Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kauf Audi Cabrio Eure Meinung

Kauf Audi Cabrio Eure Meinung

Themenstarteram 8. März 2010 um 6:19

Hallo in die Gemeinde,

bitte schlagt mich nicht gleich; ich weiss....ist schon 1000 mal gepostet.

ABER, jeder Fall ist doch anders und das ich mir einen 2,3 L kaufe steht ausser Frage...nur welcher.

Die Frage soll sich auf einen beschränken; dieser ist von vielen anderen meiner Meinung nach übergeblieben.

Das Fahrzeug:

1993 2,3 L mit Scheckheft vom Freundlichen lückenlos und 2 Vorbesitzer (Mann verstorben und Audivorführwagen).

der Wagen ist rot, etwas verblichen.

Moter ist super gewartet bei Audi, aber schon 200 000 km.

Verdeck ist sehr gut (Scheibe, etc.), Innen Leder wie am ersten tag (Ich weiss nicht wie der Mann in das auto eingestiegen ist, aber der Fahrersitz sieht aus wie neu!!!!)

Es ist nen Hardtop dabei, in Wagenfarbe.

8 fachbereift, reifen neu.

Alles orginal ausser eine Domstrebe.

Preis 4800 Euro

Tja, alles im allen bin ich nicht schlüssig. Ist der Lack wenn er nur leicht matt ist wieder hinzubekommen? Eine lackierung würde den kauf aussschliessen.

Ist der Preis sonst ok....der Wagen hat wenigstens eine Historie...alle anderen in dieser Ausstattung waren bis 100 000 km scheckheftgepflegt, dann wurde selbst hand angelegt.

DANKE jetzt schon für Eure Meinung...

Bin gespannt wie die Resonanz ist, komme eigentlich aus der Citreon Ecke. Und da wird schnell und viel gepostet.

Also auch nach dem Outing....ich hoffe die Audigemeinde hilft auch mal einem Neuling.

Gruß, BBB

 

Beste Antwort im Thema

Servus,

also wenn das Cabby wirklich in deinem beschriebenen Zustand ist, dann liegst du so um 4500€ recht gut. Zumal das Hardtop allein schon nen Tausender wert ist und ne gut gepflegte Lederausstattung auch nicht unter 800€ zu bekommen ist. Dann kannst du dir ja überlegen ob der Rest des Autos das noch wert ist. Was mich allerdings etwas stören würde ist der ausgeblichene Lack. Bei manchen Kisten kriegt man das mit viel Mühe und der richtigen Politur wieder hin-manchmal eben auch nicht. Und gerade das Rot ist so empfindlich, das du den mindestens 3x im Jahr polieren darfst. Habe selbst ein 93er Cab im top gepflegten Zustand und unter 4einhalb bis 5 würde ich meinen auch nicht hergeben.

Gruß

kb90imsa

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn du dir sicher bist wegen dem 2.3er, dann passt der Preis.

Der Lack ist für nen professionellen Aufbereiter das kleinste Problem...

Laut autofokus24.de ist er um die 3000 Euro wert.

Hallo.

Der B4 unserer Frau Mutter ist auch LY3D - Tornadorot.

Als wir den gekauft haben, warer auch schon ansatzweise am verbleichen. Das ist bei diesen "alten" Farben ohne weiteren Decklack halt so. Man sieht sogar einige Golf 2 rumfahren, die sind schon fast ganz weiss.

Sicher kannst Du auch selbst diesen Lack wieder hinbekommen.

Schau bei z.B. bei den Herstellern SONAX oder A1 oder auch Meguiar's nach, da findest Du für jeden Lackzustand das richtige Mittel.

Ich poliere immer mit einem Microfasertuch aus, das garantiert beste Ergebnisse.

Du wirst sehen, dass Du den roten Lack absolut am Leben halten kannst, poliert sieht das Tornadorot superklasse aus.

Ich finde den Preis für ein TOP-in Schuss Cabrio angemessen. Es hat ja bis hierhin in diesem Zustand auch einiges an Geld gekostet... Dasmuss man rechnen.

