- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
- Kauf C4 Coupe 1.6 80 KW VTR Plus
Kauf C4 Coupe 1.6 80 KW VTR Plus
Hallo,
bin gerade dabei mir einen C4 Coupe mit 80 KW zu kaufen. Er hat die Ausstattung VTR Plus mit dem Komfort-Paket.
Mein Händler hat ein Gebot von 16.500 € gemacht (Rabatt von Citroen 3000,-€ und für Erstzulassung sind schon drin).
Der Preis laut Liste liegt bei 20.380,- €.
Meint ihr ich könnte da noch etwas handeln? Und wie würde ich geschickt noch ein paar Euro rausholen?
Danke Manuel
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi Manuel
Ich habe für mein C4 Coupe 2.0 100Kw Benziner,VTR + Ausstattung mit Panoramadach komplett mit Überführung 16.000 € bezahlt.Allerdings im Osten unserer Republik,wo ich ja auch seßhaft bin.Du siehst also,das es hier noch genügend Verhandlungsspielraum gibt.Ich weis ja nicht wo du her bist.Vieleicht vergleichst du mal im Internet die Preise,und gehst mit diesen Vorstellungen zu deinen Händler.
Sicher das du den C4 mit 80kw fahren willst?
Wenn dann würde ich schon eine motorisierung höher nehmen, aber das ist ja ansichtssache..
Hier der gängige Preis bei einem der EU-Händler. Dein Händler vor Ort kann ein wenig teurer sein, bietet schliesslich auch mehr Service! Was dir dies wert ist, musst du selbst entscheiden.
Zitat:
Citroen C4 Coupe 1.6 16V VTR Plus Neu Modell 2006 (D)
Kategorie Coupe
Getriebe 5-Gang
Motor Benzin
Hubraum 1600 ccm
PS/KW 109 / 80
Zyl. 4
Baujahr 2006
Farbe Deutsches Serienmodell
Türen 3
Verb.Mittel* 9,5 L
Stadt/Aussen* 5,7 / 7,1 L
C02 Em..* 169 g/km
Grundpreis 13.800 €
Zubehör (s.u.) 1.480 €
Gesamtpreis 15.280 €
16% MwSt inkl. 2.108 €
Hi Manuel ,
insgesamt 19% vom Listenpreis sind schon mal nicht schlecht , allerdings bin ich auch der Meinung , da "geht" noch was. Verhandlungsspielraum ist auf jeden Fall noch vorhanden. Vielleicht noch ein paar Extras aushandeln oder Garantieverlängerung , geht meist besser als "Bares". Würde mir auch noch Angebote von anderen Händlern reinholen.
Gruß
capri
Hallo Zusammen,
hab Heute noch einmal mit meinen Händler gesprochen.
Er ist auf 16.300,-€ runter und spendiert mir noch die Tieferlegung mit H&R Federn.
Ich glaube mehr geht nicht, oder???
Gruß
Manuel
Hi Manuel,
hört sich doch gut an! Ich hab's ähnlich gemacht.
Zulassung, Erstbetankung, Fussmatten sind ja wahrscheinlich auch mit drin.
Hallo raderdll,
Zulassung, Fussmatten, Verbandskasten und Warnweste sind noch dabei.
Am Freitag kann ich ihn abholen. Ein super Weihnachtsgeschenkt. Werde dann auch ein paar Bilder hier einstellen.
Servus, Manuel.
Wie , keine Lieferzeit ??
....und Glückwunsch !
Gruß
capri
looks like lagerfahrzeug
da lohnt auf jeden fall ein blick auf die ORGA nummer, find ich scho nicht schlecht dass citroen da den ersten produktionstag mitgibt, bei anderen herstellern hast ja als endkunde wenig bis keine chance herauszufinden, wie alt dein "neuwagen" wirklich ist...
aber was soll es dir bringen den tag zu wissen?
das alter tut doch da nichts zur sache.
Hallo,
mein Händler versicherte mir, dass es das 2006 Modell ust, da die 2005 Modelle schon vergriffen sind.
Manuel
Hallo Manuel, ne gute Entscheidung. Habe nämlich auch ein C4 VTRplus 1.6. Sehr empfehlenswert!!!!!!!! Und die 109 PS sind ausreichend. hatte vorher nen 120 PS Diesel und konnte (unvorstellbar am Anfang für mich) keinen Unterschied feststellen. Ausser dass der Anzug geringfügig geringer ist.
Da wünsch ich Dir jetzt schon viel Spass mit dem Auto. Der ist echt geiiiiiiiiiiiil (was für ne Farbe hat der Neue?)
PS: Hab für meinen rund 14300 Euro gelöhnt
Hallo,
er ist Schwarz Metallic. Kann es kaum erwarten ihn zu bekommen.
Aber sag mal 14.300,- ist ja ein super Preis.
Wie hast du das geschaft? Ist doch ein Neufahrzeug gewesen?
Manuel