- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kaufberatung Golf 7
- Kauf Beratung Golf 6 & 7 & 8
Kauf Beratung Golf 6 & 7 & 8
Ich muss mich schweren Herzens von meinem Golf 6 Schaltgetriebe trennen da ich aus gesundheitlichen Gründen auf ein Automatik umsteigen muss. Ich wollte mein geliebten Schatz eigentlich fahren bis ans Ende nun ist leider alles anders.
Jetzt suche ich einen Golf 6, 7 oder 8 in Automatik und in der Farbe schwarz 5 Türer und ab 116 ps.
Ich selbst kenne much nicht wirklich aus mit Autos mir geht es darum dass ich eine perfekte Ausstattung von innen habe wie auch xenon Scheinwerfer und den ganzen Schnickschnack. Ein Schiebedach will ich nicht. Und auch keine Ledersitze. Der Motor soll jedoch genau so zuverlässig sein wie der von meinem Schatz bisher.
Mein fahr Profil ist fast nur Autobahn und das sehr zügig wenn erlaubt und ich achte sehr aufs warm und kalt fahren.
Das auto wird wie mein jetztiges nur per Hand gewaschen werden.
Es sollte schon am liebsten ein Jahreswagen sein oder halt eins mit nur 1 Vorbesitzer und weniger kmt
Welches Auto würde da zu mir passen ? Ich bitte euch um paar Vorschläge
Budget ist 25 tausend
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hi,
ich befürchte, Du hast Dir Deine Fragen schon selbst beantwortet.
Welches Auto zu Dir passt, kannst Du nur allein beantworten.
Was spricht gegen einen gleich ausgestattetes Fahrzeug mit Automatikgetriebe?
Einen Golf 6 oder 7 wirst Du allerdings nicht mehr als Jahreswagen finden. Bliebe also nur der Golf 8 oder ein älteres Modell der 6er oder 7er Serie.
Golf 7 Highline mit wenig KM. Auf den entsprechenden Plattformen.
10 x lieber Golf 7 als 1 x Golf 8
Mein persönlicher Eindruck.
Qualitätsanmutung, Verarbeitung, Bedienung
sprechen klar für den Golf 7
Zitat:
@Mel-Maniac schrieb am 6. Juli 2023 um 13:21:35 Uhr:
Hi,
ich befürchte, Du hast Dir Deine Fragen schon selbst beantwortet.
Welches Auto zu Dir passt, kannst Du nur allein beantworten.
Was spricht gegen einen gleich ausgestattetes Fahrzeug mit Automatikgetriebe?
Einen Golf 6 oder 7 wirst Du allerdings nicht mehr als Jahreswagen finden. Bliebe also nur der Golf 8 oder ein älteres Modell der 6er oder 7er Serie.
Das stimmt am liebsten hätte ich dass man meinen Schatz einfach in einen Automatik umbauen kann aber das kostet viel zu viel. Einen Golf 6 in Automatik mit weniger km zu finden ist leider unmöglich bei einem Golf 7 kann das schon eher der Fall sein jedoch finde ich den 7 und 8 jetzt nicht unbedingt so schön. Und von den Motoren habe ich da leider keinen Plan. Lohnt es sich für mich einen Diesel zu holen oder lieber Benzin ?
Lg
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 6. Juli 2023 um 15:31:58 Uhr:
Golf 7 Highline mit wenig KM. Auf den entsprechenden Plattformen.
Dankeschön ich werde mich umsehen
Zitat:
@TFSI NRW schrieb am 6. Juli 2023 um 15:54:29 Uhr:
10 x lieber Golf 7 als 1 x Golf 8
Mein persönlicher Eindruck.
Qualitätsanmutung, Verarbeitung, Bedienung
sprechen klar für den Golf 7
Er gefällt mir auch mehr vom aussehen der 7er. Ich werde mich mal nach einem umsehen.
Muss ich was spezielles beachten ?
LG
Wenn er ohne Schiebedach ist, dann eigentlich nicht. Der Golf 7 ist insgesamt ein gutes Auto. Alles was die Ausstattung betrifft, ist eine Sache des Geschmacks und Budget.
Wenn du einen mit Autofernlicht mit Maskierungsfunktion willst (der Gegenverkehr wird partiell ausgeblendet), dann müssen im Scheinwerfer die beiden Wings leuchten und als Abblendlicht beide Leuchten im Scheinwerfer.
https://www.dejavucars.eu/de/10395.html <-- so wie auf diesem Beispielbild zu sehen.
Ansonsten das übliche. Möglichst wenige Vorbesitzer, möglichst alle Services innerhalb des Zeitraums.
@TE
Ob sich für dich ein Diesel lohnt, ist von deiner jährlichen Laufleistung abhängig.
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 6. Juli 2023 um 19:11:59 Uhr:
Wenn er ohne Schiebedach ist, dann eigentlich nicht. Der Golf 7 ist insgesamt ein gutes Auto. Alles was die Ausstattung betrifft, ist eine Sache des Geschmacks und Budget.
Wenn du einen mit Autofernlicht mit Maskierungsfunktion willst (der Gegenverkehr wird partiell ausgeblendet), dann müssen im Scheinwerfer die beiden Wings leuchten und als Abblendlicht beide Leuchten im Scheinwerfer.
https://www.dejavucars.eu/de/10395.html <-- so wie auf diesem Beispielbild zu sehen.
