1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kauf-Beratung

Kauf-Beratung

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 18:04

Hallo Leute, ich bin immer noch auf der Suche nach einem passendem Auto. Da ich noch Fahranfänger bin sollte es nicht viel mehr als 100 Ps habn. Da ich nicht wirklich viel von Autos verstehe wollte ich hier mal fragen was ihr zu diesem Angebot sagt: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsgetlzkeyu3

Hatte heute eine Probefahrt mit dem Auto und hab mal mit dem Verkäufer geredet, er meinte preislich sei nichts mehr zu machen allerdings gibts ne 1 jahres Garantie dazu.

Ähnliche Themen
13 Antworten

ich halte ihn für zu verbastelt und für zu teuer. überlege dir gut, ob du wirklich einen 3-türer willst. einmal von der nutzung und zum anderen kommst du auf engen parkplätzen, durch die langen türen, schlecht aus dem auto raus.

die motorenwahl ist klasse, da solltest du bei bleiben - du findest für das geld aber wesentlich jüngere autos.

meinen aus der sig unten (ok ist nur ein trendline, aber mit allem, was ich so gerne hätte) hat vor gut zwei jahren mit 38 tkm 10.500 € gekostet, such einfach noch etwas.

ach ja - das mit der garantie ist verarsxxe, die muss der händler eh geben, das erste halbe jahr haftet er für jeden fehler an dem auto und das per gesetz...

edit - der aus dem link ist auch "nur" ein trendline - viel zu teuer.

Naja als verbastelt würde ich das Auto nicht bezeichnen.

Sind ja alles orginal VW Golf Teile und sieht imho echt gut aus (zumals von einer Werkstatt eingebaut wurde).

Aber als groß wertsteigernd würde ich die Umbaumaßnahmen jetzt auch nicht ansehen, insofern ist er einfach zu teuer für einen 2004er Trendline mit Basisausstattung. Einzig das Navi ist ein Pluspunkt (auch wenns nur das kleine ist).

Mir persönlich fehlen schon ein paar "must haves" aber das muss jeder für sich entscheiden.

Der Motor ist opti.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von samster93

er meinte preislich sei nichts mehr zu machen allerdings gibts ne 1 jahres Garantie dazu.

Also selbst mit dieser Garantie würde ich nicht mehr wie 9500 € für diesen Wagen zahlen.

Guck weiter. Ich würde auch einen 4türer empfehlen. Der Motor ist top.

12t€? Wow!! Jeden morgen steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden!

Ohne Anbauteile würde ich für einen 04er TL mit 63Tkm nicht mehr als 7,5 - 8T€ bezahlen. Navi und Umbau wären mir noch max. 1,5T€ wert, wobei ein 6jahre altes navi auch nicht mehr die wucht ist. Ich bezahl doch nicht dem vorbesitzer seinen umbau. Wenn er das macht, muss ihm auch bewusst sein, dass diese teile einen hohen wertverlust unterliegen und es sich nicht rechnet, teure umbauten zu finanzieren. Die wenigen km mögen ja schön sein, frag mich aber - warum jemand einen TDI kauft bei 10Tkm im Jahr fahrleistung? Hoffe, es hat da keiner was am tacho gemacht!? Händlereinkaufspreis ohne Extras sind 6150€.

3 türen sind kein problem. Gerade wenn du groß bist, kommt man wesentlich besser rein und raus. Klar, parklücken können eng werden und wenn oft hinten jemanden einsteigen muss, sind hintere türen nicht schlecht. Beides ist bei mir selten der fall und da mir die 3-türige optik besser gefällt, fahre ich auch nur 2-oder 3türer.

Machen wir es kurz - such dir was anderes! Wenn du 12T€ ausgeben kannst, findet sich garantiert was besseres.

- viel zu teuer

- bei der Stoßstange wurde vorne wohl nicht ganz die Farbe getroffen :eek:

Geht gar nicht.

Da mus ich ihm wirklich recht geben.Ich hatte bis zum heutigen Tag ein Golf 4 mit 3 Türen.Damals als Fahranfängerin dachte ich sieht Sportlicher aus....muss ich haben.

Nun haben wir ein Golf 4 und ein Golf 5 beides 5Türen......

Den Golf 5 heute erst gekauft BJ 2007 Tour Edition 2,0 TDI 103KW (140PS) 40000KM mit Xenon und allen möglichem Schnickschnack für 14300Euro den preis fand ich gut

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 22:41

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Also ich muss dazu sagn, dass ich der Meinung bin das 2 türen kein Problem darstellen, da nicht sehr oft mehr als eine Person bei mir mitfährt und ich noch ein recht wendiger Bursche bin um mich aus den Parklücken raus zu winden ;). Allerdings bin ich der gleichen Meinung wie ihr,dass der Preis einfach zu hoch ist für das Baujahr.Daher ziehe ich den Entschluss, dass ich nochmals versuche den Preis zu drücken und wenn er dazu nicht bereit ist dann such ich mir etwas anderes.

Ich bedanke mich auch weiterhin für eure Kommis :).

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 16:30

Eine Frage hätte ich dann doch noch, wie viel denkt ihr ist er jetzt genau wert, also Serviceheft ist vorhanden. Was denkt ihr wie viel ich da noch handeln kann und womit könnte ich argumentieren?

Zitat:

Original geschrieben von samster93

Eine Frage hätte ich dann doch noch, wie viel denkt ihr ist er jetzt genau wert, also Serviceheft ist vorhanden. Was denkt ihr wie viel ich da noch handeln kann und womit könnte ich argumentieren?

Wie oben schon von mir und anderen geschrieben wurde, um die 9500€ herum. Wenn noch die ein oder andere zugabe und viel service, vllt. auch 10000€ - absolute schmerzgrenze. Doch soweit wirst du ihn nicht drücken können, wenn er sich jetzt schon quer stellt.

nur ein beispiel für ein stimmiges angebot, ist zwar 5-türig, aber damit sind die anbauteile finanziell ausgeglichen.

am 13. Februar 2011 um 16:46

Ich find ihn auch zu teuer...oder besser gesagt für diesen Preis zu alt!

Ich habe meinen Gaol vor 3 Wochen für 11500,- gekauft, mit 31000 km, und Bj. 11/2006.

Man möchte das Auto ja auch noch paar Jahre fahren wenn es denn abgezahlt ist.....

am 13. Februar 2011 um 16:47

Also das Verkaufsargument mit einem jahr Garantie zusätzlich ist doch nicht war. Ein Händler muss dir ein jahr gebrauchtwagengarantie sowieso dazu geben.

ausstattung ist ja auch nicht grad super. also ich würde keine 12 t dafür bezahlen. ich vergleiche immer mit meinem golf 5 gt mj 2007 mit viel ausstattung den ich mit 50t km gekauft habe für 12t. von dem her. von ausen sieht er nach was aus aber von innen halt nur niedrige ausstattung.

Nein, such weiter!

am 13. Februar 2011 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Golf_Fahrerin

........ Man möchte das Auto ja auch noch paar Jahre fahren wenn es denn abgezahlt ist.....

Gut ich gehe halt davon aus, das wenn man sich ein Auto kauft und sich den Luxus leistet man es Bar bezahlt und nicht auf 5 Jahre abbezahlt. zumindest mach ich das so.

Auf das eingebaute Navi würde ich übrigens keinen Pfifferling geben. Das RNS300 ist von der Bedienung her eine Katastrophe und jedes noch so billige Saugnapf-Navi kann heutzutage viel viel mehr. Für mich persönlich wäre das RNS300 daher sogar eher ein Negativpunkt, da ich es auf eine anderes, einfach zu bedienendes. übersichtlicheres Radio umbauen würde (zu Not sogar auf ein einfaches RCD300).

Deine Antwort