Vielleicht kannst Du den "glatten" Betrag von 4500 durchsetzen,ich würde es so versuchen.

Sicher ein schönes Auto.

Gruß!

Themenstarteram 8. März 2010 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Laut autofokus24.de ist er um die 3000 Euro wert.

Hallo, habe gerade mal genaustens alles eingegeben auf der Seite. Das ist vielleicht der Händlereinkauf, aber nie der VK.

Ich hab nun einen recht guten überblick über preise...für 3 000 Euro bekommst du definitiv keinen scheckheftgepflegten wagen. Allenfalls einen der gepflegt wirkt und rechnungen von Material nachweisen kann.

Aber ich bin mir auch nicht sicher ob 4500 Euro nich doch nen tick zu viel iss...aber die Richtung scheint zu stimmen....

Danke nochmal für die jetztigen einschätzungen....

Gruß, BBB

Wenn´s nach der Seite geht, müsste ich für meinen auch noch 2400 verlangen ... und sorry,das ist mehr als unrealistisch...

Und du hast schon recht, für 3 Scheine gibt es kein Cabrio das i.o. ist ... nur runtergerittene weichgeklopfte rest-karossen

Themenstarteram 8. März 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von luckyzippo

Wenn´s nach der Seite geht, müsste ich für meinen auch noch 2400 verlangen ... und sorry,das ist mehr als unrealistisch...

Und du hast schon recht, für 3 Scheine gibt es kein Cabrio das i.o. ist ... nur runtergerittene weichgeklopfte rest-karossen

alles klar...so seh ich s auch....dann hab ich deinen beitrag richtig gedeutet! grins....

Servus,

also wenn das Cabby wirklich in deinem beschriebenen Zustand ist, dann liegst du so um 4500€ recht gut. Zumal das Hardtop allein schon nen Tausender wert ist und ne gut gepflegte Lederausstattung auch nicht unter 800€ zu bekommen ist. Dann kannst du dir ja überlegen ob der Rest des Autos das noch wert ist. Was mich allerdings etwas stören würde ist der ausgeblichene Lack. Bei manchen Kisten kriegt man das mit viel Mühe und der richtigen Politur wieder hin-manchmal eben auch nicht. Und gerade das Rot ist so empfindlich, das du den mindestens 3x im Jahr polieren darfst. Habe selbst ein 93er Cab im top gepflegten Zustand und unter 4einhalb bis 5 würde ich meinen auch nicht hergeben.

Gruß

kb90imsa

So empfindlich ist das rot auch nicht... schieb meinen im frühjahr das erste mal seit 2 Jahren wieder zum aufbereiter... in den letzten 2 Jahren ist garnix passiert außer waschanlage, und dem lack sieht man das nicht an.

und die 150 euro alle 2 jahre ist´s mir wert,dafür kann ich das nicht selber machen. klar,im ersten moment klingt das nach viel geld,aber dafür gibts die kiste auch innen und außen top wieder zurück.

allerdings kenne ich auch die blassroten 2er gölfe, wo man das rot nur noch mit fantasie erkennen kann... klar,die werden auch wieder rot mit der schönen baumarkt politur,nur eben nicht länger anhaltend ... meiner meinung nach immer ne frage dessen,was man bereit ist zu investieren

Themenstarteram 9. März 2010 um 6:15

So, dann auch nochmals danke für die Einschätzungen. SO (Golf II ) mäßig sieht der Lack nicht aus. Ich hab vielleicht auch einen zu hohen Anspruch an ein fast 20 Jahre altes Auto. Er ist nicht mehr am glänzen wie anm ersten Tag, logo bei der Lackiertechnik. Ich hab mich auch in Richtung Aufbereitung erkundigt und er meinte alles kein Problem. Ich gebe die Familienkutsche auch alle 1-2 Jahre zu ihm; und das Auto sieht dann aus als ob er nie einen Steinschlag gesehen hätte oder kein kind nen keks drin gegessen hätte.

Kostet hier leider etwas über 200 Euronen.

