1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kauf bei eBay Motors

Kauf bei eBay Motors

Themenstarteram 24. November 2013 um 23:25

Hallo ihr,

ich hab ein Inserat zu einem besonder günstigen 3er BMW 320d E90.

Der Wagen stammt von einer Frau, die sich geschieden hat und nun zurück nach England zog.

Dort steht der Wagen im Moment ebenfalls. Sie möchte den Kauf über eBay Motors abwickeln.

Dabei solle ich 30% an ebay anzahlen. Den Betrag hält ebay dann erstmal zurück. Der Wagen wird von ebay zu mir geliefert und ich habe 5 Tage Zeit den Wagen zu begutachten und gegebenenfalls zu kaufen. Kauf ich ihn, muss ich die restlichen 70% an ebay zahlen, wenn nicht bekomm ich die Anzahlung zurück.

Klang für mich erstmal ziemlich suspekt, und ich dachte eher an Abzocke. Auf der britischen Seite von ebay Motors wird ein Verkauf aber tatsächlich so beschrieben.

Wollte euch jetzt nur mal fragen, ob so ein Verkauf tatsächlich seriös ist oder nicht.

Beste Antwort im Thema

würde ich absolut die Finger von lassen... Alles, was eine Vorauszahlung verlangt, klingt für mich unseriös...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

würde ich absolut die Finger von lassen... Alles, was eine Vorauszahlung verlangt, klingt für mich unseriös...

Eine neue Variante - siehe hier .

am 25. November 2013 um 8:51

nicht schon wieder die alte leier mit dem auto das in england steht....:o

gibt es wirklich immer noch leute die darauf reinfallen?

(die frage war rhetorisch gemeint)

Der Typ oder die Frau hockt in England, viel Spaß wenn du da was einklagen willst.

Warum sollte ein VK so einen Aufwand betreiben, um ein Fahrzeug zu verkaufen?

Angeblich Riskiert er einen Wagen zu 30% des Preises in Fremde Hände in ein anderes Land zu geben?

Dann noch Riskieren alleine für den transport aufkommen zu müssen?

So dämlich ist nichtmal ein Engländer. Wenn man das durchdenkt, sollten eigentlich

ALLE Alarmglocken angehen.

Man kann in England schnäppchen machen, dann mus man aber selber rüber!

am 25. November 2013 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

Der Typ oder die Frau hockt in England

nein, die sitzen meistens in rumänien und machen den ganzen tag nix anderes wie solche fakes zu erstellen.

dazu kommen noch gefakte webseiten von angeblichen spediteuren und treuhändern.

die fakes sind eigentlich ganze einfach zu erkennen:

-keine telefonnummer angegeben

-auto ist viel zu billig

-auto kann nie besichtigt werden

-copy-paste emails

ohhhh mannnnnn..... :eek:

gibt es in der heutigen zeit echt noch leute die sich auf solche inserate einlassen

wollen :confused:

ob fernsehen, zeitungen oder div. internetforen ... alle habe es schon mal erwähnt.

wer noch drauf reinfällt ist nicht mehr zu retten.

sorry aber das ist meine meinung.

gruß...

spook

Themenstarteram 25. November 2013 um 21:13

Ne, ich fall ja nicht drauf rein, wollt nur mal nachfragen. :)

Denn es sind keien Standartantworten, sondern schön immer auf meine Fragen bezogen und auf den Vorschlag, ich könnte den Wagen ja vor Ort anschauen und mitnehmen, sagte sie kein Problem und gab mir gleich die Adresse.

Kla rbin ich vorsichtig, aber mag mir ja auch kein Schnäppchen entgehen lassen :D

Hi,

klar ich kann dir auch ne Adresse 2000km entfernt geben und sagen da liegen 200€. Die wahrscheinlichkeit das du hinfährst ist dich ziemlich gering :D

Hast du schon mal bei Ebay Motors angefragt ob die überhaupt einen treuhandservice anbieten,kein tun sie nicht. Wenn du eine Ebay Motor Homepage findest auf der das Angeboten wird ist das ein fake.

Gruß Tobias

am 25. November 2013 um 21:48

kein mensch liefert ein auto "zur ansicht"

Du musst dir das alles nur mal anders herum vorstellen

Du verkaufst ein Auto bei Ebay und bietest einem dir völlig unbekannten Käufer aus einem anderen Land an: 30 % Anzahlung dann schickst du dem das Auto in ein anderes Land auf deine Kosten zur Probe für 5 Tage .  Wenn dem Käufer das Auto nciht gefälllt gibts die 30 % zurück, das Auto steht dann aber vielleicht in England........Und wie bekommst du dein Auto zurück?

Und seit wann versendet Ebay ihre eingestellten Waren ?

am 26. November 2013 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von ArizonaTea

Klar bin ich vorsichtig, zum Glück noch mal die Kurve gekriegt?

aber mag mir ja auch kein Schnäppchen entgehen lassen :D

Ein Fall von Gier frisst Hirn?

Oder noch mal von der Schippe gesprungen?

Wenn es zu schön klingt, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich nicht wahr.

Gilt überall, außer beim Lotto in Ludwigshafen :)

Deine Antwort