ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kauf C250d Kombi 4 Matic

Kauf C250d Kombi 4 Matic

Themenstarteram 3. September 2021 um 13:12

Hallo ich bin neu hier . Ich möchte ein T Modell aus dem Jahre 2016 kaufen mit 43000km. Es ist lückenlos Scheckheftgepflegt bei Mercedes und soll 31.000 Euro kosten. Der ehemalige Neupreis liegt bei 85.000 Euro. Die originale Rechnung liegt vor bzw.wurde mir gezeigt. Der Verkäufer sagt ne C Klasse mit der Ausstattung hatte er noch nicht. Ich hab echt 3 Seiten Ausstattung ausgedruckt bekommen.Was könnt ihr mir zu 4 Matic und dem Airmatic Fahrdynamik Paket sagen ? Zuverlässig oder eher nicht ? Gefahren bin ich gestern und es war ziemlich cool. JS Garantie und große Inspektion wird noch gemacht. Am Preis wird heute noch gefeilt.

IMG-20210901-WA0015.jpg
IMG-20210901-WA0012.jpg
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hatte den 250er mit Airm. Super Auto, Null Probleme. Musste mich mit 164 Tsd Km von ihm trennen mit 2"weinenden Augen". Gruß Bw

Mir kommt der Preis recht hoch vor, aber den kannst du am Markt garantiert besser einordnen als ich - ich fahr meinen ja schon 2,5 jahre...

Zum allrad kann ich eigentlich nur sagen dass ich davon absolut nichts bemerke - und das meine ich absolut positiv. Nicht dass ich wirklich mal annähernd allrad bräuchte, aber ich kurven und Co fährt er echt souverän bei (in meinen Augen) idiotischen Geschwindigkeiten. Wendekreis ist wohl etwas größer und es gibt natürlich mehr Teile die kaputt gehen könnten.

Auch airmatic ist für mich wunderbar unauffällig. Mir fehlt der Vergleich zu einem mit Federn, es gibt aber nichts das mich stört. Im Gegenteil, ich mag es ihn hoch zu bocken wenn nötig oder das Fahrwerk zu straffen (für idiotisch kurven).

Auch das sind Teile die kaputt gehen können und dann definitiv mehr Kosten als neue Dämpfer. Es gibt einige Berichte von defekten Steuergeräten bzw Steckern nach Wassereinbruch. Einige verteufeln das Fahrwerk als schwammig und kritisieren dass es versetzt.

Kurzum, beides braucht man nicht, aber was man hat, hat man.

Aber das amg Logo am Grill muss weg. Ggfs prüfen was da noch gebastelt wurde

Zitat:

@legan710 schrieb am 3. September 2021 um 20:03:03 Uhr:

 

Aber das amg Logo am Grill muss weg. Ggfs prüfen was da noch gebastelt wurde

Das war auch mein erster Gedanke.

 

4matic fährt sich unauffällig. Reparaturfall halt etwas teurer. Würde sie aber immer wieder nehmen.

 

Hab den Markt im Moment nicht so im Blick. Zum Preis kann ich nicht wirklich viel sagen.

am 3. September 2021 um 18:28

Moin, bist Du aus der Nähe MSH? Habe einen 250d im Saalekreis. Allerdings ohne 4x4 und ohne Luft. Den 250er kann ich sonst aber empfehlen.

Grüße

Themenstarteram 3. September 2021 um 18:45

Ja das AMG im Grill kommt weg. Ist zwar innen und außen AMG ,aber eben kein ,,Richtiger ". Hab am Ende 30 bezahlt inkl. große Inspektion, Naviupdate und Winterräder, hab allerdings auch für meinen 6 Jahre alten Passat mit 107.000 km 13.500 Euro bekommen was einiges über DAT liegt. Der Preis ist dem ehemaligen Neupreis geschuldet. Waren echt 85.000 Euro.

Themenstarteram 3. September 2021 um 18:47

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 3. September 2021 um 20:28:04 Uhr:

Moin, bist Du aus der Nähe MSH? Habe einen 250d im Saalekreis. Allerdings ohne 4x4 und ohne Luft. Den 250er kann ich sonst aber empfehlen.

Grüße

Ja aus Sangerhausen / Oberröblingen

am 3. September 2021 um 18:48

Dann steht der bei SuG in Sangerhausen. Meine Werkstatt

Themenstarteram 3. September 2021 um 18:50

Dann erzähl mir jetzt bitte nix schlechtes über das Auto

Themenstarteram 3. September 2021 um 18:51

Arbeitest du da oder fährst du in die Werkstatt?

am 3. September 2021 um 19:24

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 3. September 2021 um 20:51:21 Uhr:

Arbeitest du da oder fährst du in die Werkstatt?

Nein, bin dort Kunde und ein guter Freund arbeitet da.

Zu dem Auto kann ich nichts sagen, außer dass ich ihn zu teuer fürs Baujahr finde. Meiner war 2 Jahre alt, als ich ihn gekauft habe. Für 37k.

Grüße

Themenstarteram 3. September 2021 um 19:32

Ja stimmt ,aber der hat auch unheimlich Austattung und alles ab Werk. Aus dem ehemaligen Neupreis resultiert dann wohl der jetzige Preis. Nun hab ich ihn mir gegönnt. Einmal alles und hoffe auf die Mercedes Qualität

am 3. September 2021 um 19:33

Ach du hast ihn schon gekauft? Na dann viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 3. September 2021 um 19:43

Ja vorhin klargemacht. Bei Mobile ist ein einziger drin Baujahr 2016 und das ist ein 220iger für 29.000 mit nicht annähernd meiner Austattung. Ich hab ja den C250d

Die 4matic ist auf alle Fälle schon mal genial. Nicht nur im Winter sondern insbesondere auch bei Regen.

Allzeit knitterfreie Fahrt !

Deine Antwort
Ähnliche Themen