Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kauf BMw 116d 5 Türig

Kauf BMw 116d 5 Türig

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 12:32

Hallo,

 

ich bin normalerweise eher bei Audi unterwegs, klar ich habe auch einen A4.

 

Meine Freundin wird statt ihres Peugeot 308 1.6VVTI nun einen 116d kaufen.

Der A3 ist nur eine Teurere Golfkopie, darum sehen wir von dem ab.

 

Habt ihr erfahrungen zum 116d Motor?

Oder zu folgender Ausstattung, so wird er bestellt:

 

BMW 116d / 115 PS 5-türig

saphirschwarz metallic

LM Rad 229 6,5J x 16

Stoff Elektra Schwarz

Österreich Paket

Komfortpaket

 

Sportlederlenkrad + Multifunktion

ohne Modellschriftzug

Exterieur in Wagenfarbe

El. Fensterheber hinten

Fußmatten Velours

aut. abblend. I-Spiegel

Skisack

Kindersitz ISOFIX

Armauflage vorne

Ablagenpaket

Interieurleisten Satinssilber

Scheinweferreinigungsanlage

Park Distance Heck

Nebelscheinwerfer (inkl. Spiegelheizung und Frontdüsenheizung)

Regensensor

Xenonlicht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung

Lichtpaket

Kopfstützen hinten klappbar

Radio BMW Professional

 

Das wäre unsere konfiguration.

Der normale Radio BMW Business ist vom klang her als würde man ein 5€ Küchenradio eingebaut haben.

Ist es sinnvoll den Radio Professional zu nehmen oder gleich das "kleine" Hifi Soundsystem.

Im A4 habe ich das Bose und zuhause haben wir auch eine sehr hochwertige Anlage.

Aber wie gesagt, würde der Professional reichen oder ist es besser das doppelt so teure Hifi Soundsystem zu nehmen?

 

Habt ihr sonst noch austattungsvorschläge?

 

DANKE

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich finde die Konfi ok, zum Motor kann ich nichts sagen. Ich fahre den 2L 116i und der reicht mir als Fahranfänger völlig aus.

Ich hab die Konfi wie du, nur habe ich noch das BMW Radio Proffessional, alleine aus dem optischen Grund hab ich dies gewählt und das M-Lederlenkrad inklusive des M-Schaltknaufs und des anderen Handbremsenbezug. Finde ich persöhnlich viel schöner anzufassen, als das Sportlenkrad.

Achja und andere felgen habe ich, aber die sind ja nicht so wichtig.

Mir reicht die Austattung auch völlig aus und mir fehlt nichts, das ich vermisse.

Gruß Alex

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich finde die Konfi ok, zum Motor kann ich nichts sagen. Ich fahre den 2L 116i und der reicht mir als Fahranfänger völlig aus.

Ich hab die Konfi wie du, nur habe ich noch das BMW Radio Proffessional, alleine aus dem optischen Grund hab ich dies gewählt und das M-Lederlenkrad inklusive des M-Schaltknaufs und des anderen Handbremsenbezug. Finde ich persöhnlich viel schöner anzufassen, als das Sportlenkrad.

Achja und andere felgen habe ich, aber die sind ja nicht so wichtig.

Mir reicht die Austattung auch völlig aus und mir fehlt nichts, das ich vermisse.

Gruß Alex

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von alex1991

Ich finde die Konfi ok, zum Motor kann ich nichts sagen. Ich fahre den 2L 116i und der reicht mir als Fahranfänger völlig aus.

Ich hab die Konfi wie du, nur habe ich noch das BMW Radio Proffessional, alleine aus dem optischen Grund hab ich dies gewählt und das M-Lederlenkrad inklusive des M-Schaltknaufs und des anderen Handbremsenbezug. Finde ich persöhnlich viel schöner anzufassen, als das Sportlenkrad.

Achja und andere felgen habe ich, aber die sind ja nicht so wichtig.

Mir reicht die Austattung auch völlig aus und mir fehlt nichts, das ich vermisse.

Gruß Alex

Was verbraucht dein 116i im schnitt??

Und wie bist du mit dem Radio zufrieden? Klangmässig? kennst du den Standard (BMW Business)?

Wie ist der vergleich?

Hab gerade einen Durschnittsverbrauch von 7,8 Liter, man muss aber dazu sagen, dass ich nicht gerade sparsam fahre, sondern eher so, dass es Spaß macht :) .

Vergleichen kann ich das Radio nicht, aber mir reicht es aus, ich höre aber auch zu 90% nur Radio uns das auch nur so im Hintergrund. Also ich kann schlecht beurteilen, ob es dir ausreicht. Du müsstest mal die verschiedenen Systeme driekt beim Freundlichen vergleichen. Aber, wenn ich großen Wert auf den Klang legen würde, dann würde ich mir schon mind. das HIFI System holen, also das für ca. 500€.

Und mir gefielen die silbernen Leisten nicht so gut, hab dan die schwarzen genommen.

Kannste dir hier mal anschauen:

http://www.1erforum.de/vorstellung/endlich-ist-er-da-19078.html

Gruß Alex

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 14:41

das problem ist, es ist das auto meiner freundin,

ich bin sehr auf Hifi bedacht -> sie eher nicht

d.h. ich müsste das hifi soundsystem kaufen.

und den serienradio kenn wir, ich finde ihn sch....

ihr ists egal obwohl sie viel cd hört.

den professional würde sie noch kaufen aber das soundsystem NICHT!

