ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. kauf 540i ???

kauf 540i ???

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 12:40

Hallo!

Ich habe vor ein 540i zu kaufen! habe schon einen angeschaut Bj. 1999 101 000 KM für ca. 12 000 € vollaustattung! Standheizung, navi, usw. usw. eigentlich alles!

nur hat der folgende Mängel : DSC bzw ABS leuchtet hab auch schon den Fehlerspeicher ausgelesen der sagt nur "Drehzahlfühler vo re. " hoffentlich nur das 2. navi funktioniert nicht bekomm zwar die längen und breitengrade signale aber wenn man die karte da hat dann bewegt man sich da nicht! was könnte das sein? ich glaub auch man bekommt nicht direkt GPS Signal! 3. Problem Chekkontrol Anzeige am Kombi Pixelfehler und zwar gewaltig man kann kaum was lesen! 4. Reifendruckkontrol Inaktiv das kann man gerade noch so lesen auf der anzeige! was meint ihr? ist das auto es wert? so ist es wirklich in Top Zustand es ist aus 1.Hand fuhr ein Alter man und wurde immer bei BMW Gewartet was denkt ihr? fahre morgen auch mit dem Fahrzeut zum Tüv und lass es mir mal ansehen bin auch selber KFZ-Meister aber hatte noch nie einen E39 repariert hab ich zwar schon oft welche aber viel war nie defekt außer Radlager usw.

was denkt ihr?

wenn das auto nicht so sportlich wäre würd ichs mir ja vielleicht anders überlegen aber so ein V8 mit 4,4 L ist einfach durch nichts zu ersetzen :-)))) einfach geiles Fahrfeeling und leistung im überschuss einfach GEIL!!!!

 

MFG

Thiago

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: kauf 540i ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Thiago

Hallo!

Ich habe vor ein 540i zu kaufen! habe schon einen angeschaut Bj. 1999 101 000 KM für ca. 12 000 € vollaustattung! Standheizung, navi, usw. usw. eigentlich alles!

nur hat der folgende Mängel : DSC bzw ABS leuchtet hab auch schon den Fehlerspeicher ausgelesen der sagt nur "Drehzahlfühler vo re. "

Sowas kann häufig ein defektes Steuergerät sein, also in diesem Fall das Steuergerät für ABS/DSC.

Und dann wird es richtig teuer :(

MFG Markus

Mahlzeit,

Zum Problem mit dem Kombiinstrument und den Pixelfehlern...ich glaube da kommt kein BMW drum herum bzw. jetzt reden wir ja vom E39 und als antwort, es ist einfach ne Kinderkrankheit. Ist leider so :(

Entweder kaufst du einen beim Händler und sagst beim Deal das du die Kombi einheit gewechselt haben willst und dann ist erst einmal ruhe mit den Pixelfehlern....aber irgendwann wirds dich dann trotzdem auch erwischen denke ich mir mal......

MFG Ricky

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 13:19

Danke für die Hilfe das hab ich schon von mehreren gehört! hab aber in meiner laufbahn sowas noch nie gehabt nur immer drehzahlfühler defekt! ich weiß es auch nicht! der preis klingt doch ok oder? das auto ist wirklich traumhaft

Sollte ich vielleicht mal ein drehzahlfühler besorgen einfach mal kurz anstecken fehlerspeicher löschen und schauen was ist? denn wenn ich jetzt denn speicher lösche ist die lampe aus und wenn ich wieder einschalte dann ist es wieder da ! ??

MFG Thiago

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 13:32

Danke für dein Tip wegen Pixelfehler! Das kann man normal auch selber instandsetzen hab ich gehört! bin kfz meister hab mal bei ein e34 das schon mal gemacht war aber kein problem dürfte dann beim e39 auch nicht schlimm sein oder was meint ihr? was denkt ihr zum VK preis? ist das ok oder nicht?

am 25. Juni 2006 um 13:54

Sorry, wenn ich das direkt sage, aber ich würde nicht so viel Geld zahlen und als erstes muss das Auto in die Werkstatt. Das kann es nicht sein. Es gibt mit Sicherheit noch viel bessere Angebote bei www.mobile.de und www.autoscout.de und zwar mit Garantie!!! Und nix Werkstatt!

Ich würde den Wagen auf keinen Fall nehmen.

Nur meine Meinung...

Gruss

Ralle

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 16:41

Hallo Monitor

Danke für deine Meinung! es ist nur so das auto ist der billigste mit dieser ausstattung und KM und BJ. ich hab ne eigene werkstatt also würd ich das alles selber machen die frage nur ist halt wie teuer die teile sind und ob es sich lohnt

wenns nur kleinigkeiten sind dann gehts ja

mache mir nur gedanken wegen Navi und pixelfehler das DSC Problem ist hoffentlich nur vorne links der ABS Fühler wie im fehlerspeicher drin steht das hoffe ich zumindest mal *g*

 

danke für eure tips und schreibt mir weiter euer meinung

Danke

MFG

Thiago

am 25. Juni 2006 um 16:52

hallo tiago...

was das asc/ dsc angeht ..die drehzahlfühler gehen da schon mal kaputt. seltener das steuergerät... es gibt mittlerweile zich leute die dir die pixel wieder herzaubern können. google mal nach pixelfehler... rdc kann viele uhrsachen haben .oft sind die batterien in den sendern lehr.dann müßen die neu...iss nicht ganz billig.. müste man mal nen tester drannhängen und auslesen . man kan den batterie statuss anzeigen lassen...der preis hört sich nicht schlecht an... eventuel must du halt noch was reinstecken...ob es dir das wert ist oder du lieber ein auto kaufst wo nix drann ist must du selber entscheiden...kaputt gehen kann immer was auch wenn du den wagen gerade erst hast... und von wegen garantie...das sind meist nur gebrauchtwagen garantien, also versicherungen die lange nicht alles übernehmen...ab gewissen killometerleistungen wird das dann auch prozentual immer weniger...also kleingedrucktes beachten...

hoffe ich konnte etwas helfen..

 

mfg, tobias

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 17:13

Hallo Tobias

Ja danke für deine Tips es idst so ein tester hab ich hab ja ne eigene werrkstatt werde morgen das auto mal zum tüv fahren und paar mängel aufschreien damit der preis noch was runtergeht! muß ich mal gugn danke für dein Tip was fährst du denn für ein auto? von der navi hast du ne ahnung was da sein könnte? ich meine Reifendruck kontrole brauch ich nicht unbedingt hatte ich vorher auch nicht aber das andere sollte schon gehen! hast du denn erfahrung mit denn pixelfehler?

am 25. Juni 2006 um 17:26

hy thiago...

 

wegen den pix Guckst du

navi iss sonne sache ...vieleicht muß nur mal neue software aufgespielt werden, vieleicht iss der rechner hin...schwer von hier aus zu sagen.. muste mal deinen örtlichen händler fragen...fahr einfach hin und zeig das erstmal nem service berater. der kann so ohne weiteres auch nicht viel sagen aber wenn der das sieht wenigstens mal ne grobe richtung...also die zielführung funktioniert garnicht oder steht nur das bild ??? ich fahre eine e36 touring..da iss nich ganz soviel schnickschnack drann...fahre lieber motorrad

 

touring

mfg, tobias

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 17:28

hmmm ja das ist ne gute idee danke dir! wenn ich auf zielführung gehe dann steht das bild einfach wenn man aber in das servicemenu reingeht dann ändern sich die zahlen also die längen und breitengrade! aber auf der karte steht das auto und zwar nicht mal da wo man sich befindet sondern irgendwo z.b. in ulm oder sowas

am 25. Juni 2006 um 17:48

ja da muß der freundliche mal nach schauen..sonnst wird das nix...würde mal unverbindlich nachfragen...und schau dir die integrallenker lager an den hinterachsschwingen an...ob die spiel haben bei der laufleistung...

 

mfg, tobias

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 18:23

danke ja das hab ich auch schon paar mal gewechselt hab zwar das spezialwerkzeug dazu aber ist trotzdem ne scheiß arbeit :-)

danke und falls dir noch was einfällt schreib einfach

Deine Antwort
Ähnliche Themen