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Kauf Corsa 1.4i - Fragen und Teilepreise
Moin,
ich brauch ein neues Auto und bin dabei auf nen Corsa B 1,4i gestoßen.
Schwarz
BJ 2/95
1. Hand
130.000km
Glas-Hub-Schiebedach
Doppelairbag
Zahnriemen bei 121.000km neu
Kostet beim freien Händler 1.500€ Euro inklusive 1 Jahr Garantie und neuem TÜV.
Ich denke, der Preis ist sehr interessant? Was meint ihr?
Nur hat der Wagen auch ein paar Mängel:
Der Kotflügel hat 2 große Beulen, aber der wird noch gemacht. An der B-Säule ist auch noch ne Roststelle, aber das scheint von nem Lackabplatzer her zu rühren. Würden die alles noch machen.
Was mich wirklich bedrückt:
- Die Dichtungen von Schiebedach und am Antennenfuß sind extrem spröde und müssen neu gemacht werden. Was kosten diese Dichtungen und kann man sie einfach wechseln?
- Am Gurtschloss des Beifahrers ist eine gelbe Lasche mit rotem Dreieck dran. Ist das ein Zeichen für nen ausgelösten Gurtstraffer (falls der Corsa sowas hat)?
- Der Lackzustand ist allgemein recht schlecht. Überall Waschanlagenstriemen und an der Heckklappe platzt der Klarlack recht großflächig ab. Ist das eine Corsa-Krankheit und wie aufwändig ist die Behebung? Muss danach nicht perfekt aussehen, aber so kanns ja nicht bleiben.
- Welche Schadstoffnorm erfüllt der Wagen?
- Morgen mach ich ne Probefahrt? Auf was soll ich achten?
- Der Wagen hat keinen Drehzahlmesser. Kann ich einfach ein anderes Kombiinstrument mir DZM einbauen?
Ich danke Euch schonmal im Voraus.
Gruß
BMWRider
z.Zt. Golf-Fahrer *duck*
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14 Antworten
Hallo,
also die Roststelle an der B-Säule ist wahrscheinlich ein Riss der selbigen. Das haben die sehr gerne. Schau Dir mal die andere Seite genau an.
Sei mir nicht böse. Aber bei dem allgemeinen Zustand, den Du beschreibst und dem Alter und der Kilometerleistung, würde ich persönlich die Finger davon lassen.
Gruß
Uwe
Re: Kauf Corsa 1.4i - Fragen und Teilepreise
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Moin,
- Der Lackzustand ist allgemein recht schlecht. Überall Waschanlagenstriemen und an der Heckklappe platzt der Klarlack recht großflächig ab. Ist das eine Corsa-Krankheit und wie aufwändig ist die Behebung? Muss danach nicht perfekt aussehen, aber so kanns ja nicht bleiben.
BMWRider
z.Zt. Golf-Fahrer *duck*
Also das die Farbe abplatzt is eigentlich keine Corsa krankheit aber das sie rostet ist eine typische krankheit
Also abkratzen und mit Rostentferner behandeln und neu drüber spachteln und zum Lacker bringen.
Und sonst kannst du dir ja so eine politur mit Farbpartikeln kaufen die sind extrem gut und de Lack bekommt wider seine alte frische
Meiner ist Rot und ich poliere ihn auch immer mit so einer politur und die ist echt supper.
ausgelöster gurt-staffer...naja könnt nen unfallwagen sein.
ich würd die kiste nicht kaufen
Der Gurtstraffer hat sicher da ausgelöst, wo sich der Kotflügel die Dellen gefangen hat. Das kann gut sein, daß da nur der Beifahrerstraffer ausgelöst hat.
Ich werd da morgen nochmal genau ein Auge drauf werfen. Spaltmaße stimmen zumindest. Dennoch, so kanns ja nicht bleiben
muss nochnichtmal ausgelöst haben kenne 2 corsa wo einfach nur die blöde Fahne rausschaut. Warum auch immer aber das ding ist drin. Das nur einer auslöst ist auch unwahrscheinlich
MFG
Re: Kauf Corsa 1.4i - Fragen und Teilepreise
Nur hat der Wagen auch ein paar Mängel:
Der Kotflügel hat 2 große Beulen, aber der wird noch gemacht. An der B-Säule ist auch noch ne Roststelle, aber das scheint von nem Lackabplatzer her zu rühren. Würden die alles noch machen.
wie schon gesagt, achte drauf das kein Riss in der B Säule ist, kann in den Baujahren gern mal vorkommen, wenn nen RIss drin ist: Lass die Finger davon, im Falle eines Unfalls knickt die Karosse an stellen ein wos genau nicht sein soll.
Was mich wirklich bedrückt:
- Die Dichtungen von Schiebedach und am Antennenfuß sind extrem spröde und müssen neu gemacht werden. Was kosten diese Dichtungen und kann man sie einfach wechseln?
was die Dichtungen kosten weiß ich nicht, notfalls welche vom Schrott holen wenn die wirklich undicht sein sollten, den Antennenfuß kannst auch recht Problemlos tauschen: Himmel Raus, Kabel trennen, Eine Schraube lösen, alten raus, neuen Rein, anklemmen, Himmel wieder einbaun
- Am Gurtschloss des Beifahrers ist eine gelbe Lasche mit rotem Dreieck dran. Ist das ein Zeichen für nen ausgelösten Gurtstraffer (falls der Corsa sowas hat)?
Ja, das ist der Gurtstraffer, kann von nem Unfall kommen, kann aber auch so passieren, Fakt ist, wenn die Fahne draußen ist ist der Gurtstraffer hin, aufm Schrott darf man ihn DIr Theoretisch nicht verkaufen da Sprengstoff, und Neu Bei Opel unbezahlbar
- Der Lackzustand ist allgemein recht schlecht. Überall Waschanlagenstriemen und an der Heckklappe platzt der Klarlack recht großflächig ab. Ist das eine Corsa-Krankheit und wie aufwändig ist die Behebung? Muss danach nicht perfekt aussehen, aber so kanns ja nicht bleiben.
Nein, ist keine Krankheit, Klarlack ist bei dem Unilack nichtmal drauf, vllt hilft einfach nur einmal Kräftig polieren?
- Welche Schadstoffnorm erfüllt der Wagen?
Euro1, kann aber per KLR auf D4 gebracht werden, rechnet sich schon nach einem Jahr.
- Morgen mach ich ne Probefahrt? Auf was soll ich achten?
das übliche Gradeauslauf, geräusche usw.
- Der Wagen hat keinen Drehzahlmesser. Kann ich einfach ein anderes Kombiinstrument mir DZM einbauen?
In 99% der Fälle Ja, wenn nicht musst Du ein Kabel von der Zündspule nachziehen. Unterm Kilometerzähler steht ein Buchstabe und eine Zahl, Wird bei dir mit sicherheit W=XXXX (1130 oder so) sein, achte Drauf das auf dem DZM auch W=(Zahl ist dann total egal, kann auch aus nem Tigra stammen) steht. Und er darf nicht aus nem Diesel Stammen, 3 Zylinder auch nicht (ist aber wurst, die 3Pötter hatten immer nen Elektrischen dann steht K=XXXXX drauf).
MfG
Trossi
"Euro1, kann aber per KLR auf D4 gebracht werden, rechnet sich schon nach einem Jahr."
Mit nem Kaltlaufregler bekommste den nur auf E2. Hab ich selber im 1.4i drin. Lohnt sich aber allemale
Hy trossi,
also die gurtstraffer beim dem corsa sind ohne sprengstoff,die sind mechanisch,federn und so geschichten.
und das signal für den dzm liegt schon da wo es hin muss.
ist plug&play sozusagen,neue instromente rei,und glücklich sein.
Gruß,Heiko
also die gurtstraffer beim dem corsa sind ohne sprengstoff,die sind mechanisch,federn und so geschichten.
Sicher? ich mein beim Vorfacelift wären das Pyrotechnische, beim Facelift warens dann Elektrische
und das signal für den dzm liegt schon da wo es hin muss.
ist plug&play sozusagen,neue instromente rei,und glücklich sein.
MÖÖÖÖÖP, Nein, es gibt auch Corsas bei denen das Kabel nicht Liegt, sind aber wohl nur Re-Importe und dann in der City-Ausstattung
ja ich bin mir ganz sicher das die gurtstraffer bei dem corsa um den es hier geht kein sprengstoff drinne ist.
das mit dem signal kann schon gut sein was du sagst,aber ein city hat auch kein schiebedach.,und der hat ja eins.
einfach mal reinstecken und die lage beobachten,das geht schon.
schönen tag noch,und vor allem es ist WOCHENENDE
Sag das nicht, hab grad beim nachbarn nachgeschaut, City steht dran und Schiebedach ist drin
wow...was es alles gibt.
aber die gurtstraffer das ist so,da ist ja kein gelbes kabel drann,oder?
was soll man sich den kopf heiss reden,der soll das mal einbauen,wenn er den wagen kauft,und dann wird man es sehen,aber in der regel liegt das drehzahl signal schon oben an.
viel spass noch.
Also ich hab den Wagen nicht gekauft, nichtmal Probe gefahren. Ist mir doch alles nicht geheuer und verar***en lasse ich mich auch nicht gern. Denn das hatte der Händler versucht, indem er meinte, es wäre normal, daß da die gelbe Lasche beim Beifahrergurt raushängt.....
da hast du dir gutes getan,ich hätte es auch nicht gemacht,und wie du sagst der wollt dich ver....en.