1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kauf beratung E211

Kauf beratung E211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. April 2008 um 19:02

Hallo,habe momentan E240 W210 Eleganz 6Gang Schalter,bis jezt super zufr.

möchte mir in diesem Jahr noch einen 211 zu legen E320T 18Ventile., E350T 24Ventile o. E280 T 24Vent. was sind die schwachstellen. Bin gezwungen durch die Motorisirung einen Automat zu fahren die gehen halt gerne kaput beim 210,wie siet das beim 211 aus.

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von PaulFaul

zur Ausstattung empfehle ich:

- DISTRONIC (unabdingbar)

- Sitzbelüftung (sehr angenehm)

- COMAND APS (goiles Spielzeug)

Auf alle anderen Schnickschnacks könnte ich wahrscheinlich verzichten.

 

Zum Motor:

Ich habe einen 350'er und bin mit der Fahrleistung auch sehr zufrieden. Was mir halt nur ein bisschen Angst gemacht hat war die letzte Reparatur bei erst ca. 63.000 Km => Austausch der Ausgleichwelle.

Andere Schwachstellen, außer dem Heckwischer :D, kann ich nicht melden.

Warum ist Disctronic undabdingbar ?? Damit wenn man eingeschlafen ist, geweckt wird, wenn man zu nah auf den Vorderman(n) auffährt? :-)

Also ich bin froh, dass ich es nicht habe !

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. April 2008 um 19:20

zur Ausstattung empfehle ich:

- DISTRONIC (unabdingbar)

- Sitzbelüftung (sehr angenehm)

- COMAND APS (goiles Spielzeug)

Auf alle anderen Schnickschnacks könnte ich wahrscheinlich verzichten.

 

Zum Motor:

Ich habe einen 350'er und bin mit der Fahrleistung auch sehr zufrieden. Was mir halt nur ein bisschen Angst gemacht hat war die letzte Reparatur bei erst ca. 63.000 Km => Austausch der Ausgleichwelle.

Andere Schwachstellen, außer dem Heckwischer :D, kann ich nicht melden.

Den 280er gibts doch mit Schaltgetriebe

Themenstarteram 15. April 2008 um 19:41

Ja tatsache den 280 gibt es auch als schalter.

Sind die ausgleichswellen schwachstellen oder war das einmalig

am 22. April 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von PaulFaul

zur Ausstattung empfehle ich:

- DISTRONIC (unabdingbar)

- Sitzbelüftung (sehr angenehm)

- COMAND APS (goiles Spielzeug)

Auf alle anderen Schnickschnacks könnte ich wahrscheinlich verzichten.

 

Zum Motor:

Ich habe einen 350'er und bin mit der Fahrleistung auch sehr zufrieden. Was mir halt nur ein bisschen Angst gemacht hat war die letzte Reparatur bei erst ca. 63.000 Km => Austausch der Ausgleichwelle.

Andere Schwachstellen, außer dem Heckwischer :D, kann ich nicht melden.

Warum ist Disctronic undabdingbar ?? Damit wenn man eingeschlafen ist, geweckt wird, wenn man zu nah auf den Vorderman(n) auffährt? :-)

Also ich bin froh, dass ich es nicht habe !

am 22. April 2008 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Flackser

Warum ist Disctronic undabdingbar ?? Damit wenn man eingeschlafen ist, geweckt wird, wenn man zu nah auf den Vorderman(n) auffährt?

Also ich bin froh, dass ich es nicht habe !

Ahh, Du hast anscheinend die "Contronic", die das Lenken übernimmt, echt cool!

Die "Contronic" gab es damals noch nicht, da würde ich in Verbindung mit der "Distronic" selbstverständlich beim Fahren einschlafen ;)

 

Nunmal ernsthaft. Mein Weg ins Büro ist ca. 35 Km lang, davon ca. 95% Autobahn und Landstraße. Ich fahre auf die Autobahn und klink' mich bei erlaubten 100 Km/h mit 120 Km/h ein. "Kriecht" dann mal einer vor mir, wechsle ich auf die linke Spur, gebe kurz Gas und lass dann wieder die Distronic eingreifen. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für die Landstraße, Baustellen oder sonstige Begrenzungen, natürlich mit entsprechender Geschwindigkeit.

Was mich an Deinem Post nervt ist "...Damit wenn man eingeschlafen ist, geweckt wird...".

Ich schlafe, weil ich ja leider noch lenken muss, sicherlich nicht aus dem Grund "Distronic" während der Fahrt ein.

Des Weiteren warnt die Distronic auch bei zu knappen Abstand, auch wenn diese deaktiviert ist (sofern die Warnfunktion aktiviert ist).

Evtl. wäre die Distronic schon aus dieser Sicht unabdingbar ;)

am 22. April 2008 um 18:34

Ah ok, in Deinem Fall ist das wirklich sinnvoll nur in Frankfurt beim Stadtverkehr hilft sie mir nicht wirklich weiter :)

Also um es pauschal zu sagen: Die Disctronic ist nicht bei jedem unabdingbar;)

am 22. April 2008 um 18:40

Mich hat die Warnfunktion schon mehrfach nachts vor unbeleuchteten Fahrradfahren gewarnt. Von daher auch für die Stadt geeignet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von PaulFaul

Zitat:

Original geschrieben von Flackser

Warum ist Disctronic undabdingbar ?? Damit wenn man eingeschlafen ist, geweckt wird, wenn man zu nah auf den Vorderman(n) auffährt?

Also ich bin froh, dass ich es nicht habe !

