ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kauf-Beratung

Kauf-Beratung

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 17:59

Hallo,

ich bräuchte bitte eure Meinung und Einschätzung zu diesem E36:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@UTrulez schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:48:19 Uhr:

Das sieht nach einem Blender aus. Die Fotos sind offensichtlich zum Teil sehr alt und dadurch nicht aussagekräftig. Auf einem Foto hat das Nummernschild eine AU-Plakette, die es schon ewig nicht mehr gibt. Auf dem Foto mit der Abdeckplane sieht es so aus, als ob die Stoßstange ein Loch hätte.

Eines ist völlig klar: Wenn heute jemand einen Top-E36 mit wenig km in's Netz stellt, dann ist die Kiste ruckzuck weg.

Moin,

kann das sein, das Du hinter jeden Busch ein Indianer siehst? Wenn es ein Blender ist, fällt das spätestens bei der Besichtigung auf, also nicht immer gleich alles schlecht sehen!:p

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das sieht nach einem Blender aus. Die Fotos sind offensichtlich zum Teil sehr alt und dadurch nicht aussagekräftig. Auf einem Foto hat das Nummernschild eine AU-Plakette, die es schon ewig nicht mehr gibt. Auf dem Foto mit der Abdeckplane sieht es so aus, als ob die Stoßstange ein Loch hätte.

Eines ist völlig klar: Wenn heute jemand einen Top-E36 mit wenig km in's Netz stellt, dann ist die Kiste ruckzuck weg.

Jetzt bietet jemand ein sauberes, wohl auch gepflegtes Fahrzeug an, und schon ist es ein Blender; beurteilt anhand der Fotos. Super! Würde gern dein Fahrzeug einmal sehen wollen.

Wie wäre es, wenn Du mal meinen Text lesen und verstehen würdest? Wenn (wenn) da uralte Fotos benutzt wurden, dann ist das für Dich in Ordnung? Um meine Autos geht's hier nicht. Also mal schön ruhig bleiben, Brauner.

Edit: Möglich, dass die Plakette einfach draufgelassen wurde. Der Kotflügel rechts scheint einen Lackschaden zu haben. Das würde mich aber nicht vom Kauf abhalten - wenn es nur das wäre.

Lackschaden?

Ich seh nur ein schlecht poliertes Auto voller Polierwolken.....

Und ein Loch im Stoßfänger wird für das Luftgitter benötigt,sonst sehe ich keine Löcher.

Kurz und knapp,wenn der Themenersteller (TE) 5000€ dafür ausgeben will,soll er vorbeifahren,sich das Auto anschauen und probefahren und bei Gefallen mitnehmen,schaut in Ordnung aus.

Sicher kein Schnäppchen,aber keiner weiß,worauf der TE Wert legt.

 

Greetz

Cap

Lackschaden oder eine optische Täuschung durch die Perspektive

Unbenannt

DAS ist KEIN Lackschaden,DAS ist eine POLIERWOLKE!

Da wurde falsch poliert!Dann sieht das GENAU SO aus!

Google mal.....

 

Greetz

Cap

Richtig, hätte man besser polieren können. Der Innen- und Motorraum sieht doch wohl neuwertig aus. Was unter dem Fahrzeug ist sieht man nicht und versteckte Mängel auch nicht. Aber allein danach zu urteilen, es ist "ein Blender", weil jemand ein sauberes Fahrzeug vorzeigt, ist gänzlich zu verurteilen.

Du kennst den Unterschied zwischen "sieht aus wie" und "ist"? Nein? Dachte ich mir :D

Egal ob Blender oder nicht, mir wäre er für den Preis und für eine möglich Entwicklung und für zukünftigen Spaß einfach zu nackt.

Sind die KM auch wirklich nachvollziehbar, wodurch? Das ist ja das einzige Argument was für die Karre spricht.

Moin,

wenn die Kilometer stimmen, und nach BMW der 1.Besitzer, finde ich das gepflegte Auto als absolut OK für den Preis! Innenraum sieht nicht abgeranzt aus, daher würde ich so einen 320 gerne nehmen, wenn er den Erwartungen samt Probefahrt entspricht!

Zitat:

@UTrulez schrieb am 4. Oktober 2017 um 20:48:19 Uhr:

Das sieht nach einem Blender aus. Die Fotos sind offensichtlich zum Teil sehr alt und dadurch nicht aussagekräftig. Auf einem Foto hat das Nummernschild eine AU-Plakette, die es schon ewig nicht mehr gibt. Auf dem Foto mit der Abdeckplane sieht es so aus, als ob die Stoßstange ein Loch hätte.

Eines ist völlig klar: Wenn heute jemand einen Top-E36 mit wenig km in's Netz stellt, dann ist die Kiste ruckzuck weg.

Moin,

kann das sein, das Du hinter jeden Busch ein Indianer siehst? Wenn es ein Blender ist, fällt das spätestens bei der Besichtigung auf, also nicht immer gleich alles schlecht sehen!:p

Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 18:08

Was haltet ihr von den beiden. Muss man für einen ordentlichen 325i mit diesen Preisen rechnen ?

https://m.mobile.de/.../details.html?...

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Diese Preise wirst du für einen ordentlichen E36 hinlegen dürfen.Motorisierung spielt da inzwischen kaum noch eine Rolle....

Bei dem in Oberursel sind die Bilder ein schlechter Witz.....sowas laß ich dann gleich links liegen.....das wird nen Grund haben,das die so winzig sind.....und ich hätte keine Lust da unnötig hinzueiern um festzustellen,das hierwas nicht sauber ist.....

Der Stuttgarter sieht ansich okay aus (die Bilder sind aber auch alles andere als hilfreich,allerdings steht der quasi ums Eck für mich,wäre also schnell angeschaut,wenn er mich interessieren würde),im Innenraum finde ich die schiefsitzenden Teile unterhalb des mittleren Luftgitters seltsam....und unterhalb des Sicherungsautomaten (Bild 5 ganz links) is ne Schraube in die Verkleidung gedreht,das ist NICHT original!

Könnte nur ne Kleinigkeit sein,würde mir aber zum Preis drücken ausreichen.Denn wenn das ein ordentlicher Youngtimer sein sollte,nehme ich solche Details eben etwas ernster.Und sowas geht da eben garnicht.....

 

Greetz

Cap

Nr. 2 ist wohl schon weg, zumindest ist der Link leer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen