ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kauf CLK 200K

Kauf CLK 200K

Themenstarteram 21. August 2009 um 21:10

Moin Leute!

Ich bin kurz davor mir einen CLK 200k zuzulegen und wollte nun mal fragen wie ihr das Angebot findet.

Farbe: Silbermetallic

Getriebe: 5 Gang Automatik

Erstzulassung: 2004

Kilometerstand: 87000 km

Vorbesitzer: 1

Extras: Parktronik und Schiebedach (Leder wollte ich sowieso net und Xenon muss net sein)

Die Extras sind net so überwältigend, aber ich wüsste net was ich noch bräuchte.

Vom Lack her steht das Fahrzeug super da. Ich hab fast nix an Kratzern gefunden, obwohl ich wirklich pingelig bin^^

Ich hab zuvor nur nach Schaltern Ausschau gehalten, wollte dann aber doch mal ne Probefahrt im Automat riskieren und ich war wirklich positiv überrascht. Kaum zu glauben, dass man sich jahrelang so täuschen konnte :) Ich glaub, dass ich mich sehr schnell dran gewöhnen werde.

Meinen alten Golf 3 von 1998 will der Händler Inzahlung nehmen und zwar für 2500€.

Eigentlich soll der Wagen 14900€ kosten und mit Inzahlungnahme dann noch 12400€.

Ich bekomm Winterräder obendrauf und HU&AU wird natürlich neu gemacht.

Bin mit dem Angebot eigentlich ganz zufrieden. Am Montag solls konkret werden. Was meint ihr?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

für Inzahlungsnahme sind 2500€ wirklich nicht schlecht. Je nach Km,Austattung und Zustand könntest du aber bei Privatverkauf noch etwas mehr rauschlagen. Ist aber Zeitaufwändig und Nervig.

Den Preis finde ich ganz ok,wobei die Händler in der Preisklasse derzeit extreme Probleme haben Fahrzeuge an den Mann zu bringen.

Mit der recht mageren Ausstattung wirst du später auch Probleme beim Wiederverkauf bekommen.

Vielleicht solltest du dem Händler mal ordentlich auf den Zahn fühlen ob da net doch noch ein paar Hunderter drin sind.

Was den Zustand angeht laß dich nicht täsuchen,Profi Aufbereiter lassen kleine Kratzer einfach unter einer dicken Wachschicht verschwinden und in den nächsten Wochen und Monaten tauchen die langsam wieder auf und man wundert sich als Käufer wo die auf einmal her kommen:rolleyes:

Das ist aber bei allen Aufbereiteten Fahrzeugen so

Gruß Tobias

 

 

 

Themenstarteram 22. August 2009 um 11:41

Danke für deine Einschätzung.

Also der Golf hat außer einem Schiebedach nix an Extras. Ich lass ihn auch noch bis Montag nebenbei bei autoscout und mobile laufen, vllt meldet sich ja noch einer.

Den Golf habe ich beim gleichen Händler vor 2 Jahren gekauft und mein Vadder hat dort auch seine letzten 4 Autos her^^

Ich denke der CLK wurde noch net groß aufbereitet, da er gerade erst eingetroffen ist und noch net mal ein Schild dran hatte :)

Ich werd mal versuchen noch was am Preis zu drehen.

Was könnte man denn sonst noch für Goodies verlangen? Ich dachte da noch an eine Wachskur

Mfg MBlover

Moin,

Sitzheizung und Handyvorrüstung vorhanden ? Innenfarbe ? Radio ?

Wenn Du mit der Ausstattung leben kannst, dann ist der Preis für einen Händler o.k.

Gruß Sven....

am 22. August 2009 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von MBlover

Moin Leute!

Ich bin kurz davor mir einen CLK 200k zuzulegen und wollte nun mal fragen wie ihr das Angebot findet.

Farbe: Silbermetallic

Getriebe: 5 Gang Automatik

Erstzulassung: 2004

Kilometerstand: 87000 km

Vorbesitzer: 1

Extras: Parktronik und Schiebedach (Leder wollte ich sowieso net und Xenon muss net sein)

Die Extras sind net so überwältigend, aber ich wüsste net was ich noch bräuchte.

Vom Lack her steht das Fahrzeug super da. Ich hab fast nix an Kratzern gefunden, obwohl ich wirklich pingelig bin^^

Ich hab zuvor nur nach Schaltern Ausschau gehalten, wollte dann aber doch mal ne Probefahrt im Automat riskieren und ich war wirklich positiv überrascht. Kaum zu glauben, dass man sich jahrelang so täuschen konnte :) Ich glaub, dass ich mich sehr schnell dran gewöhnen werde.

Meinen alten Golf 3 von 1998 will der Händler Inzahlung nehmen und zwar für 2500€.

Eigentlich soll der Wagen 14900€ kosten und mit Inzahlungnahme dann noch 12400€.

Ich bekomm Winterräder obendrauf und HU&AU wird natürlich neu gemacht.

Bin mit dem Angebot eigentlich ganz zufrieden. Am Montag solls konkret werden. Was meint ihr?

am 22. August 2009 um 17:08

Super Angebot,einfach zuschlagen!

Themenstarteram 22. August 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

Sitzheizung und Handyvorrüstung vorhanden ? Innenfarbe ? Radio ?

Wenn Du mit der Ausstattung leben kannst, dann ist der Preis für einen Händler o.k.

Gruß Sven....

Weder Sitzheizung noch Handyvorrüstung. Wobei ich beides sowieso wohl eher selten bis nie benutzt hätte^^

Innen ist er schwarz mit so einem komischen Muster, dass ich noch bei keinem anderen Mercedes gesehen hab. Ich denke es waren Rauten oder so etwas ähnliches. Das Holz ist ziemlich hell und wohl das gleiche wie mein Vadder in seinem w211 hat. Ich kenne mich bei den Namen und Bezeichnungen leider net besonders aus. Radio ist vorhanden, aber wird durch mein Radio aus dem Golf ersetzt, damit ich einen MP3 Player anschließen kann.

Danke für alle Antworten!

Ich freue mich schon auf Montag :)

Hi,

überleg dir das mit dem Radio,Zubehörradios ruinieren meistens die Optik des Amaturenbretts.

Hinzu kommt aber das man das nicht so einfach tauschen kann. Da braucht es einbaurahmen (billig) und evtl. Adapter für den CanBus (das ist die digitale Elektronik der modernen Fahrzeuge)

Aber es gibt durchaus möglichkeiten deinen MP3 Player am originalen Radio zu betreiben.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von MBlover

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

Sitzheizung und Handyvorrüstung vorhanden ? Innenfarbe ? Radio ?

Wenn Du mit der Ausstattung leben kannst, dann ist der Preis für einen Händler o.k.

Gruß Sven....

Weder Sitzheizung noch Handyvorrüstung. Wobei ich beides sowieso wohl eher selten bis nie benutzt hätte^^

Innen ist er schwarz mit so einem komischen Muster, dass ich noch bei keinem anderen Mercedes gesehen hab. Ich denke es waren Rauten oder so etwas ähnliches. Das Holz ist ziemlich hell und wohl das gleiche wie mein Vadder in seinem w211 hat. Ich kenne mich bei den Namen und Bezeichnungen leider net besonders aus. Radio ist vorhanden, aber wird durch mein Radio aus dem Golf ersetzt, damit ich einen MP3 Player anschließen kann.

Danke für alle Antworten!

Ich freue mich schon auf Montag :)

,, Das Holz ist ziemlich hell" Das ist ein Elegance also ich würde mich an deiner stelle mich noch umschauen!!!!!!!!!

Weil Das Auto keine Sitzheizung etc.... hat!!!!!!!

Themenstarteram 23. August 2009 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

überleg dir das mit dem Radio,Zubehörradios ruinieren meistens die Optik des Amaturenbretts.

Hinzu kommt aber das man das nicht so einfach tauschen kann. Da braucht es einbaurahmen (billig) und evtl. Adapter für den CanBus (das ist die digitale Elektronik der modernen Fahrzeuge)

Aber es gibt durchaus möglichkeiten deinen MP3 Player am originalen Radio zu betreiben.