Nunmal ernsthaft. Mein Weg ins Büro ist ca. 35 Km lang, davon ca. 95% Autobahn und Landstraße. Ich fahre auf die Autobahn und klink' mich bei erlaubten 100 Km/h mit 120 Km/h ein. "Kriecht" dann mal einer vor mir, wechsle ich auf die linke Spur, gebe kurz Gas und lass dann wieder die Distronic eingreifen. Das gleiche gilt selbstverständlich auch für die Landstraße, Baustellen oder sonstige Begrenzungen, natürlich mit entsprechender Geschwindigkeit.

bin ich gerade neben der kappe, oder beschreibst du gerade exakt die funktion des tempomates?

ich kann mit der distronic jedenfals nichts anfangen, bevorzuge da lieber andere schöne extras!

am 22. April 2008 um 19:48

Achhh mensch das ist doch die Speedtronic oder? Irgendwoher kenn ich das doch, da doch die Disctronic nur zur Abstandsmessung da ist, oder?

Distronic ist für mich auch kein "Must-have", eher eine Spielerei. Speedtronic ist die sogenannte limit-funktion. dabei stellst du eine maximalgeschwindigkeit ein. dann kannst du selbst entscheiden, wie viel Gas du geben willst. Speedtronic dient dabei nur dazu, nicht die voreingestellte Maximalgeschwindigkeit zu überschreiten. du wirst dann auch nicht schneller wenn du weiter beschleunigst.

erst ein durchdrücken des Gaspedals hebt das Limit auf (oder einfach die funktion wieder deaktivieren).

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Distronic ist für mich auch kein "Must-have", eher eine Spielerei. Speedtronic ist die sogenannte limit-funktion. dabei stellst du eine maximalgeschwindigkeit ein. dann kannst du selbst entscheiden, wie viel Gas du geben willst. Speedtronic dient dabei nur dazu, nicht die voreingestellte Maximalgeschwindigkeit zu überschreiten. du wirst dann auch nicht schneller wenn du weiter beschleunigst.

erst ein durchdrücken des Gaspedals hebt das Limit auf (oder einfach die funktion wieder deaktivieren).

Kenne allerdings niemanden, der das regelmäßig benutzt. Persönlich nutze ich es auch nicht.

am 25. April 2008 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von geekus

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Distronic ...

Kenne allerdings niemanden, der das regelmäßig benutzt. Persönlich nutze ich es auch nicht.

Alos ich benutze die Distronic taeglich, was ich bei Bestellung des Wagens auch nicht wirklich erwartet hatte...

Fast immer, wenn ich nun in einem Wagen mit "nur" Tempomat unterwegs bin, vermisse ich sie sogar. Als ein "must have" wuerde ich sie dennoch nicht bezeichnen, aber wenn man viel auf AB's und Landstrassen unterwegs ist, lohnt sie sich m.E. schon.

Was mich jedoch an der Distronic stoert, ist, dass man sie (im E) bis max. 180km/h verwenden kann, und somit auch gleichzeitig ab 180+ die Tempomatfunktion nicht zur Verfuegung steht (bin viel auf der A31 unterwegs, die fast immer leer ist und im Prinzip auch keine Kurven hat).

Diese Einsatzbegrenzung scheint jedoch nicht rechtlich begruendet zu sein, da sie im CL bis 200km/h funktioniert.

Aber wie bei fast allen Extras ist es einerseits Geschmacksache und andererseits werden sie idR erst dann interessant, wenn man sich an sie gewoehnt hat.

Boris

Zitat:

Original geschrieben von 4033

Zitat:

Original geschrieben von geekus

 

Kenne allerdings niemanden, der das regelmäßig benutzt. Persönlich nutze ich es auch nicht.

Alos ich benutze die Distronic taeglich, was ich bei Bestellung des Wagens auch nicht wirklich erwartet hatte...

Fast immer, wenn ich nun in einem Wagen mit "nur" Tempomat unterwegs bin, vermisse ich sie sogar. Als ein "must have" wuerde ich sie dennoch nicht bezeichnen, aber wenn man viel auf AB's und Landstrassen unterwegs ist, lohnt sie sich m.E. schon.

Was mich jedoch an der Distronic stoert, ist, dass man sie (im E) bis max. 180km/h verwenden kann, und somit auch gleichzeitig ab 180+ die Tempomatfunktion nicht zur Verfuegung steht (bin viel auf der A31 unterwegs, die fast immer leer ist und im Prinzip auch keine Kurven hat).

Diese Einsatzbegrenzung scheint jedoch nicht rechtlich begruendet zu sein, da sie im CL bis 200km/h funktioniert.

Aber wie bei fast allen Extras ist es einerseits Geschmacksache und andererseits werden sie idR erst dann interessant, wenn man sich an sie gewoehnt hat.

Boris

Hi Boris,

ich meinte aber die Speedtronic. Nur der erste Satz in dem von mir Zitierten geht über die Distronic, ich hätte ihn entfernen sollen.

Gruß

am 25. April 2008 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von geekus

 

Hi Boris,

ich meinte aber die Speedtronic. Nur der erste Satz in dem von mir Zitierten geht über die Distronic, ich hätte ihn entfernen sollen.

Gruß

Hi geekus,

nehme an, Du bist kein Lehrer, denn sonst haettest Du mir fuer meinen Beitrag gerechtfertigterweise mit der Benotung "6, setzten, Thema verfehlt" geantwortet;)

Bzgl der Speedtronic: 100% einverstanden

Boris

Deine Antwort
Ähnliche Themen