- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Kauf den hier morgen...worauf besonders achten?
Kauf den hier morgen...worauf besonders achten?
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
siehe Link.
Endpreis scheint 21 Riesen zu sein.
Haltet ihr es z. B. für notwendig noch einen neuen TÜV machen zu lassen, bevor ich den Wagen übernehme?
Worauf sollte ich sonst noch DRINGENDST achten?
danke für sachdienliche (XY -Zeichen) Hinweise.
Beste Antwort im Thema
Ja, ist schon klar das es seiner Meinung nach 1. Hand ist.
Die Verkäufer höffen halt immer davon das man ihm das gesülze Glaubt.
Du darft nicht vergessen das wenn du dein Auto mal verkaufst schon 4. Hand ist.
Das ist wirklich viel. Durch die neuen Papiere sieht man ja nicht mehr alle Vorbesitzer.
Da kann man dann viel erzählen.
Ich denke das deine Überlegung das Fahrzeug jetzt nicht zu kaufen eine gute ist.
Ähnliche Themen
51 Antworten
Ist vielleicht sachdienlich, der Preis ist noch zu drücken! Ansonsten sieht er schon gepflegt aus, nur eben zu teuer.
Silber langweilig, naja so kurz vor dem kauf noch nach hinweisen zu fragen? Wenn du dir nicht sicher bist investiere 50€ für ne Prüfung in einer Werkstatt und lass die das Auto Checken.
Ich glaube bei dem Wagen,kannste kein Fehler machen. Den Preis musste noch drücken,sprich Winterpreis. Cabrios sind jetzt im Winter sehr günstig,also zuschlagen.
ich tät dir so ein wagen automatik zu kaufen empfelen mfg
Zu teuer!
Lass den TÜV drüber und gleich noch einen ausführlichen Gebrauchtwagencheck machen!
Du willst ein 5 Jahre altes Auto für >20000€ kaufen. Sicher dich ab so gut es geht.
Leute, ein 2004er Cabrio, S-line, kaum eingefahren, Xenon usw.
Wenn der Wagen gepflegt ist, kriegt man den eben nicht für 15.000
Ich würde zwar lieber beim Händler kaufen, aber wenn er passt, knapp unter 20 kann man schon kaufen,wenn unfallfrei und max. 2 Briefeinträge.
Audi will für sowas noch mind. 2000 Euro mehr
also, es GIBT plötzlich eine Änderung (3 Stunden vor Abholung des Wagens):
Eben rief mich der Verkäufer an und meinte, dass er nicht gesehen hätte, dass der Wagen nicht 2. Hand sondern 3. Hand sei. Der Erstbesitzer war wohl die schwerbehinderte Mutter des Zweitbesitzers (wegen Rabatten vermutlich).
Vom Preis der 21000 will er keinen Cent abrücken.
Ich rücke damit jedoch von meinen Überlegungen ab, diesen zu kaufen, angesichts dieser Inflexibilität!
Was meint Ihr? Teuer war er ja schon bereits mit der Kenntnis "2. Hand". Das geile ist, dass der Verkäufer argumentiert: "Für mich ist der Wagen 1. Hand." Angesichts dieser Aussage kann ich mich echt nur amüsieren.
Ja, ist schon klar das es seiner Meinung nach 1. Hand ist.
Die Verkäufer höffen halt immer davon das man ihm das gesülze Glaubt.
Du darft nicht vergessen das wenn du dein Auto mal verkaufst schon 4. Hand ist.
Das ist wirklich viel. Durch die neuen Papiere sieht man ja nicht mehr alle Vorbesitzer.
Da kann man dann viel erzählen.
Ich denke das deine Überlegung das Fahrzeug jetzt nicht zu kaufen eine gute ist.
meiner Meinung gilt das auch nicht als "Hand" wenn ein Vorbesitzer innerhalb der Familie auf die Mutter mit Schwerbehindertenausweiß umgemelet hat (Steuerbefreiung).
Aber gut, wenn man das so als anderen Besitzer sieht...
neuester Stand:
der Verkäufer ist nun auf SAGE UND SCHREIBE 20.800 Euro runtergegangen.
Da habe ich ja dann die Zulassung wieder rausgeholt.
Was für eine Großzügigkeit!!!
EINFACH LÄCHERLICH!
Der Mann braucht Geld und ein Besitzer mehr (insg. 3. Hand) ist ihm läppische 200 Euro wert.
Naja, da kann er den angeforderten FZG-Brief wieder zurückschicken lassen zu der Bank, die ihm den Wagen finanziert hat.
nur mal angemerkt: Der Händler hat das Auto zu "irgendeinem" Preis in Zahlung genommen. Nun teilt er dir nach ausführlicher Kalkulation seinen letzten Preis mit: 21.000,- EUR - der Händler hat vielleicht keine Luft mehr drin?
Nun hat er einen Fehler gemacht und gibt sogar noch den letzten Rest seines Gewinns her...
Lass dir doch einfach die vorherigen Halter nachweisen, mit Name und Adresse. Wenn hier der Fritz Müller aus Erkenschwick drinsteht und ein Jahr später die Marianne Müller aus Erkenschwick, 30 Jahre älter und mit der gleichen Adresse, dann hast du doch auch später den "Beweis", dass es nicht ganz so viele Vorbesitzer waren...
Den Preis des Wagens schätze ich als fair ein.
Gruß
Jan
Zitat:
Lass dir doch einfach die vorherigen Halter nachweisen, mit Name und Adresse. Wenn hier der Fritz Müller aus Erkenschwick drinsteht und ein Jahr später die Marianne Müller aus Erkenschwick, 30 Jahre älter und mit der gleichen Adresse, dann hast du doch auch später den "Beweis", dass es nicht ganz so viele Vorbesitzer waren...
1. Besitzer: Mutter des Zweitbesiters
2. Besitzer: Sohn der Erstbesiterin
3. Besitzer: aktueller Fahrer
selbst wenn 1. und 2. Besitzer in der gleichen Straße und Haus wohnen sollten, ändert das faktisch nichts an der Tatsache, dass der Brief 3 Einträge hat, hin oder her! Und wie gesagt:
Als erstes habe ich ihn gefragt: Wie viele Vorbesitzer?? 10 min vor Vertragsunterschrift kommt er dann damit an!! Hätte er vorher gar nicht gesehen!! :-)
Such Dir ein anderes Cabrio.
Irgendwann bei dem ersten Defekt kommt dann die Aussage: "Hatte ich vorher garnicht gesehen!"
Wenn das so eine Pfeife ist würd ich mich auch abwenden! Natürlich auch absolut wegen dem Preis!
Und dass "der 1.+2.Besitzer in einer Familie waren" wie hier einige schreiben ist Schwachsinn³! Viel Spaß wenn dir sowas mal bei der Kelly Family passiert... Das Auto hat 10 Vorbesitzer, aber alle aus der selben Familie, ist also wie neu