Kauf beratung E211
Hallo,habe momentan E240 W210 Eleganz 6Gang Schalter,bis jezt super zufr.
möchte mir in diesem Jahr noch einen 211 zu legen E320T 18Ventile., E350T 24Ventile o. E280 T 24Vent. was sind die schwachstellen. Bin gezwungen durch die Motorisirung einen Automat zu fahren die gehen halt gerne kaput beim 210,wie siet das beim 211 aus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PaulFaul
zur Ausstattung empfehle ich:
- DISTRONIC (unabdingbar)
- Sitzbelüftung (sehr angenehm)
- COMAND APS (goiles Spielzeug)
Auf alle anderen Schnickschnacks könnte ich wahrscheinlich verzichten.
Zum Motor:
Ich habe einen 350'er und bin mit der Fahrleistung auch sehr zufrieden. Was mir halt nur ein bisschen Angst gemacht hat war die letzte Reparatur bei erst ca. 63.000 Km => Austausch der Ausgleichwelle.
Andere Schwachstellen, außer dem Heckwischer , kann ich nicht melden.
Warum ist Disctronic undabdingbar ?? Damit wenn man eingeschlafen ist, geweckt wird, wenn man zu nah auf den Vorderman(n) auffährt? :-)
Also ich bin froh, dass ich es nicht habe !
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zum Motor:
Ich habe einen 350'er und bin mit der Fahrleistung auch sehr zufrieden. Was mir halt nur ein bisschen Angst gemacht hat war die letzte Reparatur bei erst ca. 63.000 Km => Austausch der Ausgleichwelle.
Den 280er gibts doch mit Schaltgetriebe
Ja tatsache den 280 gibt es auch als schalter.
Sind die ausgleichswellen schwachstellen oder war das einmalig
Zitat:
Zum Motor:
Warum ist Disctronic undabdingbar ?? Damit wenn man eingeschlafen ist, geweckt wird, wenn man zu nah auf den Vorderman(n) auffährt? :-)
Zitat:
Original geschrieben von Flackser
Warum ist Disctronic undabdingbar ?? Damit wenn man eingeschlafen ist, geweckt wird, wenn man zu nah auf den Vorderman(n) auffährt?
Ahh, Du hast anscheinend die "Contronic", die das Lenken übernimmt, echt cool!
Die "Contronic" gab es damals noch nicht, da würde ich in Verbindung mit der "Distronic" selbstverständlich beim Fahren einschlafen
Nunmal ernsthaft. Mein Weg ins Büro ist ca. 35 Km lang, davon ca. 95% Autobahn und Landstraße. Ich fahre auf die Autobahn und klink' mich bei erlaubten 100 Km/h mit 120 Km/h ein. "Kriecht" dann mal einer vor mir, wechsle ich auf die linke Spur, gebe kurz Gas und lass dann wieder die Distronic eingreifen. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für die Landstraße, Baustellen oder sonstige Begrenzungen, natürlich mit entsprechender Geschwindigkeit.
Was mich an Deinem Post nervt ist "...Damit wenn man eingeschlafen ist, geweckt wird...".
Ich schlafe, weil ich ja leider noch lenken muss, sicherlich nicht aus dem Grund "Distronic" während der Fahrt ein.
Des Weiteren warnt die Distronic auch bei zu knappen Abstand, auch wenn diese deaktiviert ist (sofern die Warnfunktion aktiviert ist).
Evtl. wäre die Distronic schon aus dieser Sicht unabdingbar
Ah ok, in Deinem Fall ist das wirklich sinnvoll nur in Frankfurt beim Stadtverkehr hilft sie mir nicht wirklich weiter
Also um es pauschal zu sagen: Die Disctronic ist nicht bei jedem unabdingbar
Mich hat die Warnfunktion schon mehrfach nachts vor unbeleuchteten Fahrradfahren gewarnt. Von daher auch für die Stadt geeignet.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Flackser
Warum ist Disctronic undabdingbar ?? Damit wenn man eingeschlafen ist, geweckt wird, wenn man zu nah auf den Vorderman(n) auffährt?
Nunmal ernsthaft. Mein Weg ins Büro ist ca. 35 Km lang, davon ca. 95% Autobahn und Landstraße. Ich fahre auf die Autobahn und klink' mich bei erlaubten 100 Km/h mit 120 Km/h ein. "Kriecht" dann mal einer vor mir, wechsle ich auf die linke Spur, gebe kurz Gas und lass dann wieder die Distronic eingreifen. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für die Landstraße, Baustellen oder sonstige Begrenzungen, natürlich mit entsprechender Geschwindigkeit.
bin ich gerade neben der kappe, oder beschreibst du gerade exakt die funktion des tempomates?
ich kann mit der distronic jedenfals nichts anfangen, bevorzuge da lieber andere schöne extras!
Achhh mensch das ist doch die Speedtronic oder? Irgendwoher kenn ich das doch, da doch die Disctronic nur zur Abstandsmessung da ist, oder?
Distronic ist für mich auch kein "Must-have", eher eine Spielerei. Speedtronic ist die sogenannte limit-funktion. dabei stellst du eine maximalgeschwindigkeit ein. dann kannst du selbst entscheiden, wie viel Gas du geben willst. Speedtronic dient dabei nur dazu, nicht die voreingestellte Maximalgeschwindigkeit zu überschreiten. du wirst dann auch nicht schneller wenn du weiter beschleunigst.
erst ein durchdrücken des Gaspedals hebt das Limit auf (oder einfach die funktion wieder deaktivieren).
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Distronic ist für mich auch kein "Must-have", eher eine Spielerei. Speedtronic ist die sogenannte limit-funktion. dabei stellst du eine maximalgeschwindigkeit ein. dann kannst du selbst entscheiden, wie viel Gas du geben willst. Speedtronic dient dabei nur dazu, nicht die voreingestellte Maximalgeschwindigkeit zu überschreiten. du wirst dann auch nicht schneller wenn du weiter beschleunigst.
erst ein durchdrücken des Gaspedals hebt das Limit auf (oder einfach die funktion wieder deaktivieren).
Kenne allerdings niemanden, der das regelmäßig benutzt. Persönlich nutze ich es auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von geekus
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Distronic ...
Kenne allerdings niemanden, der das regelmäßig benutzt. Persönlich nutze ich es auch nicht.
Alos ich benutze die Distronic taeglich, was ich bei Bestellung des Wagens auch nicht wirklich erwartet hatte...
Fast immer, wenn ich nun in einem Wagen mit "nur" Tempomat unterwegs bin, vermisse ich sie sogar. Als ein "must have" wuerde ich sie dennoch nicht bezeichnen, aber wenn man viel auf AB's und Landstrassen unterwegs ist, lohnt sie sich m.E. schon.
Was mich jedoch an der Distronic stoert, ist, dass man sie (im E) bis max. 180km/h verwenden kann, und somit auch gleichzeitig ab 180+ die Tempomatfunktion nicht zur Verfuegung steht (bin viel auf der A31 unterwegs, die fast immer leer ist und im Prinzip auch keine Kurven hat).
Diese Einsatzbegrenzung scheint jedoch nicht rechtlich begruendet zu sein, da sie im CL bis 200km/h funktioniert.
Aber wie bei fast allen Extras ist es einerseits Geschmacksache und andererseits werden sie idR erst dann interessant, wenn man sich an sie gewoehnt hat.
Boris
Zitat:
Original geschrieben von 4033
Zitat:
Alos ich benutze die Distronic taeglich, was ich bei Bestellung des Wagens auch nicht wirklich erwartet hatte...
Fast immer, wenn ich nun in einem Wagen mit "nur" Tempomat unterwegs bin, vermisse ich sie sogar. Als ein "must have" wuerde ich sie dennoch nicht bezeichnen, aber wenn man viel auf AB's und Landstrassen unterwegs ist, lohnt sie sich m.E. schon.
Was mich jedoch an der Distronic stoert, ist, dass man sie (im E) bis max. 180km/h verwenden kann, und somit auch gleichzeitig ab 180+ die Tempomatfunktion nicht zur Verfuegung steht (bin viel auf der A31 unterwegs, die fast immer leer ist und im Prinzip auch keine Kurven hat).
Diese Einsatzbegrenzung scheint jedoch nicht rechtlich begruendet zu sein, da sie im CL bis 200km/h funktioniert.
Aber wie bei fast allen Extras ist es einerseits Geschmacksache und andererseits werden sie idR erst dann interessant, wenn man sich an sie gewoehnt hat.
Boris
Hi Boris,
ich meinte aber die Speedtronic. Nur der erste Satz in dem von mir Zitierten geht über die Distronic, ich hätte ihn entfernen sollen.
Gruß
Zitat:
Hi Boris,
ich meinte aber die Speedtronic. Nur der erste Satz in dem von mir Zitierten geht über die Distronic, ich hätte ihn entfernen sollen.
Gruß
Hi geekus,
nehme an, Du bist kein Lehrer, denn sonst haettest Du mir fuer meinen Beitrag gerechtfertigterweise mit der Benotung "6, setzten, Thema verfehlt" geantwortet
Bzgl der Speedtronic: 100% einverstanden
Boris