ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kauf C 200 bluetec

Kauf C 200 bluetec

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 17:00

Hallo Forum,

ich stehe vor der Entscheidung einen C 200 BT Limo zu kaufen, als Schalter mit dem Renault Motor.

Das Fahrzeug hat innen Avantgarde und aussen Exclusive Austattung, hatte vorher einen W 203, die Unterschiede sind Welten.Ich hatte heute eine Probefahrt, der Wagen ist leise und die Leistung ist m.E. ausreichend für mich im Vegleich zum C 180K den ich hatte.

Das Auto ist schon der Kracher, hat leider kein Led Licht aber ich würde dies verschmerzen, da er sonst gut ausgestatten ist und 50% unter Neupreis ist.

Nun zu meiner Frage:

Hatte irgendjemand schon Ärger mit dem Motor ?

Gibt es sonst mit irgendwelchen Sachen gravierende Probleme ?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen, das Auto ist ein junger Stern mit 2 Jahren Garantie.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 21:44

Hallo Porschehans,

ich komme aus dem W 203 Forum, hatte einen C 180K mit einem Motorschaden, bei erst knapp 90000 km, da habe ich das Kotzen gekriegt.

Ich dachte ich gebe Benz noch ne Chance, ich habe das Auto heut gefahren, und war vollauf begeistert von der Laufruhe, innen drin nichts von den Motor zu hören und für 1,6 l mit 136 vollkommen richtig motorisiert nach meiner Ansicht.

Trotzdem danke.

Gruß

Horst

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 19:39

keiner da mit einem C 200 BT ?

schade :-(

Galaanz ruhig bleiben, wird sich sicherlich noch jemand melden.

Hallo

Vieleicht mal abwarten so oft ist der 200er Bluetec hier wohl nicht vertreten

Was soll der den Kosten ?

Ich habe mir seit November bei Mobile fast täglich die Angebote angeschaut und dabei ist mir eins aufgefallen es gibt oft für den Preis X ein fast nacktes Auto und für ein paar Euros mehr mit Ausstattung wie LED ILS usw

Manchmal bloß 1000€ oder eben mit ein paar KM mehr oder EZ etwas älter

Da würde Ich genau gucken der Wagen macht doch bloß halb so viel spaß ohne diese schönen sachen

Man will danach ja auch vortschitt bei einem neuen Auto und wenn der immer noch Kerzen anstatt Licht hat weiß Ich nicht ob das sinn macht

Zu deiner Frage kann Ich nichts sagen nur das die Preise stark schwanken je nach Region

Ich glaube nicht das ein Renault Motor so schlecht ist Motorenbau können die Fransosen jedenfalls besser als Elektronik

Ob Ich in dem Deutschen Auto aber einen Renault Motor haben möchte ???? nicht wirklich ist aber nicht Technisch bedingt ist rein Persönlich

 

Gruß Sven

Zitat:

@cohe99 schrieb am 9. Januar 2016 um 20:39:43 Uhr:

keiner da mit einem C 200 BT ?

schade :-(

ich hatte einmal einen als Service Ersatzwagen. Das Motorgeräusch war deutlich dezenter als bei meinem 250 bt und unten herum war er schön flott (hatte auch die 7g+). Oben heraus (ab 160 km/h) hatte ich natürlich das Gefühl stehen zu bleiben. Aber für jemanden der eher ruhig fährt ist der wirklich flott genug. Mir würde aber für ein hochwertiges Auto Leistung fehlen.

Bei Gebrauchten ist es halt relativ selten einen kleinen Motor mit viel Ausstattung zu finden, meistens werden kleinere Motoren mit weniger Ausstattung und größere mit mehr bestellt.

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 20:52

Hallo

Danke günstig ist er ja auch günstiger als ich dachte so ab 27K gibt es mehr Austattung da ist auch LED ILS zu bekommen

Muss es ein Diesel sein ?

Schlecht Ausgetattet ist er ja nicht aber fpr den neupreis hätte Ich andere sachen genommen ILS zB wehre mir wichtiger wie Assistenten die er hat

Automatik ist mir Zb sehr wichtig ohne kaufe Ich keinen Daimler

Ob du damit klar kommst musst du selber wissen

Ist auch eine Budget frage was mann ausgeben kann und will Ich habe mein Budget erhört auf bis zu 37k Ich wollte am Anfang nur max 32k ausgeben aber so um 37k gibt es eben schon richtig toll ausgestattete da ist auch Airmatik Headup 360grad view Comand Fahrassistenpaket zu bekommen

Ob mann das alles brauch ist die zweite Frage und bezahlen muss man das eben auch

Gruß Sven

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 21:05

Hi Sven,

danke aber das Familienbudget gibt nicht mehr her, Diesel muss sein, da ich mehr als 20.000km im Jahr fahre.

Ich denke für den Arbeitsweg und für die Urlaubsreise ist er völlig ok.

Gruß

Horst

Zitat:

@cohe99 schrieb am 9. Januar 2016 um 22:05:13 Uhr:

Hi Sven,

danke aber das Familienbudget gibt nicht mehr her, Diesel muss sein, da ich mehr als 20.000km im Jahr fahre.

Ich denke für den Arbeitsweg und für die Urlaubsreise ist er völlig ok.

Gruß

Horst

Wenn das so ist kauf ihn doch

Ob der Renault Motor bei 150Tkm die Flügelstreicht oder nicht kann dir eh keiner sagen und massen probleme wird es wohl nicht geben hast du hier im Forum mall nach problemen mit dem Motor gesucht ?

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 21:09

Hi Sven

Ja aber nichts gefunden, bei A und B Klasse ist auch nicht gravierendes.

Dan wird es wohl auch nichts gravierendes geben

Wie gesagt wenn er die gefällt Kauf ihn

am 9. Januar 2016 um 21:12

Hi,

der 200 bluetec ist ein Benz Motor! Der 180 Cdi ist ein Renault Motor :)

Zitat:

@buzil schrieb am 9. Januar 2016 um 22:12:22 Uhr:

Hi,

der 200 bluetec ist ein Benz Motor! Der 180 Cdi ist ein Renault Motor :)

Ist das noch der alte 200er Diesel ?

Aus dem W204 W212 usw ?

Dan spricht eh nichts dagegen

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 21:32

Hallo,

das stimmt nicht der C200BT hat 1595ccm, nur bei Automatikfahrzeugen wird noch der OM 651 eingesetzt.

Schalter haben immer den "Renault" Motor, sorry für das Klugscheissen.....

Gruß

Horst

Ich würde jedes mal, wenn ich das Auto sehe, das Kotzen kriegen bei dem Gedanken das da was von Renault drin ist. Ein absolutes " no go" für mich.

Sorry, aber das musste jetzt raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen