- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- 9-3 II
- Kauf 9-3 2.0 Aero 210PS
Kauf 9-3 2.0 Aero 210PS
Hallo liebe 9-3 Fans,
ich fahre momentan einen 9-3- 2.2 TID Limited aus dem Jahr 2001 mit 100TKM.
Da wir Nachwuchs erhalten, wollen wir einen AERO 2.0 mit 210Ps aus 2004 mit
48TKM kaufen. Er hat 4 Türen, was für meinen Sohn gut ist, da wir ihn dann leichter
mit dem Maxi-Cosi ins Auto bekommen. Ich muß mich dann eben mit 210PS anstelle
der bisherigen 125 PS aus dem 2.2 TID arrangieren.
Gerne höre ich Eure Meinung zum AERO. Wenn mir einer von Euch die technischen Daten
zum AERO geben könnte sowie realitische Spritverbrauchswerte, fände ich das sehr nett.
MfG,
Oliver
Beste Antwort im Thema
Hallo Olli,
Skoda Diesel mit 163 PS gegen Saab 9-3 Aero mit 210 PS, Entscheidungskriterium Kinderwagen (als Zusammenfassung). Hier eine nicht ganz ernst gemeinte Entscheidungshilfe...
Entscheide Dich für den Skoda und der erste Brief Deines im Beitrag genannten Sohnes (in ca. 3 - 4 Jahren) wird folgendermaßen aussehen:
"Liebster Vater, für die Wahl dieses grundsoliden Autos kann ich Ihnen nach eingehendem Studium des Automarktes nur gratulieren! Wir alle, insbesondere unsere Frau Mama, fahren sehr gerne mit Dir und mögen die Durchzugskraft und den nüchternen Charme dieses geräumigen Automobils. Wir kommen immer sehr entspannt an den jeweiligen Zielorten an, welches sich auch immer an leicht hochgezogenen Mundwinkeln der Mitfahrenden manifestiert. Hierfür möchte ich Ihnen danken. Hochachtungsvoll, (Vorname+Nachname)"
Entscheide Dich für den Saab und der erste Brief Deines Sohnes (in max. 1 - 2 Jahren) wird folgendermaßen aussehen:
"Hallo Vattern, als wir gestern auf die Autobahn gefahren sind und Du in den dritten Gang geschaltet hast...das war gut!!! Ich wurde in meinen Kindersitz gepresst und habe nur noch gegrinst und Mutti hat mit einer Mischung aus Überraschung und Freude auch noch gejuchzt!! Ich bin dann allerdings sehr schnell eingeschlafen, da Du ja Deine Marschgeschwindigkeit gefunden hattest und wir dem Ziel entgegen glitten. Jetzt weisst Du auch, warum ich so ungerne aussteige...und von meinem Kinderwagen kannst Du auch ruhig wieder die 225er Schlappen und den Mantzel-Frontspoiler runtermachen, dann passt er wieder besser in den Kofferaum.
Und wenn ich groß bin, will ich mal genauso werden wie DU!!! Übrigens, wann gehen wir mal wieder auf die Kirmes??? Ich erzähle Mutti dann auch nichts vom Hirsch-Tuning..."
Wie gesagt, nicht ganz so ernst nehmen... ;-)
Ähnliche Themen
11 Antworten
Was kostet so ein Wagen wohl?
Sind Memory-Sitze Serie?
Was kann denn das 150er Entertainment mit einem Bildschirm in der Mitte?
Ist der Turbo anfälliger als beim 2.2 TID?
Kosten: Vergleiche autoscout.de und mobile.de
Memory-Sitze: glaube ich nicht
150er: Ist eine Musikanlage, maximal Navianzeige.
Turbo: Hier nichts wegen irgendwelcher Anfälligkeiten bekannt.
Zum Preis bei Mobile nachsehen.
Memory Sitze waren in allen Ausstattungslinien Aufpreispflichtig ca. 1200,-
Eintertainment 150 ist nur ein CD Player. Die Naviversion hat den Namen Infotainment 150. MP3 gab es in MJ04 noch nicht.
Bzgl. techn. Daten habe ich Dir mal einen Prospektscan angehängt.
Wenn Du nur Stadtverkehr Kurzstrecke fährst, stell Dich auf 12l/100km ein.
Die neuen Turbobenzinmotoren ab Ende 2002 fallen eigentlich durch Unauffälligkeit auf Die sind wirklich sehr zuverlässig.
Danke für Eure Beiträge.
Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen.
Der Wagen hat nur das 150er Entertainment mit Radio.
Was kostet es mich, günstig einen CD-Wechsler möglichst mit Einbau dranzuhängen?
Außerdem muß ich wohl noch ein paar Winterreifen 225/45/17 mit felge zukaufen.
Wer hat ne Idee, was ich dafür noch aufbringen muß?
Angeboten ist der Wagen mit Duallederaustattung und der sonstigen Ausstattung
noch für 14900€. Das halte ich für ca. 2000-3000€ zu teuer. Oder?
Der Wagen hat nur das 150er Entertainment mit Radio.
Was kostet es mich, günstig einen CD-Wechsler möglichst mit Einbau dranzuhängen?
}>Info hier: http://www.elkparts.com/.../1988
Außerdem muß ich wohl noch ein paar Winterreifen 225/45/17 mit felge zukaufen.
Wer hat ne Idee, was ich dafür noch aufbringen muß?
}>http://www.reifendirekt.de/ oder www.reifen.com
Angeboten ist der Wagen mit Duallederaustattung und der sonstigen Ausstattung
noch für 14900€. Das halte ich für ca. 2000-3000€ zu teuer. Oder?
}> Unsere Glaskugel ist gerade beschlagen!
Hallo, ich bin neu hier im Forum und grüße zunächst einmal freundlich alle Mitglieder.
Zu Deiner Frage betreffend Winterreifen ist darauf hinzuweisen, daß 205er mit 16-Zoll-Bereifung ausreichend sind.
Die Größe ist zugelassen. 16-Zoll-Bereifung ist erforderlich wegen der verbauten 16-Zoll-Bremsanlage.
Du wirst feststellen, daß auch das Fahrverhalten mit den kleineren Winterreifen angenehmer ist als mit den 225-17-Zöllern.
Empfehlenswert ist im übrigen noch das Aufspielen von Hirsch-Step 1 auf das Steuergerät. Es handelt sich um eine preislich moderate Leistungssteigerung, die vor allem ein deutlich erhöhtes Drehmoment mit sich bringt. Im Vergleich zur Basisversion wrkt das Fahrzeug damit erheblich leichtfüßiger - und schneller wird es auch.
Zum Verbrauch: bei sehr zurückhaltender und angepaßter Fahrweise sind Verbräuche um die 9 Liter/ 100 km möglich, ansonsten liegt der Schnitt bei ca. 12-13 Litern. Bei schneller Autobahnfahrt ergeben sich aber auch durchaus 15 - 16 Liter Verbrauch.
Ich habe meine Überlegungen in richtung AERO vorerst abgeschlossen. Hauptgrund für den Tausch meines
2.2 TID Coupe gegen den AERO wären die 4 Türen gewesen, damit mein Sohn auch 2 eigene Türen zum einsteigen hat.
Der Kofferraum eines AERO ist jedoch so klein, dass er sich nict für Kinderwagen eignet.
Mein neuer Favorit ist nun ein Superb Elegance mit einem schön großem Kofferraum von 480l.
Jetzt muß man sich nur noch für die Mototisierung entscheiden - event. 2.5 TDi mit 163PS ?!
Zitat:
Original geschrieben von oliverjoerss
Ich habe meine Überlegungen in richtung AERO vorerst abgeschlossen. Hauptgrund für den Tausch meines
2.2 TID Coupe gegen den AERO wären die 4 Türen gewesen, damit mein Sohn auch 2 eigene Türen zum einsteigen hat.
Der Kofferraum eines AERO ist jedoch so klein, dass er sich nict für Kinderwagen eignet.
Mein neuer Favorit ist nun ein Superb Elegance mit einem schön großem Kofferraum von 480l.
Jetzt muß man sich nur noch für die Mototisierung entscheiden - event. 2.5 TDi mit 163PS ?!
Habt ihr es tatsächlich ausprobiert mit einem Kinderwagen? In den Kofferraum des Rover 75, der lediglich 11 Liter größer ist, paßt ein Kinderwagen problemlos.
Wie hat man es eigentlich früher mit einem VW Käfer und einem Kinderwagen gemacht
Natürlich paßt ein Kinderwagen in den AERO.
Aber das war es auch schon. Danach fängt das geschcikte Packen an.
Jetzt nehmen wir den Kinderwagen immer mit, Kofferraum bei Gebrauchwagenfahrt
auf und Kindrwagen rein.
Wie eben beschrieben, muß ein neues Fahrzeug uns auch schon überzeugen, da unser
9-3 TID Coupe aus Bj. 2001 - alte Baufom - auch sonst super viel Platz bietet, da man die Heckabdeckung
auch entfernen kann.
Hallo Olli,
Skoda Diesel mit 163 PS gegen Saab 9-3 Aero mit 210 PS, Entscheidungskriterium Kinderwagen (als Zusammenfassung). Hier eine nicht ganz ernst gemeinte Entscheidungshilfe...
Entscheide Dich für den Skoda und der erste Brief Deines im Beitrag genannten Sohnes (in ca. 3 - 4 Jahren) wird folgendermaßen aussehen:
"Liebster Vater, für die Wahl dieses grundsoliden Autos kann ich Ihnen nach eingehendem Studium des Automarktes nur gratulieren! Wir alle, insbesondere unsere Frau Mama, fahren sehr gerne mit Dir und mögen die Durchzugskraft und den nüchternen Charme dieses geräumigen Automobils. Wir kommen immer sehr entspannt an den jeweiligen Zielorten an, welches sich auch immer an leicht hochgezogenen Mundwinkeln der Mitfahrenden manifestiert. Hierfür möchte ich Ihnen danken. Hochachtungsvoll, (Vorname+Nachname)"
Entscheide Dich für den Saab und der erste Brief Deines Sohnes (in max. 1 - 2 Jahren) wird folgendermaßen aussehen:
"Hallo Vattern, als wir gestern auf die Autobahn gefahren sind und Du in den dritten Gang geschaltet hast...das war gut!!! Ich wurde in meinen Kindersitz gepresst und habe nur noch gegrinst und Mutti hat mit einer Mischung aus Überraschung und Freude auch noch gejuchzt!! Ich bin dann allerdings sehr schnell eingeschlafen, da Du ja Deine Marschgeschwindigkeit gefunden hattest und wir dem Ziel entgegen glitten. Jetzt weisst Du auch, warum ich so ungerne aussteige...und von meinem Kinderwagen kannst Du auch ruhig wieder die 225er Schlappen und den Mantzel-Frontspoiler runtermachen, dann passt er wieder besser in den Kofferaum.
Und wenn ich groß bin, will ich mal genauso werden wie DU!!! Übrigens, wann gehen wir mal wieder auf die Kirmes??? Ich erzähle Mutti dann auch nichts vom Hirsch-Tuning..."
Wie gesagt, nicht ganz so ernst nehmen... ;-)