpassen, dass sogar Leute nicht kommen, die deutlich mehr bieten. Ich wollte eigentlich E Klasse kaufen, es gab dort leute, die einfach mal 2-3.000 Euro mehr geboten haben und der Wagen gehörte denen.

Preisverhandlugnen gibt es so gut wie nirgends mehr. Man muss froh sein, wenn man überhaupt den wagen bekommt.

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 7. März 2022 um 13:38:36 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 7. März 2022 um 13:35:27 Uhr:

In Anbetracht von 5 Jahren seit EZ scheint mir das als ein "normales" Angebot. Das sind etwas weniger als 50% vom damaligen Neupreis. Also eigentlich nichts besonderes. Jedoch würde mir die geringe Laufleistung auch gut gefallen, wenn sie denn korrekt ist! Müsste doch mit der Service-Historie abgleichbar sein oder? Ich bin mit meinem C63S in 3 Jahren auch nur 16.000 km gefahren...solche Leute gibt's :-). Das PANO würde mir auch fehlen, aber das muss jeder selber wissen. Ansonsten scheint das Angebot schon okay, aber auch nichts wo man Schnappatmung bekommen müsste.

Ja, das Panoramadach fehlt mir, ich liebe es eigentlich, das ding einfach aufzumachen, im fahrzeug ist das schön hell, die kiner gucken die sterne an. Das fehlt, eventuell ein Kombi sollte es sein.

37.500 ist schon auf die Kante, das ist über meinem budget von 35.000 Euro. 2.500 kriege ich zusammen gekratzt, trotzdem das interior gefällt mir nicht so ganz, standard, alu und sitze, holz oder eher leder cognac wäre schon hochwertiger.

Aber der zerkratzte scheinwerfer ist mir ein wenig rätselhaft, deshalb suche ich lieber doch weiter.

Ja mach das. Wenn Du ihn eh schon auf "Kante" kaufen würdest, dann sollte eigentlich alles soweit passen, damit Du Spaß daran hast. Ist ja auch eine Menge Kohle.

Lenkrad Zustand war bei mir und dem km stand genauso, das passt schon

Die Farbe und die Felgen gehen gar nicht. Geschmäcker sind verschieden…;-)

Die Felgen sind hart, auf der anderen Seite aber ggf ein Indiz dafür, dass der Besitzer eher auf der komfortablen Seite unterwegs ist, was nicht unbedingt abträglich für den Zustand ist. Oder aber Sixt als Erstbesitzer, was aber auch nicht zwingend schlimm sein muss. Wobei dafür wiederum zu wenig Kilometer drauf sind. Allerdings kann ein vernünftiger, nicht vom LKW gefallener Satz 18 oder 19 Zöller auch ins Geld gehen, das sollte eingepreist werden, falls ein Wechsel erwünscht ist.

Niedrige Kilometer müssen nicht unbedingt Betrug heißen. Ich fahre auch kaum mehr, mag aber trotzdem schöne Autos und große Motoren. Wenn ich irgendwann mal meinen 35d verkaufe, wird der ein oder andere auch komisch gucken :D

Was ist mit der Farbe nicht okay.

bluestone passt doch eh.

Was ist mit der Farbe nicht okay.

bluestone passt doch eh.

Ich find den Wagen echt gut.

Super wenig gelaufen.

Das ist schon was Wert.

Themenstarteram 7. März 2022 um 18:38

Zitat:

@hannes150 schrieb am 7. März 2022 um 19:03:15 Uhr:

Was ist mit der Farbe nicht okay.

bluestone passt doch eh.

Ich find den Wagen echt gut.

Super wenig gelaufen.

Das ist schon was Wert.

Würde gerne eher holz nehmen und cognac leder. für den preis kriege ich das beim 530d, tendiere eher zu 530d... morgen ist probefahrt angesagt. Ich berichte... benziner fahre ich aktuell nur eine gurke, ist aber im innenraum leise und der motor läuft sehr leise im vergleich zu diesel traktor.

Zitat:

@Marco0607 schrieb am 7. März 2022 um 13:14:39 Uhr:

Hallo,

ich habe einen schönen 540i gefunden. Der Wagen hat gute Ausstattung und ist nur 29.000 KM gelaufen. Der Verkäufer scheint sehr seriös zu sein.

Wollte fragen, ist der Wagen sein Geld wert oder nicht? Was mir fehlen wird ist ein Schiebedach / Panoramadach, ansonsten ist alles okay.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2006594057-216-4286

Was mir suspekt erscheint sind 29.000 km auf der Uhr in 5 Jahren. Kommt eigentlich hin bei jährlicher Fahrleistung mit 5.800 km.

Das Lenkrad scheint abgegriffen zu sein.

Sollte ich den Wagen nehmen, er gefällt mir schon... wobei bei mobile bereits für 35.000 gut ausgestattete 530d gibt mit mehr ausstattung. Ist halt alles standard silber....

sehr gute wagen austattung ist auch gut navi profi. digitale tacho leder. sitze parking astistence plus 540i auch km. leistung top top 1. jahr junger oder alter macht nicht zu viel da. bei der und die. andere lufen die. kulanz. anspruche bald ab bzw ob der. 4. jahre alt ist oder. 5 macht ja nicht zu viel und eine aus 2020 oder 2021 muss du ja auch zahlen dafur grunes licht fur das. fahrzeug

Themenstarteram 9. März 2022 um 6:24

Ich habe gestern in einem BMW Autohaus eine Probefahrt gemacht, der Wagen hatte 107.000 KM,war ein 540i xDrive Touring, trotz der Laufleistung war der Wagen in einem unglaublich guten Zustand. Ich war eigentlich dann in stockenden Stadtverkehr unterwegs, 340 PS und der BC zeigte zwischen 9 und 10 Liter im Eco Pro Modus an, was ich absolut für realistisch halte und nicht viel. Mein aktueller Kleinwagen verbraucht sicher auch nicht wirklich weniger.

Auf der landstraße waren das um die 7 Liter, vor allem mit allrad und 340 ps finde ich diesen wert mehr als nur in ordnung.

Ich war sehr zufrieden mit dem motor und dem getriebe, herrliches entspanntes fahren. fährt sich anders wie ein diesel, finde jedoch beides hat vor und nachteile. fährt sich ruhiger, den motor hört man nicht und die beschleunigung ist der wahnsinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kauf 540i mit 29.000 Kilometer in nur 5 Jahren?