Gruß Tobias

Oh, das wusst ich gar net. Ich dachte, das geht nach dem Plug&Play-Prinzip. Warum müssen moderne Autos auch immmer so kompliziert sein?:(

Also wenn man dann noch einiges investieren muss damit man ein neues Radio anschließen kann, belib ich wohl doch beim Original. Welche Möglichkeiten gibt es denn den MP3 Player anzuschließen? Ich hab bis jetzt nur ein Gerät mit USB-Anschluss für einen MP3-Player gesehen, welches man in den Zigarettenanzünder steckt und dann auf eine Frequenz im Radio einstellt. Sieht dann aber recht kurios aus und ich kann mir gut vorstellen, dass man da Einbüßen beim Klang macht.

Mfg MBlover

Themenstarteram 23. August 2009 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von blackjack112

Zitat:

Original geschrieben von MBlover

 

Weder Sitzheizung noch Handyvorrüstung. Wobei ich beides sowieso wohl eher selten bis nie benutzt hätte^^

Innen ist er schwarz mit so einem komischen Muster, dass ich noch bei keinem anderen Mercedes gesehen hab. Ich denke es waren Rauten oder so etwas ähnliches. Das Holz ist ziemlich hell und wohl das gleiche wie mein Vadder in seinem w211 hat. Ich kenne mich bei den Namen und Bezeichnungen leider net besonders aus. Radio ist vorhanden, aber wird durch mein Radio aus dem Golf ersetzt, damit ich einen MP3 Player anschließen kann.

Danke für alle Antworten!

Ich freue mich schon auf Montag :)

,, Das Holz ist ziemlich hell" Das ist ein Elegance also ich würde mich an deiner stelle mich noch umschauen!!!!!!!!!

Weil Das Auto keine Sitzheizung etc.... hat!!!!!!!

Was ist denn daran schlimm, dass es ein Elegance ist?^^

Ich glaub ich hab in den letzten Wochen genug umgeschaut. Jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich letzten Endes bei meinem "Stammhändler" noch fündig geworden bin. Find ich jedenfalls viel praktischer, wenn man bei Problemen immer die Händlerwerkstatt in der Nähe hat (ca. 10km entfernt) und man schon alle Leute und ihre Kompetenzen kennt.

Und zum Thema Sitzheizung sagt ich ja bereits, dass ich sowas nie wollte und nie benutzt hätte, weil man Hintern genug Eigenwärme produziert^^

Aber danke für deine Meinung!

Mfg MBlover

Zitat:

Original geschrieben von MBlover

Zitat:

Original geschrieben von blackjack112

 

,, Das Holz ist ziemlich hell" Das ist ein Elegance also ich würde mich an deiner stelle mich noch umschauen!!!!!!!!!

Weil Das Auto keine Sitzheizung etc.... hat!!!!!!!

Was ist denn daran schlimm, dass es ein Elegance ist?^^

Ich glaub ich hab in den letzten Wochen genug umgeschaut. Jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich letzten Endes bei meinem "Stammhändler" noch fündig geworden bin. Find ich jedenfalls viel praktischer, wenn man bei Problemen immer die Händlerwerkstatt in der Nähe hat (ca. 10km entfernt) und man schon alle Leute und ihre Kompetenzen kennt.

Und zum Thema Sitzheizung sagt ich ja bereits, dass ich sowas nie wollte und nie benutzt hätte, weil man Hintern genug Eigenwärme produziert^^

Aber danke für deine Meinung!

Mfg MBlover

Also um Dich zu erinnern!!!!!!!!!

,,Ich bin kurz davor mir einen CLK 200k zuzulegen und wollte nun mal fragen wie ihr das Angebot findet."

Themenstarteram 23. August 2009 um 22:11

Ich habe heute doch tatsächlich noch einen Anruf vom einem Interessenten für meinen Golf bekommen und konnte ihn für 2900€ an den Mann bningen. Jetzt mal sehen was der Händler morgen ohne Inzahlungnahme für einen Preis raushaut :)

Ich versuch ihn auf 14000€ zu drücken, sodass ich insgesamt noch 11100€ locker machen muss. Aber wie ich ihn kenne, wirds wohl eher bei 14500€ enden^^

Schau mer mal!

Mfg MBlover

Deine Antwort
Ähnliche Themen