ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kauf der Audi Navigation DVD WEST & EAST Europe 2018 gibt es auch eine 1DVD Version?

Kauf der Audi Navigation DVD WEST & EAST Europe 2018 gibt es auch eine 1DVD Version?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 2:42

Kauf der Audi Navigation DVD WEST & EAST Europe 2018 gibt es auch eine 1DVD Version?

Ich wollte mir für mein Urlaub eine neue Audi DVD Navigation zu legen bis jetzt habe ich eine DVD von 2007 und da sind alle Länder drauf

jetzt habe ich gesehen das bei der 2018 2 DVD sind und irgendwie finde ich die Aufteilung sehr doof

gibt es vielleicht noch eine andre Version ?

Bei der 2018 muss ich ja ständig die Scheiben tauschen.

Die Strecke die Fahre ist von Niedersachsen über die a7 zum Bodensee dann über Bregenz nach Lustenau von dort geht es in die Schweiz durch Lichtenstein, dann wieder Schweiz zum St Berna Dino Pass von dort aus nach Como Italien über Mailand dann Genua über Sanremo nach Frankreich durch Monaco dann wieder durch Frankreich nach Spanien .

Oder sind die Autobahnen Monaco und Lichtenstein und Italien auf beiden DVD drauf ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mach keine Panik. Deine Strecke Ist doch komplett auf der Europe West DVD drauf. Die andere ist nur für den Osten gedacht. Und da fahre ich eh nicht hin mit meiner Möhre und Du vielleicht auch nie. Die Länder Abdeckung der DVDs steht doch auf dem Cover drauf. Da kannst Du doch sehen, welche Länder drauf sind.

Zu kaufen gibt eine “Vollversion“ offiziell nicht ! ;)

Das DVD-Laufwerk ist schon älter und kann nur die kleinen DVDs. Da die Daten mehr geworden sind, passt nicht mehr alles auf diese kleinen DVDs und große könnte das Laufwerk nicht lesen. Also es gibt keine.

Die jetzige Version von 2018 ist auch das letzte Update für das System gewesen. Solltest du das Fahrzeug noch wesentlich länger fahren wollen, könnte man sich das Geld für die Karten eventuell sparen und es in ein neues System stecken oder man nutzt einfach z.B. MagicEarth auf dem Smartphone.

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 13:29

@rudis

Dvd1 ist folgendes drauf

Great Britain, Andorra, Austria, Belgium, France, Germany, Gibraltar, Great Britain, Ireland, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco, Netherlands, Portugal, Spain, Switzerland.

Hier fehlt doch Italien oder ?

 

Dvd2

Germany, Switzerland, Albania, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Denmark, Estonia, Finland, Greece, Italy, Croatia, Latvia, Liechtenstein, Macedonia, Lithuania, Montenegro, Norway, Austria, Poland, Romania, San Marino, Sweden, Serbia, Slovakia, Slovenia, Czech Republic, Hungary, Vatican City

Oder stimmt das so nicht in der Beschreibung .

Welche Vorteile hat den die 2018 dvd gegen über der 2007 außer das Karten Material neuer ist ?

Kann die jetzt auch Tankstellen und Mc Donalds anzeigen ? Weil die alte macht’s das bei den tanken nur sehr sporadisch aber Vieleicht liegt das auch am 3D Modus habe ich im anderen Forum gelesen .

Zitat:

@Schubbie schrieb am 4. Juli 2019 um 08:58:28 Uhr:

Das DVD-Laufwerk ist schon älter und kann nur die kleinen DVDs. Da die Daten mehr geworden sind, passt nicht mehr alles auf diese kleinen DVDs und große könnte das Laufwerk nicht lesen. Also es gibt keine.

........

Es passen beide Datensätze aus eine Scheibe !

Je DVD auf es nur 2,1 und 2,4 GB, das passt auf eine 4,7 GB DVD !

Es gibt sie wohl...nur nicht zu kaufen ;)

@Julia303:

Jo hast Du recht. Italien ist nur auf der zweiten DVD. Ich glaube mich erinnern zu können, das die Haupstrassen trotzdem auf der ersten DVD drauf sind. Nur wenn Du direkt ein Ziel in Italien eingeben möchtest, wirst du merken, das es nicht gelistet ist. Na egal. Alles auf einer DVD gibt’s nicht. Da wurde einfach die Datenmenge zu groß. Als nächste Entwicklung kam ja dann das MMI3G mit Option Festplatte. Ab da bräuchte man nicht mehr mit DVDs rumjonglieren.

Tankstellen sind gelistet. Aktualität wird bei der 2018 Ausgabe noch ganz gut sein. Ob man nach McDonalds suchen kann, musst Du einen Jungspund fragen. Ich alter Sack gehe so gut wie nie zu McDoof. Deswegen weiß ich nichts darüber. Aber vielleicht tauchen die ja auf der Autobahn als Restaurant auf. Restaurants sind eingetragen. Ebenso Flugplätze, Einkaufsstellen, Audi Service usw.

Aber mit den Möglichkeiten der Audis von heute kann der Datenstand vom MMI2G natürlich nicht mehr mithalten. Na dann schönen Urlaub.

Rüdi

@derSentinel dann hast du einen Datenstand vor 2017 ;-) Wie dem auch sei, aus irgendeinem Grund wird es nicht gemacht.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 4. Juli 2019 um 18:06:28 Uhr:

@derSentinel dann hast du einen Datenstand vor 2017 ;-) Wie dem auch sei, aus irgendeinem Grund wird es nicht gemacht.

Klar ist auf der 2018er DVD der Datenstand von 2017 drauf...wie denn sonst? ...kam ja im März schon raus !

Edit.

Auf der (meiner 2019) ist der Datenstand von 2018 drauf und mit OE und WE zusammen komme ich auf 4,3 GB, passt also bequem drauf :)

Vor, nicht von. Meine 2018 wird mir komplett mit 4,7GB angezeigt, wenn ich es zusammenrechne. Aber ist im Prinzip ja auch egal.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 4. Juli 2019 um 18:16:53 Uhr:

Vor, nicht von. Meine 2018 wird mir komplett mit 4,7GB angezeigt, wenn ich es zusammenrechne. Aber ist im Prinzip ja auch egal.

editieren brauch ich den beitrag nun nicht mehr....

Also Datenstand ist 2018 von meiner... hab mich im Jahr vertan...wir haben ja schon 2019 !

Eine Deiner DVD hat 4,7 GB Date drauf ?? Kann nicht....

Zitat:

@Schubbie schrieb am 04. Juli 2019 um 18:16:53 Uhr:

wenn ich es zusammenrechne

Also beide DVDs in Summe. Vielleicht zeigt mein Rechner ja einfach anders an als deiner ;-)

Zitat:

@Schubbie schrieb am 4. Juli 2019 um 18:26:39 Uhr:

Zitat:

@Schubbie schrieb am 04. Juli 2019 um 18:16:53 Uhr:

wenn ich es zusammenrechne

Also beide DVDs in Summe. Vielleicht zeigt mein Rechner ja einfach anders an als deiner ;-)

ok, passt fast.. siehe oben...nicht ganz 4,7 gb

@derSentinel

Ist das ne selbst zusammengestellte Scheibe oder hab ich da was verpasst ;).

Zitat:

@RudiS schrieb am 4. Juli 2019 um 19:02:49 Uhr:

@derSentinel

Ist das ne selbst zusammengestellte Scheibe oder hab ich da was verpasst ;).

Genau,, beide zusammen auf einer Scheibe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kauf der Audi Navigation DVD WEST & EAST Europe 2018 gibt es auch eine 1DVD Version?