ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Kauf b200t

Kauf b200t

Themenstarteram 4. März 2007 um 15:55

Hallo

Möchte mir von euch tips zum Kauf eines M. B200T holen

Fahre momentan einen Volvo V40 2,0T

Habe bei mobile einen B 200T Baujahr 6/2005 mit 16800km

gesehen für 23900€.

Jetzt meine Frage: Was meint ihr zu diesen Angebot und könnt ihr mir zu diesen Fahrzeug raten.

Habe schon viel in Automobilzeitschriften gelesen lege aber

beim Kauf sehr viel Wert auf Meinungen von anderen Käufern

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. März 2007 um 16:38

poste halt mal den Link dorthin oder die Fakten, welches Zubehoer der gute den hat...

Themenstarteram 4. März 2007 um 17:15

Kauf B200T

 

Hallo Markus

Das Fahrzeug hat Lamellendach,Anhängerkupplung,Radio 20 CD,

Bordcomputer,Licht und Sichtpaket,Alufelgen 17 Zoll,Regensensor,

Spiegel elektr. anlappbar,Easy-Variosystem,Durchladesystem,

elektr. Reifenluftkontrolle,Sportpaket, Sportfahrwerk,

Modelljahr 2006,leider keine Sitzheizung

am 5. März 2007 um 8:07

Hallo fixierer,

 

also 23900€ sind definitiv zu viel für diesen B200T.

Ich habe damals neu effektiv unterm Strich ca. 2000€ mehr bezahlt (dank diversen "Aktionsangeboten" von MB und Händlerkulanz)...gut, meiner hat nicht ganz so viel an Ausstattung, aber wie gesagt sind 23900€ meines Erachtens echt zu viel für ein Auto von 06/2005.

Für glatte 22000€ würd ich ihn gerade noch nehmen.

greetz

am 5. März 2007 um 9:22

Hallo,

also ich finde den Wagen für das Alter auch zu teuer.

Wir haben unseren B200 ( kein Turbo ) mit der gleichen Ausstattung und Sitzheizung, Baujahr 5/2006 , 15000Km

für 22900€ beim DC Hänler erstanden.

Gut, ist kein Turbo, aber brauchst Du die Mehrleistung ?

Schöne Grüße

am 5. März 2007 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Sünder

Hallo,

also ich finde den Wagen für das Alter auch zu teuer.

Wir haben unseren B200 ( kein Turbo ) mit der gleichen Ausstattung und Sitzheizung, Baujahr 5/2006 , 15000Km

für 22900€ beim DC Hänler erstanden.

Gut, ist kein Turbo, aber brauchst Du die Mehrleistung ?

Schöne Grüße

Er hat bis jetzt n Volvo V40 2.0T..ich denke schon, dass er die Mehrleistung zwar nicht braucht, aber zumindest will ;)

am 5. März 2007 um 10:26

B

 

Ermittle einmal den heutigen Gesamt-Listenpreis.

Meiner Ansicht nach müsste davon ein Abschlag von ca. 30 % drinn sein.

Gruß - Dieter.

Hallo,

also ich finde den auch etwas zu teuer für 06/05.

Ich verkaufe in 1-2 Monaten auch meinen B-Turbo Bj. 05/06

für ca. 25.000- Euro, da müßte 06/05 nicht mehr wie 22.000

kosten.

Re: Kauf b200t

 

Zitat:

Original geschrieben von fixierer

Hallo

Möchte mir von euch tips zum Kauf eines M. B200T holen

Fahre momentan einen Volvo V40 2,0T

Habe bei mobile einen B 200T Baujahr 6/2005 mit 16800km

gesehen für 23900€.

Jetzt meine Frage: Was meint ihr zu diesen Angebot und könnt ihr mir zu diesen Fahrzeug raten.

Habe schon viel in Automobilzeitschriften gelesen lege aber

beim Kauf sehr viel Wert auf Meinungen von anderen Käufern

Also ich finde den Preis (fast)in Ordnung. Ich habe mal kurz nachgerechnet, der Neupreis lag ca. bei 32000,-€ abzüglich

mind. 30% = 22400,- €. Also noch ein wenig verhandeln dann passt das schon.

Beim DC- Händler zahlst Du für so einen Wagen locker

25 - 26000,-€.

Ich war gestern noch da, da stand z.B. ein B 200 CDI, Autotronic, Lamellendach, Navi, Audio 20, silber, 10 Speichenräder, Teilledersitze Artico, Tempomat, und noch einiges mehr, für 28990,-€. (Bj. 6/2005 -14500 km)

Alle B die da standen kosteten zwischen 22000,- €

und 29000,- € und waren fast alle Bj.2005.

Gruss, QQ 777

Hi,

ist das ein "Sondermodell"mit Navi und Audio20 ????;)

Gruß perry2

Zitat:

Original geschrieben von perry2

Hi,

ist das ein "Sondermodell"mit Navi und Audio20 ????;)

Gruß perry2

Sorry, ich hatte mir zuviele Autos angeschaut, da habe ich mich wohl vertan.

...vertan vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente;)

Grüsse zurück, QQ 666 pluss 111

Hallo Erfahrene, was haltet Ihr von diesem B200T?

COMAND APS Radionavigationssystem mit CD/DVD-Player, Vorbereitung für Handy mit Freisprech- anlage in der Mittelarmlehne, CD-Wechsler im Armaturenbrett/ Handschuhfach, Park Distance Control, Tempomat, Innenraumlicht-Paket, Klimatisierungsautomatik, Lenkrad längsverstellbar, Wegfall Typenbezeichnung auf Kofferraumdeckel, Metallic-Lackierung, 7-Stufen-Automat CVT Autotronic, Garantie: 3 Jahre oder 100'000 km Gratis-Service: 10 Jahre oder 100'000 km (Ab 1.Inv.), Paket Vordersitze elektrisch verstellbar (Fahrersitz elektrisch verstellbar, Beifahrersitz elektrisch verstellbar), Sitzkomfort-Paket (Kreuzstützen für Vordersitze verstellbar, Beifahrersitz höhenverstellbar), Leder-Paket (Vordersitze heizbar, Leder-Ausstattung)

NP war umgerechnet 37,5 TEUR und jetzt wollen sie 23. Hat 66 TKm und ist von 9/05.

Zitat:

Original geschrieben von fafner

Hallo Erfahrene, was haltet Ihr von diesem B200T?

COMAND APS Radionavigationssystem mit CD/DVD-Player, Vorbereitung für Handy mit Freisprech- anlage in der Mittelarmlehne, CD-Wechsler im Armaturenbrett/ Handschuhfach, Park Distance Control, Tempomat, Innenraumlicht-Paket, Klimatisierungsautomatik, Lenkrad längsverstellbar, Wegfall Typenbezeichnung auf Kofferraumdeckel, Metallic-Lackierung, 7-Stufen-Automat CVT Autotronic, Garantie: 3 Jahre oder 100'000 km Gratis-Service: 10 Jahre oder 100'000 km (Ab 1.Inv.), Paket Vordersitze elektrisch verstellbar (Fahrersitz elektrisch verstellbar, Beifahrersitz elektrisch verstellbar), Sitzkomfort-Paket (Kreuzstützen für Vordersitze verstellbar, Beifahrersitz höhenverstellbar), Leder-Paket (Vordersitze heizbar, Leder-Ausstattung)

NP war umgerechnet 37,5 TEUR und jetzt wollen sie 23. Hat 66 TKm und ist von 9/05.

Wenn der unfallfrei ist und Dir die Km-Leistung nicht zu hoch ist, dann würde ich zuschlagen. Preis finde ich bei 66Tkm ok,

mehr kann man nicht sparen.

Gruß, QQ 777

B 200 Turbo, Autotronic, Lammellenschiebedach, Windowbag,

Sitzkomfortpaket, Holzausstattung, 4fach-Fensterheber, Cometgraumetallic, Teilledersitze, Radio/CD, Parktronic, Tempomat ec.

am 15. März 2007 um 13:56

Wie sieht es bei der Laufleistung mit Steinschlag im Front- und Seitenbereich aus ? Oder ist das Fahrzeug schon lackiert worden ? Wäre doch eine Frage wert ?

Grüße

Norbert

K.A., hab ihn noch nicht angesehen. Aber Danke für den Tipp. Bin leider sehr unerfahren beim Gebrauchtkauf. :rolleyes:

Man erlebt ja die dollsten Dinger. Einer war 'n Raucherfahrzeug, roch voll nach Kneipe. Nie im Leben wär mir in den Sinn gekommen, daß es sowas gibt. Dabei sieht man die ja immer mit offenem Fenster an der Ampel, wo's rausqualmt, lol.

Noch mal zum Steinschlag: ist die B-Klasse da anfälliger? Wir hatten jetzt 3 Jahre (0-45 TKm) 'n C 270 CDI T, der sah noch aus wie neu. Der Fuhrparkmanager war bei der Rückgabe richtig begeistert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen