- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Grandland
- Kauf bereut?
Kauf bereut?
Nach einem kapitalem Motorschaden bei 204.000 durch Wasserverlust und zu später Warnleuchte im Mondeo Mk5 muss ein neuer her und meine Firma sagt, aber bitte keinen Mondeo mehr.
So habe ich mal den Business Innovation mit dem grosen Diesel konfiguriert, ist ja echt soweit alles drin.
Daher meine Frage? Alles gut mit dem Auto oder gibt es besondere Ärgernisse? Ich bin gross, ich bin schwer, ich fahre ca 60..000 im Jahr und muss auch mal was in den Koffferraum packen.
Was ist mit den Fahrgeräuschen, der Mondeo war sehr leise. Was ist mit der Klima? Gut oder nervig? DAs Naiv? Brauchbar? Auch die Stauumfahrung (Schrott im Mondeo). Ansonsten freue ich mich, wenn die Firmal ja sagt.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
vor zwei Wochen wurde unser schon etwas älterer 2009er Audi A3 Ambition (8PA) 2.0 TDI, 103kW DSG, durch einen "jungen Gebrauchten" (12/2017) Grandland X Innovation, 1.2 turbo, 96kW Automatik ersetzt.
Bisher rund 2000km gefahren, vom Motor wurden wir durchaus positiv überrascht (Alpenvorland). Der Vorbesitzer hatte nahezu alle Kreuzchen bei der 2017er Aufpreisliste gesetzt, mit Ausnahme des Denon-Sound-Systems, dem ACC und dem Panoramdach.
Dem GLX kommt sein relativ geringes Gewicht sehr zu gute (mit 1370kg ca. 100kg leichter als der A3 war und 500kg leichter als unser Zafira Tourer), die fehlenden 10PS zum A3 fallen kaum auf. Den Kauf haben wir bisher absolut nicht bereut.
Gruß,
Josl
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
@Fisok schrieb am 31. August 2018 um 02:00:49 Uhr:
Nach einem kapitalem Motorschaden bei 204.000 durch Wasserverlust und zu später Warnleuchte im Mondeo Mk5 muss ein neuer her und meine Firma sagt, aber bitte keinen Mondeo mehr.
So habe ich mal den Business Innovation mit dem grosen Diesel konfiguriert, ist ja echt soweit alles drin.
Daher meine Frage? Alles gut mit dem Auto oder gibt es besondere Ärgernisse? Ich bin gross, ich bin schwer, ich fahre ca 60..000 im Jahr und muss auch mal was in den Koffferraum packen.
Was ist mit den Fahrgeräuschen, der Mondeo war sehr leise. Was ist mit der Klima? Gut oder nervig? DAs Naiv? Brauchbar? Auch die Stauumfahrung (Schrott im Mondeo). Ansonsten freue ich mich, wenn die Firmal ja sagt.
Hallo Fisok,
ich habe in der Vergangenheit viele Opel gefahren. Mit meinen MA mind. 400 und jeder fuhr mind. 50 000 km im Jahr. Ich fuhr sogar 70-80 000 km. Ich hatte keine Probleme mit den Fahrzeugen.
Heute fahre ich nach einem Mokka einen Grandland mit Benzinmotor. Ich habe diesen seit Mai und habe nun 11 000 km auf der Uhr. Ein tolles Auto, leise, gute Sitze einfach klasse.
Der Grund, dass ich anstatt Mokka jetzt Grandland fahre ist der Kofferraum bzw. die gesamte Ladefäche. einfach Klasse.
Es ist die beste Preis-Leistungsempfehlung.
Gruss
Wind und Fahrgeräusche sind für eine SUV dieser Klasse außergewöhnlich niedrig.
Danke, hört sich super an.
Den kleinen Benziner würde ich vorher Probefahrten. Ich habe ihn und man muss wissen, das ihm ab 150 km/h deutlich die Luft ausgeht. Also wenn viel schnelle Autobahn, dann kommend vom Kombi daran denken, dass der GLX deutlich mehr Stirnfläche und Gewicht mit sich bringt. Ich würde jetzt deswegen zum 1.6er greifen.
Der GLX wiegt nur 1350 kg....kann man kaum von einem Schwergewicht reden...
Genau, das Gewicht entspricht fast dem meines Astra...
Der TE sprach ja vom großen Diesel. Denke damit ist er schon gut unterwegs.
Aber klar. Vergleichbarer Kombi geht besser.
Zitat:
Gegen den Grandland kann man nix sagen.
Finde aber den Insignia (wenns nich ein suv sein soll) das deutlich bessere Paket. Auch vom Listenpreis!
Zitat:
@Convento schrieb am 31. August 2018 um 23:32:27 Uhr:
Der TE sprach ja vom großen Diesel. Denke damit ist er schon gut...
Oh, das hatte ich glatt übersehen. Der große Diesel ist natürlich bestens.
Nochmals danke, mein Kollege ordert gerade den Tiguan zum gleichen Preis, da dürfte dann einige fehlen. Nein, der Insignia kommt nicht in Frage, es soll jetzt mal ein SUV werden, bin goss und schwer, da will ich es etwas komfortabler.
Preis Leistung ist schon sehr gut scheint mir. Ich muss auch schon mal größere Sachen laden, da waren die bisherigen Opel Kombis einfach zu schmal von der Ladeluke und das bisherige Modell hatte ich mal ein paar Tage als Leihwagen. Er war schnell, lag gut, aber der Wohlfüllfaktor war für mich doch einiges unter dem Mondeo, der für meinen Geschmack einen sehr stilvollen Innenraum hat. Aber das mag natürlich beim neuen Insignia viel besser sein.
Der neue insignia übertrifft den alten in allen Dingen. Auch beim Kofferraum
Zitat:
@SuSeLinux schrieb am 1. September 2018 um 17:20:53 Uhr:
Zitat:
Gegen den Grandland kann man nix sagen.
Finde aber den Insignia (wenns nich ein suv sein soll) das deutlich bessere Paket. Auch vom Listenpreis!
Habe jetzt mal beim Insignia gerechnet. Komme da nicht besser weg, wenn man es halbwegs vergleichbar macht. Schön ist er aber, habe mir das mal angesehen.
Ich habe denn GLX 1.2 S&S Innovation .. jetz ungefahr 20000km gefahren .. bei 12000 km neues getriebe bekommen .. bei 15000km neuer abgasschalldämpfer bekommen .. falten in denn lederbezug der stühle ..
Qualitiet nicht gut .. würde ihn nicht wieder nehmen ! ..