Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kauf 5er / 6 Zylinder / Empfehlungswert?

Kauf 5er / 6 Zylinder / Empfehlungswert?

BMW 5er F10, BMW
Themenstarteram 1. August 2020 um 16:50

Hallo,

 

ich interessiere mich für einen 5er bis 28-30teur

 

Nun habe ich einen gefunden, von privat, und würde gern eure Meinung dazu hören, es ist ein 6-Zylinder, wenig gefahren ,,,,

 

Oder meint ihr, lieber direkt den G30 kaufen, dafür nur 4 Zylinder, usw?

 

https://www.autoscout24.de/.../...21dd-6f88-4c05-8f0f-982fc4371a93?...

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@croc schrieb am 03. Aug. 2020 um 18:48:40 Uhr:

Suche dir einen mit M-Paket, da macht es wenigstens Spaß morgens einzusteigen ;-)

Auf jeden Fall nur mit M Paket!!!

 

Ich muss mich jedes mal überwinden, wenn ich in unser ohne M einsteige, es ist echt zum verzweifeln. Manchmal taste ich mich sogar mit geschlossenen Augen in der Garage an das Auto ran weil ich diesen Anblick nicht ertragen kann! Verglichen mit 5er ohne M ist sogar ein Fiat multipla eine wahre Schönheit.

 

Was bringen mir die alle Assistenten, große Navi, HUD, Ledersitze, etc. wenn ich kein M Paket habe?! Nichts, aber rein gar nichts!!

 

Bevor wir unseren 530d mit fast voller Bude ABER ohne M gekauft haben, habe ich mir einen schönen 518d geliebäugelt. Handschalter, Stoffsitze, manuel verstellbare Lenksäule, etc. Ein Traum eben. War aber natürlich sehr schnell weg. Ist ja klar, der Wagen hatte ja ein M PAKET!

 

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

der richtige Motor... ausgereiftes Vehikel... wenn Dir die magere Ausstattung zusagt...

ich würde noch eine Durchsicht/Inspektion beim :) vereinbaren, ist halt Kauf von Privat... sprich wenn, was "dran" sein sollte, bist Du gekniffen...

Unter 25k€, dann sollte es passen...

Themenstarteram 1. August 2020 um 19:03

Welche Must-have Austattungsmerkmale fehlen eurer Meinung nach hier?

Edit

@Pinkmoon Seit wann ist der 530d ein vierzylinder?

@mattis2009 dass er gerade erst über 30tkm gelaufen ist, ist gut. Aber den rest musst du wissen, da hat jeder eigene bedürfnisse. Kleines navi usw.

Themenstarteram 1. August 2020 um 19:15

@mrk01 ja, mir fehlt vor allem das große Navi, auch der Optik wegen, Head Up Display usw, elektrische Heckklappe auch ,,,

Da legst noch ein wenig drauf und holst dir den g30 Diesel das ist auch ein 6 Zylinder Benzin davon ist 4 Zylinder.

Wann dann auch im M Paket kaufen steht besser da .

Der aus dem Inserat finde ich ist für die Ausstattung viel zu teuer.

Ich war beim Benziner, auch wenn es den als Sechzylinder gab, aber nicht mehr 2015.

Zitat:

@mrk01 schrieb am 1. August 2020 um 21:07:10 Uhr:

@Pinkmoon Seit wann ist der 530d ein vierzylinder?

Der ist echt sehr mager ausgestattet, für den Preis viel zu teuer. Und die Laufleistung macht mich auch stutzig, kann der Verkäufer das glaubhaft belegen?

Bei etwa über 6tkm Laufleistung im Jahr wurde er häufig im kurzstreckenbetrieb bewegt denke ich, und das ist nicht gut für den Motor....

Ich vermute, das ist ein "Opa-Auto" und entsprechend top gepflegt.

Der Hinweis auf Kurzstreckenbetrieb ist richtig, aber so richtig Schaden sollte er bei der Laufleistung noch nicht genommen haben. Vielleicht bekommt man den Vorbesitzer heraus und über den dann das Fahrprofil.

Extrem zu teuer finde ich den nicht. Ein bisschen runterhandeln sollte möglich sein und dann passt es preislich.

Die Ausstattung ist natürlich nicht üppig, aber mir würde sie auch ausreichen, vielleicht mit Ausnahme des Navi Business. Ist halt eine Frage der Ansprüche.

Themenstarteram 2. August 2020 um 14:13

Eine Frage an euch, der Wagen ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und hatte bisher nur eine Inspektion, und die wurde vor 9 Monaten gemacht,,, der Verkäufer meint, weil es wenig gefahren wurde, der Wagen gehört seinem Stiefvater (86), der sich jetzt einen neuen Wagen dafür kauft,,, die Inspektion wurde durch einen regionale Werkstatt gemacht,

Wo genau ist jetzt die Frage?

Aja, und der 86jährige Stiefvater ist laut Anzeige keine Kurzstrecke und doch wenig km gefahren? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kauf 5er / 6 Zylinder / Empfehlungswert?