ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Kauf CTR

Kauf CTR

Themenstarteram 8. September 2005 um 14:10

Hi.

Endlich ist es soweit. Hab das Geld für nen CTR zusammen.

Auf was muß ich beim Kauf achten?

Ist es ein Problem einen der ersten zu kaufen (Kinderkrankheiten)?

Was muß alles beachten bei der Probefahrt. Hab noch nie so ein Teil gefahren. Weis also nicht wie er abgehn muß.

Vielen Dank

Mfg

Ähnliche Themen
52 Antworten

Bitte bitte nimm Dir ein wenig zeit, und lese Dich im Forum ein. Du wirs SEHR viele Beiträge finden, wo Deine Fragen ausreichend beantwortet werden.

Wenn Du genug Geld hast, such Dir einen wo Du noch Restgarantie hast. Ansonsten ist ein blick ins Serviceheft und ein kritischer blick auf den besitzer hilfreich. Wenn er weiß was er da hat, wird er auch entsprechend mit dem Wagen umgegangen sein. Wenn er bei der Probefahrt recht schnell sagt, tritt auf den pinsel, dann kannst Du davon ausgehen, das er selber es auch immer so gemacht hat.

Ansonsten, lass Dich nciht von irgendwelchen Tuningteilen doer Optischen Spieleren täuschen. Lass Dir bei getauschten teilen (Intake, Auspuff usw.) die Orginalteile mitgeben (wenn noch möglich).

Ansonsten wirst Du schon merken wie die 200 PS losrennen. Ob der nun 2 PS mehr, doer weniger hat (Serienstreuung) wirst Du wohl nicht spühren...

Viel Erfolg, und bedenke auch die recht teuren Unterhaltskosten.

Der Morn

Was willst du überhaupt für den CTR ausgeben?

Bin grad dabei meinen zu verkaufen:

Silber, Bj. 03/2003, 28700 KM, scheckheft gepflegt, Winterreifen (Toyos auf 17er Alu, etwa 5000 KM gelaufen)

Und da ich den Nachfolger demnächst abholen gehe bin ich preislich auch n bissi unter Druck.

Anscheinend will im Moment keiner nen CTR kaufen...

Deshalb setzt ich jetzt einfach mal 12800 Euro VHB an.

Und ich bin mir sicher Du weißt vergleichbare Baujahre kosten mit doppelt so viel Kilometer auf dem Buckel ab 15000 Euro aufwärts...

Bei Interesse (bin heut Abend und morgen bis spät Abends unterwegs) einfach mail an (Bilder gibts dann per mail)

tobiasbrenner@aol.com

Themenstarteram 8. September 2005 um 16:16

Wir kennen uns schon Tobias,

hatte dich angeschrieben wegen Tausch.

Hab jetzt nen D.... gefunden, der tauscht ;-)

Ist ein Händler. Deinen hätt ich für den Preis sofort genommen.

Aber wie gesagt, meine Kiste wollte keine S... .

Blieb mir nur Tausch übrig.

Mfg

welchen Nachfolger????

Hab ich was verpasst???

 

;-)

Zitat:

Original geschrieben von michel1234

Wir kennen uns schon Tobias,

hatte dich angeschrieben wegen Tausch.

Hab jetzt nen D.... gefunden, der tauscht ;-)

Ist ein Händler. Deinen hätt ich für den Preis sofort genommen.

Aber wie gesagt, meine Kiste wollte keine S... .

Blieb mir nur Tausch übrig.

Mfg

Ah so .... :-(

Schad....und ich dacht ich hätt jemanden gefunden *schnuff*

Egal - viel Spazz mit dem CTR :-)))

Zitat:

Original geschrieben von Lakota

welchen Nachfolger????

Hab ich was verpasst???

 

;-)

Na der Aufschrei einiger CTRler hier im Forum nach Bekanntgabe des Nachfolgers meines CTRs war ja wohl nicht zu überhören :-)))

Auch wenn ich dafür Forumsverbot bekomm, ich werd morgen oder am Samstag n paar pics posten :-) (auf Wunsch einiger aufgeschlossener CTR-Fahrer)

Dann gibts auch nen kleinen Bericht. Und ich versuch dabei so objektiv wie möglich zu sein

Zitat:

Original geschrieben von Tobi73R

Auch wenn ich dafür Forumsverbot bekomm, ich werd morgen oder am Samstag n paar pics posten :-)

Nixda Forumsverbot, Bilder her! :D

Glaubt ihr mittlerweile gibt es auch schon CTR's für unter 10000 Euro (welche die nicht gerade dauernd getreten wurden oder 100000km auf m Tacho haben)?

unter 10t Eus?

hast zu wenig schlaf gehabt oder is das n scherz?

neee, die Dauersonne scheint einigen Gehirnen Schäden eingebrannt zu haben. Aber dafür haben wir ja lustigen Diskussionsstoff.

Ich werd mal demnächjst zum Örtlichen Opel Dealer gehen, da Standen letztens auch noch 2-3 Speedys rum. Mal wegen ner Pobefahrt fragen :D

Der Morn

am 9. September 2005 um 8:49

12800 € für nen 03er - das ist meines erachtens ein Schnäppchen !

Tobi zeig mal ein paar pivs von deinem !!!

Ich mein ja nur wenn man für 12800 einen '03 bekommt könnte es ja sein, dass man einen '02er für 10T bekäme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen