ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Kauf Delta III

Kauf Delta III

Themenstarteram 23. September 2008 um 17:41

Hallo Lancisti,

wollte mich einfach mal umhören, wer denn hier im Forum den Delta III gekauft hat/kaufen wird oder sich zumindest vorstellen könnte, den Wagen zu kaufen.

Interessant in diesem Zusammenhang wären auch Dinge wie Wunschfarbe, Ausstattung und Motorisierung.

Liebe Grüsse

edds07

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. November 2008 um 11:32

sodele, melde mich auch wieder mal zu Wort.

Hab jetzt mit meinem Delta bereits die ersten 4000 km absolviert und bin vollkommen begeistert von dem Fahrzeug, wie übrigens viele Mitmenschen auch.

Was ich schon von fremden Leuten auf das Auto angesprochen wurde, einfach unglaublich. Da kommen dann Kommentare wie "endlich mal wieder ein Auto, welches aus der breiten Masse hervorsticht" oder "ein absoluter Hingucker".

Das Auto selbst liegt gut auf der Strasse, auch bei hohen Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h, der Federungskomfort ist vollkommen ok und auch Fahrwerkspoltern kann ich nicht feststellen, selbst auf schlechtesten Strassen nicht. Die Bedienung geht fast schon intuitiv, der einzigste Punkt, der mich dabei etwas stört ist das Blue&Me Nav, welches sich nur bei absolutem Stillstand des Fahrzeugs bedienen lässt. Beginnt man da im Stau mit der Eingabe eines neuen Ziels und rollt dann langsam ein Stück weiter fliegt man sofort wieder aus dem Nav-Menue.

Die Bi-Xenonscheinwerfer mit aktiver Kurvenlichtfunktion kann ich jedem nur empfehlen, der öfters und längere Strecken bei Nacht unterwegs ist.

Der 1.4 TJet mit 150 PS ist eine vollkommen ausreichende Motorisierung für das doch recht schwere Fahrzeug. Der Motor ist sehr drehfreudig, hängt gierig am Gas und schiebt das Auto sehr gut an. Dieser Motor war schon bei Auslieferung des Fahrzeugs ein munteres Kerlchen, wobei ich das Gefühl habe, dass er mit steigender Kilometerzahl noch viel munterer wird. Aktuell bewegt sich mein Durchschnittsverbrauch bei genau 8 Litern, das finde ich für die gebotene Leistung und die manchmal doch nicht unbedingt sparsame Fahrweise vollkommen ok.

Fazit: bislang habe ich den Kauf des Autos zu keinem Zeitpunkt bereut, ganz im Gegenteil;-)

Bilder folgen dann auch noch.

Grüssle edds07

257 weitere Antworten
Ähnliche Themen
257 Antworten

Hi EDDS 07!

Habe meinen Delta gestern bekommen:-)

2,0l 165 PS Platino, weiss/schwarz, Alcantara Leder, Gran Luce, 18", Tempomat.

Ärgerlich nur dass es die "Magic Box" für den variablen Kofferaum noch nicht gibt.

Was soll ich dir nach dem ersten Tag sagen. Ich bin noch immer afrotisiert und bin froh dass ich meinen "alten" los bin.

Habe ein faires Angebot bekommen und bin stolz wie Oskar.

Was sich die Menschen auf der Strasse verdrehen um einen Blick zu erhaschen oder zu identifizieren welches "Auto" das ist, ist erstaunlich.

Sogar mein Nachbar (AUDI A3 fahrer) hat seine Zustimmung gegeben! Das ist so zu vergleichen als würde er vom Schalke Fan zum Dortmund Fan mutieren.

Zitat:

Original geschrieben von alfa2005

Sogar mein Nachbar (AUDI A3 fahrer) hat seine Zustimmung gegeben!

Das würde mich eher nachdenklich machen, wenn ein offensichtlich "Geschmackstoter" anfängt beizupflichten...:p

Nein, Scherz...

Viel Freude mit dem schönen Wagen!!!!!

Saluti,

Merosi

Themenstarteram 26. September 2008 um 16:37

Hi alfa2005,

auch von mir viel Freude mit diesem wunderschönen Auto.

Wann hast du denn bestellt?

Du hast sicherlich einen der 50 Deltas zu Sonderkonditionen ergattert, oder?

Hab mir kurz vor Toreschluss dieser Aktion auch noch einen gesichert.

Es wird ein 1.4 TJet Oro in der 150 PS Version in Boreale-rot, Innenausstattung in Leder/Alcantara schwarz.

Zusätzlich habe ich noch das Bixenonlicht, Blue&Me Nav und das Look-Paket geordert.

Look-Paket ist erst seit Montag dieser Woche bestellbar, daher bekomme ich auch erst nächste Woche einen verbindlichen Liefertermin, bislang liegt dieser unverbindlich bei Mitte Dezember.

Viele Grüsse

edds07

Hi Edds

ich habe mir auch einen von den 50 ersten reserviert, weiß aber noch nicht wirklich, ob ich meinen Lybra eintausche :):confused::cool:

Ich war gestern in der Niederlassung in Berlin, leider hatten sie dort nur 2 mit der 1.4er Motorisierung stehen. Bevor ich nicht den 1.6 in der Automatikversion und/oder den 1.9er TwinTurbo Probe gefahren bin, werde ich nichts entscheiden.

Gruß Siggi

btw: für den Tag gestern hatten sie einen Alfa 8C dort ... ein Traum.

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 8:03

der Alfa 8C ist wirklich ein Traumwagen, konnte ihn aber leider noch nicht in Realität bewundern.

Wie lange bleibt die Reservierung bei dir denn bestehen?

Von welchen Kriterien machst das abhängig, ob du deinen Lybra eintauschst?

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 8:51

sodele, jetzt wirds ernst;-)

Mein Delta ist für die KW 43 zur Produktion eingeplant, die Auslieferung an mich könnte dann im Bereich der KW 45 oder 46 liegen;-);-)

Zitat:

Original geschrieben von edds07

Wie lange bleibt die Reservierung bei dir denn bestehen?

keine Ahnung ... :D

Zitat:

Von welchen Kriterien machst das abhängig, ob du deinen Lybra eintauschst?

na ja, der Lybra hat 150 PS bei 2,4L ... der 1.6er mit Automatik (nur) 120 ... aber Automatik ist halt schön entspannend. Allerdings ist mein Lybra erst 4 ...

wie gesagt, wenn die Leistung der Motoren (besonders der Twinturbo mit 190PS) mich überzeugt ... dann denk ich drüber nach ... der Rest vom Auto ist einfach überzeugend :cool:

Gruß Siggi

am 7. Oktober 2008 um 7:58

HI edds 07!

Melde mich nach den ersten Wochen mit meinen neuen Delta!

Fzg. ist top und wirklich ok.

Verbrauch ok

Speed ok

Verarbeitung ok

Wohlfühlfaktor ok

Glamourfaktor OKx2

UNGLAUBLICH! Ich werde fast überall angesprochen!

Das ist mir das letzte Mal mit meinem 156 1998 passiert.

Einzig beim Gaspedal ist eine Kannte wo ich ständig beim gaswegnehmen mit der Schuhsole hängen bleibe.

Grüße

alfa2005

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 12:13

Hi alfa2005,

das hört sich doch sehr gut an.

Ab nächster Woche sollte ich dann auch mit Praxiserfahrungen dienen können.

Hab gerade mit meinem Dealer telefoniert, mein Delta sollte spätestens zu Beginn der nächsten Woche bei ihm angeliefert werden, dann kann ich losfahren.

Ich kann es kaum mehr erwarten;-);-)

Grüssle edds07

Auch hier: Meine Glückwünsche ;)

am 23. Oktober 2008 um 17:32

Stellt doch bitte Fotos von euren Neuen rein!

Somit haben wir alle was davon.

 

Allzeit knitterfreie Fahrt euch mit den neuen Schätzen!

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 20:18

sodele, es wäre vollbracht, heute habe ich meinen Delta abgeholt;-)

Was soll ich sagen, ich bin vollkommen begeistert. Hab das Wägelchen auch gleich mal ausführlich getestet und bin schon 150 km gefahren, bei der Übergabe standen 7 km auf der Uhr. Der 150 PS T-Jet ist für sein noch jungfräuliches Alter schon sehr munter und die Verarbeitung ist auch mehr als gut. Alle Teile sind sauber eingepasst und es klappert oder knistert auch nirgendwo etwas. Mehr dann im Laufe der nächsten Tage und Wochen, dann werde ich auch ein paar Bilder einstellen.

Grüssle edds07

jaaaane, laß`mal hören!! Finde das Auto extrem klasse! Ist zwar nicht in meinem KAufhorizont, da Van, aber trotzdem- bin ihn probegefahren. Supre!!! Und ich lese NIE, nei wieder Testsvon Leuten, die auf Glofniveau sind, ohne es zu merken... Herzlich, tSCHÖÖ!

Themenstarteram 30. November 2008 um 11:32

sodele, melde mich auch wieder mal zu Wort.

Hab jetzt mit meinem Delta bereits die ersten 4000 km absolviert und bin vollkommen begeistert von dem Fahrzeug, wie übrigens viele Mitmenschen auch.

Was ich schon von fremden Leuten auf das Auto angesprochen wurde, einfach unglaublich. Da kommen dann Kommentare wie "endlich mal wieder ein Auto, welches aus der breiten Masse hervorsticht" oder "ein absoluter Hingucker".

Das Auto selbst liegt gut auf der Strasse, auch bei hohen Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h, der Federungskomfort ist vollkommen ok und auch Fahrwerkspoltern kann ich nicht feststellen, selbst auf schlechtesten Strassen nicht. Die Bedienung geht fast schon intuitiv, der einzigste Punkt, der mich dabei etwas stört ist das Blue&Me Nav, welches sich nur bei absolutem Stillstand des Fahrzeugs bedienen lässt. Beginnt man da im Stau mit der Eingabe eines neuen Ziels und rollt dann langsam ein Stück weiter fliegt man sofort wieder aus dem Nav-Menue.

Die Bi-Xenonscheinwerfer mit aktiver Kurvenlichtfunktion kann ich jedem nur empfehlen, der öfters und längere Strecken bei Nacht unterwegs ist.

Der 1.4 TJet mit 150 PS ist eine vollkommen ausreichende Motorisierung für das doch recht schwere Fahrzeug. Der Motor ist sehr drehfreudig, hängt gierig am Gas und schiebt das Auto sehr gut an. Dieser Motor war schon bei Auslieferung des Fahrzeugs ein munteres Kerlchen, wobei ich das Gefühl habe, dass er mit steigender Kilometerzahl noch viel munterer wird. Aktuell bewegt sich mein Durchschnittsverbrauch bei genau 8 Litern, das finde ich für die gebotene Leistung und die manchmal doch nicht unbedingt sparsame Fahrweise vollkommen ok.

Fazit: bislang habe ich den Kauf des Autos zu keinem Zeitpunkt bereut, ganz im Gegenteil;-)

Bilder folgen dann auch noch.

Grüssle edds07

Deine Antwort
Ähnliche Themen