Aber nach abtelefonieren einiger Polituranbieter werde ich den Cab wohl selbst aufpolieren. Schön nach der alten Methode,

Zeit + Kraft = GLANZ

Na denn, ich werd mal versuchen den Wagen für 4500 Euro zu bekommen, wenn er auch so fit ist wie beschrieben.

Bilder sind ja nicht alles....am WE werd ich dann mal posten ob ich ihn habe!

LG, BBB

preis ist ok vielleicht kannst du noch was drueken. habe auch nen roten zuhause war fast weiss wie ich ihn bekommen habe. bin zum aufbereiter gefahren hat 90 euro gekostet und sieht wie neu aus

Themenstarteram 11. März 2010 um 10:18

so, habe nun eine 2 seitige Liste dank Motortalk Forum. Ich hoffe ich schaffe es Samstag diese abzuarbeiten. Vielleicht wird man ja auch einfach nur verrückt gemacht, manche Probleme scheinen ja auch nur einzelfälle zu sein.

Man kann auch auch als Audifahrer mal nen Herzinfarkt bekommen....muss ja auch nicht zwingend dann mit dem 5 Zylinder zusammenhängen. :-))

Falls jemand noch ne Meinung zu dem beschriebenen Fahrzeug hat...gerne...es ist noch nicht Samstag.

LG, BBB

am 11. März 2010 um 10:49

hallo jungs und mädels

allso ich mus sagen ein 93 cabby für 4800euro ist ein bischen heftig auch wen da ein hardtop bei ist , die meisten haben keins dabei weil der platz fehlt, ich selber würde auch gerne eins haben und soweit ich es verfolgt habe must du schon ca.1500euros hinlegen und wen du pech hast noch lackieren

des weiteren scheckheft gepflegt ist alles gut und schön war meiner auch bis 178.000 km, aber trozdem sind 4800 zuviel

ich habe für meinen 4500euros bezahlt was noch viel zu teuer ist, aber bei mir war die ausstattung entscheidend weil die hab ich nich tnocheinmal gefunden und habe eine 2 jahre voll garantie dazubekommen die ich auch nach 7 monaten in anspruch nehmen muste weil die zylinderkopfdichtung im arsch war :-)

was ich damit sagen will letztentlich mus du entscheiden ob der wagen es dir wert ist da kann dir keiner helfen es ist ne einstellungs sache nur achte drauf das du ne garantie bekommst (keine gewähleistung) und frage direkt nach ob die garantie auf die wichtigen teile bezogen sind wie z.b. getriebe motor etc.

aber mehr als 4500euros würd ich auch nicht ausgeben dafür

mfg

Mario

Das is auch meine Meinung.

So verliebt wie man in das Auto auch ist. Man muss sich vor Augen halten:

17 (in Worten: Siebzehn!) Jahre alt und kostet 4800 Euro.

Frage ist natürlich immer, was dir der Wagen wert ist.

Wenn du so ein Wagen haben willst und das Geld hast sind 4.200 - 4500 Euro sehr gut. Denn Überlege du must weitersuchen und schaust dir im Umkreis von 200Km diverse Fahrzeuge an die nix sind. Erspare dir den Ärger wenn der so gut in schuß ist kannst du das Bezahlen und ich sage auch warum.

Neues Verdeck vom Profi Sattler (nicht von Ebay) mind.1500 euro, Leder Aufarbeiten 500-800 euro (Profi Sattler), Harttop wie schon erwähnt 1000 euro, 8 fach bereift wenn laut DOT noch Ok dann hast schon viel Geld gespart und hast ein tolles Auto ohne viel ärger, so wie Plug and Play bzw drive ;-).

Ich hab mein Auto wesentlich günstiger gekauft und ich bereue das. Ist zwar ein schöner Wagen und ich bin immer noch verliebt, aber ich bin bald Preislich da wo ich nicht hinwollte, aber naja so ist das Hobby. Egal was du machst ich wünsch dir viel spaß mit deinen baldigen Cabrio

Deine Antwort
Ähnliche Themen