Darum möchte ich das genau wissen!

Einfach 2 Hochtöner nachrüsten und das Standardsystem klingt richtig gut. Kosten mit Einbau ca. 120 Euro.

Echt, wenn man so sehr auf Audio bedacht ist, dann rennt man nicht diesem überteuerten Werksmist hinterher, sondern lässt sich was ordentliches vom Fachmann einbauen...

Professional klingt genau so schlecht wie Business. Das Radio hat nur mehr Funktionen. Hochtöner nachrüsten bringt eine deutliche Verbesserung, aber halt keinerlei Bässe.

 

Gruß Eike

ansonsten wenn das basis system auf dauer wirklich nicht reicht, kann man hier das original hifi system zum nachrüsten kaufen

http://cgi.ebay.at/BMW-Nachruestsatz-HiFi-System-ALPINE-fuer-1er-E87_W0QQitemZ230416351232QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?hash=item35a5e28000

Zitat:

Original geschrieben von schranz-master

und den serienradio kenn wir, ich finde ihn sch....

ihr ists egal obwohl sie viel cd hört.

den professional würde sie noch kaufen aber das soundsystem NICHT!

Das ist aber gerade der verkehrte Weg.

Der Professional klingt genauso wie der Business, er hat lediglich ein paar Einstellmöglichkeiten mehr.

Der Sound ist aber durch die Lautsprecher schlecht, nicht durch's Radio. Ist in etwa das selbe, wie wenn man einen MP3-Player an Computerboxen oder an eine Stereoanlage hängt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Echt, wenn man so sehr auf Audio bedacht ist, dann rennt man nicht diesem überteuerten Werksmist hinterher, sondern lässt sich was ordentliches vom Fachmann einbauen...

Bei Leasing schwierig, nicht werksmäßige Radios machen halt auch die ganze Optik kaputt...

Ich würde das Radio Professional bestellen und es damit gut sein lassen. Bevor du ihr ein HiFi System aufschwatzt, dass eher für dich interessant ist, als für sie, solltet ihr lieber noch etwas drauf legen und gleich den 118d ohne HiFi bestellen oder ihr lasst du Konfiguration so, wie sie ist, die ist vernünftig und gut. Stoff Network statt Elektra würde den Innenraum noch einmal deutlich aufwerten, aber irgendwann fängt man an, soviel Kleinvieh reinzubasteln, dass es in der Summe zu viel wird.

Zitat:

Habt ihr sonst noch austattungsvorschläge?

USB-Schnittstelle.

Auch wenn deine Freundin nicht so auf Hifi steht; meiner Frau musste ich in Ihrem Auto ein Radio mit USB-Asnchluss nachrüsten nachdem sie bei meinem 1er gesehen hatte wie praktisch das ist wenn man keine CDs mehr im Auto liegen hat.

Und die Schnittstelle liest (mit BMW Adapterkabel) auch ipods..

Ansonsten ist euer Auto schon recht gut ausgestattet.. alles andere ist eine Sache des Geschmacks und/oder Geldes.. Ich persönlich habe auch das Hifi prof. welches mir besser gefällt als bose im A3- aber wenn Frau nicht will würde ich das bleiben lassen. Man kann später auch das BMW Alpine Nachrüstsystem verbauen lassen. USB-Schnittstelle nachrüsten ist dagegen sauteuer (ca. 800€ statt 300 - abzgl. rabatt).

bei soner Ausstattung würde ich evtl. auch die Sportsitze probesitzen. Die sind ihr Geld wert.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Echt, wenn man so sehr auf Audio bedacht ist, dann rennt man nicht diesem überteuerten Werksmist hinterher, sondern lässt sich was ordentliches vom Fachmann einbauen...

Bei Leasing schwierig, nicht werksmäßige Radios machen halt auch die ganze Optik kaputt...

Ich lese hier aber nirgendswo was von Leasing, nur von Kaufen. Beim Leasing würde ich persönlich auch nicht eine Schraube am Auto ändern...

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

 

Bei Leasing schwierig, nicht werksmäßige Radios machen halt auch die ganze Optik kaputt...

Ich lese hier aber nirgendswo was von Leasing, nur von Kaufen. Beim Leasing würde ich persönlich auch nicht eine Schraube am Auto ändern...

nein er wird gekauft, nicht geleast!

Das mit dem 118d haben wir schon besprochen, es bleibt beim 116d, weil sonst die versicherung und die steuer viel viel mehr ist als beim 116d. Der Stoff Network ist schöner, aber man kommt dann vom 100sten ins 1000enste, und nachdem sie ja gar kein anderes auto wollte, sonder ICH ihr das eingeredet habe muss ich so schon froh sein *gggg*

In Österreich ist es leider so das Autos nochmal viel mehr kosten als in DE (erhaltung, versicherung, steuer, usw.).

 

Ich weis das die beste lösung etwas einzubauen wäre, aber WIR wollen das nicht, das ist wieder zusammengeflickt und das wollen wir einem neuen auto nicht antun, also entweder HIFI Soundsystem oder nichts.

 

Kann jemand sagen wie das Hifi Soundsystem mit Business Radio klingt??

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen