ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kauf Beratung bmw e46 6zylinder

kauf Beratung bmw e46 6zylinder

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. November 2017 um 15:07

Ein freundliches Hallo an alle Leser,

 

ich will mir ein e46 Coupe zu legen es soll zwingend ein 6 Zylinder werden Budget 3000euronen. Worauf muss ich achten welcher Motor ist am besten? Der im 320,323,325,328 oder 330. Was ich weiss ist das ich auf fahrwerk aufhängung und Rost achten muss. Nur wie sieht es aus mit der laufleistung ab wann wird es bei gepflegten Motoren kritisch und wie seh'n die Getriebe aus. Ich höre nur das die vanos empfindlich sein kann und das die nockenwellensensoren nicht so toll sind.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Es gibt tausende Thread's darüber, benutz mal die Suchfunktion.

Da wirst du einiges finden, wurde sehr oft durchgekaut.

Themenstarteram 25. November 2017 um 16:12

Zitat:

@dreiliterSMG schrieb am 25. November 2017 um 17:06:37 Uhr:

Es gibt tausende Thread's darüber, benutz mal die Suchfunktion.

Da wirst du einiges finden, wurde sehr oft durchgekaut.

Hab viele gefunden wo immer irgenwie immer Richtung Diesel oder andere bmw Modelle abgeschweift wurde schick mal ein Link von nem ordentlichen thread

Bei 3000€ findest mit viel Glück einen guten 320, 330 kannste bei dem

Budget gleich vergessen.

Themenstarteram 25. November 2017 um 19:54

Zitat:

@BMW-Fan1993 schrieb am 25. Nov. 2017 um 17:16:27 Uhr:

mit

Denke für die Lehre ist ein 320 auch sportlich genug :D hauptsache 6 Zylinderklang :p

Wird schwierig ein ordentliches Exemplar zu finden, hast du schon was konkretes im Auge?

 

Viel Glück bei der Suche und Auswahl!

Themenstarteram 27. November 2017 um 11:28

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. BMW 320 3er - Endpreis: € 3.300,-

https://www.autoscout24.de/.../...4e4eee5c-c3bd-266b-e053-e250040a0410

Auf den Bildern erkennt man gar nichts.

Hinterachse wäre Interessant so alle anderen Schwachstellen.

TüV sagt nichts aus.

 

Keine original Felgen, höchstwahrscheinlich China Rückleuchten. Soweit der erste Eindruck

Es scheint also ordentlich gebastelt worden zu sein. Von vorne sieht es ja nach M-Paket aus, dazu gabs meines Wissens aber nicht dieses verbaute Lenkrad.

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 27. November 2017 um 12:54:23 Uhr:

Es scheint also ordentlich gebastelt worden zu sein. Von vorne sieht es ja nach M-Paket aus, dazu gabs meines Wissens aber nicht dieses verbaute Lenkrad.

Wenn schon Tipps dann richtig.

 

Also die stosstange vorne ist eine M3 stosstange rüstet man gerne mal nach einem Unfall nach? Das Lenkrad ist das Standard Lenkrad.

Mehr kann man nicht erwarten für 3000 Euro als eine bastelbude, sag dir aber gleich grade in der Lehre das Auto wird dir doe Haare vom Kopf fressen.

Zitat:

@Milan_P schrieb am 27. November 2017 um 13:15:34 Uhr:

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 27. November 2017 um 12:54:23 Uhr:

Es scheint also ordentlich gebastelt worden zu sein. Von vorne sieht es ja nach M-Paket aus, dazu gabs meines Wissens aber nicht dieses verbaute Lenkrad.

Wenn schon Tipps dann richtig.

 

Also die stosstange vorne ist eine M3 stosstange rüstet man gerne mal nach einem Unfall nach? Das Lenkrad ist das Standard Lenkrad.

Die Kernaussage ist doch die Gleiche: Vorne wurde an der Stoßstange gebastelt, ob das jetzt die normale M-Schürze ist oder die des M3 ist in meinen Augen nicht das Entscheidende, auch wenn du Recht hast.

 

Naja, hatte mein 330er SMG FL auch in der Ausbildungszeit gekauft, alles kein Thema.

Kupplung, ZMS waren schmerzhaft aber ok

Themenstarteram 27. November 2017 um 18:34

Hab igm tarif ich verdien genug mein 2.5tdi hat mir auch nicht die Haare vom Kopf gefressen obwohl der anfällig war ??.

 

Also zu dem Angebot anschauen gehen oder Finger weg?

 

Wenn jemand Lust hat kann mir ja mal was raussuchen der ordentlich ist anscheinend hab ich bei bmw nicht das Äuglein für ?? aber bitte Coupe 6zylinder ;)

Dafür brauchst wir dein such Umkreis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kauf Beratung bmw e46 6zylinder