Ansonsten das übliche. Möglichst wenige Vorbesitzer, möglichst alle Services innerhalb des Zeitraums.
Ich habe hier einen gefunden der vom aussehen wie von der Ausstattung das beinhaltet was mir wichtig ist jedoch macht mir TSI leider sehr sorgen wenn ich das lese denn in den foren habe ich oft gelesen tsi Motor macht viele Probleme ist das bei diesem auch der Fall ?
Dankeschön für die Hilfe ich fühle mich schon so schlecht dass ich überhaupt nach einem anderen Wagen suche aber ich habe keine andere Wahl und ich will wirklich was zuverlässiges.
Lg
Bereits ab kurz vor dem Facelift sind bei den TSI Motoren alle Problemchen behoben worden. Aber das DSG der normalen TSIs und des 1.6 TDI ist nicht für Haltbarkeit bei mangelnder Liebe und Kurzstreckenbetrieb bekannt. Da sollte man besser ein nasses DSG nehmen also einen 2.0 TSI (GTI) oder 2.0 TDI.
Zitat:
@6N1 schrieb am 7. Juli 2023 um 01:19:43 Uhr:
Bereits ab kurz vor dem Facelift sind bei den TSI Motoren alle Problemchen behoben worden. Aber das DSG der normalen TSIs und des 1.6 TDI ist nicht für Haltbarkeit bei mangelnder Liebe und Kurzstreckenbetrieb bekannt. Da sollte man besser ein nasses DSG nehmen also einen 2.0 TSI (GTI) oder 2.0 TDI.
Super Dankeschön darauf werde ich aufpassen
Golf mit top modernen Schnick Schnack und DSG und Spaß auf der BAB: Golf 8 als Jahreswagen fällt aus für 25000 €.
Golf 7 bleibt übrig, mindestens 1,5 L Motor 130-150 PS, und dann wegen KM Leistung und technischen Raffinessen muss man sich eben entscheiden ob wenig davon und GTI mit bestem DSG oder nur trocken DSG (habe ich auch seit 9 Jahre an Bord) und mehr Schnick Schnack..
Ich sehe gerade, der Markt ist selbst beim 1.5er G7 brutal schwierig, es wird nicht besser...
Meine aktuelle Wahl hier weil das Lenkrad nicht ganz nackt aussieht, beim VW Händler und mit VW Gebrauchtwagenversicherung/ Garantie noch besser wenn er das bestätigen kann. Über Autofarbe und felgen usw. sollte man lieber nicht reden bei dem Preis... Auf jeden Fall eine lange Probefahrt über Land und BAB vor dem Kauf machen...
Zitat:
@Breton schrieb am 10. Juli 2023 um 18:53:48 Uhr:
Golf mit top modernen Schnick Schnack und DSG und Spaß auf der BAB: Golf 8 als Jahreswagen fällt aus für 25000 €.
Golf 7 bleibt übrig, mindestens 1,5 L Motor 130-150 PS, und dann wegen KM Leistung und technischen Raffinessen muss man sich eben entscheiden ob wenig davon und GTI mit bestem DSG oder nur trocken DSG (habe ich auch seit 9 Jahre an Bord) und mehr Schnick Schnack..
Ich sehe gerade, der Markt ist selbst beim 1.5er G7 brutal schwierig, es wird nicht besser...
Meine aktuelle Wahl hier weil das Lenkrad nicht ganz nackt aussieht, beim VW Händler und mit VW Gebrauchtwagenversicherung/ Garantie noch besser wenn er das bestätigen kann. Über Autofarbe und felgen usw. sollte man lieber nicht reden bei dem Preis... Auf jeden Fall eine lange Probefahrt über Land und BAB vor dem Kauf machen...
Hey Dankeschön für deinen Beitrag ! dh also ein GTI DSG ist immer besser ? Ich kenne mich wie gesagt nicht aus. Mir geht es drum dass er schwarz ist etwas dunklere Fenster hinten hat und von der Ausstattung halt alles fast eigentlich hat bis auf die Ledersitze die will ich nicht oder keine Anhängerkupplung oder Panorama Dach.
Mir ist wichtig dass er nicht zu stark ist aber mindestens 110 kW (150 PS) und halt dass er nur einen Besitzer hatte und immer super Check Heft gepflegt ist.
Einen Golf 8 muss es auch nicht sein der 7ner gefällt mir da schon mehr.
Jedoch finde ich einfach nichts passendes bisher.
Deshalb bin ich froh fur jeden Beitrag!
Leider ist rot nun so wirklich nicht meine Farbe dann eher grau aber am allerliebsten schwarz
Bis wieviel km soll ich suchen ?
LG
die Farbwahl und der NICHT-Anhängekupplungswunsch schränken halt etwas ein. Die Laufleistung ist da weniger das Problem, eher ob die Services korrekt gemacht wurden. Wegen dem Service am DSG (381er z.B.) nehme ich lieber einen mit 120000km und gemachtem DSG-Service als einen mit 100000km und noch anstehendem Service, wenn der Rest passt.
Wenn ich Deine daten bei mobile eingebe, dann kommen ca. 65 Ergebnisse. Da muss man jetzt noch die paar 8er rausfiltern, da es mit EZL 2020 sowohl 7er als auch 8er gibt. Wenn du "grau" noch mitnimmst, dass verdoppelt sich die Trefferanzahl. Vielleicht solltest Du Dich bei dem einen oder anderen Wunsch etwas "öffnen".